Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Irgendwie scheintst du Tee-Bekifter die Strategie immer noch nicht zu begreifen. Die angrenzenden Dörfer wären alle nach einem Tag und Afrin spätestens nach einer Woche Besetzt. Jedoch würde hinterher kein Stein auf dem amderen stehen und das meißte Leben wäre ausgehaucht.

Das macht nur eine Streitkraft, die über die Jahre hunderttausende Leben auf dem Gewissen hat: IDF( erst schießen dann fragen).


Tee :high5:

Naja ich verstehe schon nur wurden Kilis und Reyhanli mehrmals von der IS und jetzt von der YPG mit Granaten und Raketen beschossen.Meinst du das sei hinnehmbar? Meinst du man könnte die gegnerischen Angriffe nicht besser verteidigen? Die schießen ja rüber wie sie gerade bock haben und jedesmal kommt was durch.Unsere Drohnen durchkämmen ununterbrochen die Region und übersehen wohl die großen Raketenwerfer/Laster.Vielleicht liegts auch am Wetter...
 
So ein Schritt hat immer Konsequenzen.
Ob es die richtige Entscheidung war und der Zukunft der Türkei hilft wird sich zeigen.
Zumindest hat die Türkei sich wieder zur Zielscheibe für Empörte aus aller Welt gemacht.
Wir werden die nächste Zeit keine Ruhe haben das ist klar.
Die Anschläge auf tr. Zivilisten sind sicherlich schon in Anmarsch.

Jedenfalls gab es keine andere Option. Es wäre ohnehin geschehen, nur würde man in 20 Jahren auf noch viel mehr gut ausgebildete Kämpfer antreffen mit wahrscheinlich besseren Strukturen wodurch es um einiges schwieriger gewesen wäre.

Es gab kein Ausweg da muss man jetzt durch manchmal gibt das Schicksal einem keine andere Wahl.
 
Die IDF und die türkische Armee machen im Moment das gleiche, gegen Terrorristen vorgehen;)
Aber in Sachen Palästina sind die Türken immer am rumheulen.
 
Jedenfalls gab es keine andere Option. Es wäre ohnehin geschehen, nur würde man in 20 Jahren auf noch viel mehr gut ausgebildete Kämpfer antreffen mit wahrscheinlich besseren Strukturen wodurch es um einiges schwieriger gewesen wäre.

Es gab kein Ausweg da muss man jetzt durch manchmal gibt das Schicksal einem keine andere Wahl.

Nun ich rede nicht davon etwa 20Jahre zu warten. Einfach nur die Syrer regeln lassen. Die Türkei macht sich die Hände schmutzig und bietet mal wieder die perfekte gelegen heit um mit dem Finger auf sich zeigen zu lassen.
Und Assad und alle anderen sind fein raus aus dem Schneider. Was die gemacht haben wird man nach einer Zeit ignorieren aber nicht bei der Türkei.
Auch habe ich bedenken dass solche Aktionen perfektes Futter sind um neue Generationen an Terroristen zu züchten. Man wird nur von Afrin erzählen müssen und schon finden sich genug Rekruten.

Also wäre der Effekt kurzweilig. Wenn er zu neuen Generationen an Gewaltbereiten führt.

Man sieht diese Spirale gut bei der Hamas. Die PKK und YPG werden auch davon profitieren können. Die PKK hat schon immer Profit daraus schlagen können, dass es kein Kurdistan gibt. So viel Erfolg hätten sie nie in einem Kurdistan wo sie dem Volk Rechenschaft ablegen müssten. Sie profitieren enorm von der (anarchistischen) Stellung in der sie gerade sind und werden es auch.

Ich hab die Anschlagsreihe von 2016 nicht vergessen.
 
Unbedingt zuerst den Nachschub im Süden verhindern von Assad!! Ich weiss nicht genau was heimlich zwischen Erdogan und Putin vereinbart wurde, aber man sollte auch im Süden die
ypg angreifen.

Afrin einfach komplett umzingeln ansonsten wird es zuviele Verluste geben und gleichzeitig sollte man mit Kampfflugzeugen die Stützpunkte der ypg im Süden von Afrin bombardieren.
 
Auch in Sarajevo, Bosnien solidarisiert man sich mit der Türkei und der Operation Olivenzweig!

69f88b483640e94074e8d25738f8ed7a.jpg


368dc87ff4c33255df71cfe4502c6dea.jpg


180296f59aa06aa44662a02be5d3d500.jpg


0c9ce4cea961f189853d4239d60752fa.jpg
 
Zurück
Oben