Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und das ganze bei so wenigen Verlusten auf türkischer Seite und noch viel wichtiger auf Seiten der Zivilbevölkerung... das zeigt auf, wie gut die Vorbereitung des türkischen Millitärs ist und was in den letzten Monaten abseits der Öffentlichkeit an Vorbereitung in der Region Afrin von Seiten des MIT geleistet wurde. Ich habe bisher keine Übersicht gefunden, wie viel Waffenlager bisher zerstört wurde.
Wär auch schön dumm, wenn man einen Fehler öfters macht und so unvorbereitet hinfährt wie bei der ersten Offensive.

Wenn sie Soldaten gefangen genommen hätten, hätten sie schon längst Bildmaterial überall hingeschickt, um zu zeigen, dass sie erfolgreich waren. Die TSK muss die Familien auch informieren, dass zu den Soldaten keine Verbindung mehr hergestellt werden können.

Ganz ohne Verluste wird es auch nicht laufen.

bzgl Verlustzahlen:

laut YPG/SDF: 213 (TSK/FSA) und 15-20 eigene Verluste
laut TSK: 10-11 eigene Verluste und 303 YPG/SDF

laut SOHR: 48 FSA, 3 TSK & 43 SDF/YPG & 32-35 Zivilisten

Ein Zwischenfazit ist schon erlaubt jedoch teile ich deine Meinung was das Triumphieren betrifft. Es sind schätzungsweise 8000 - 10000 Terroristen von denen aktuell ca. 300 getötet wurden. Die Verteidigungsanlagen die man bisher im Fernesehen und im Internet sehen konnte zeigen wie militärisch professionell die Vorbereitungen der YPG waren.

ABER es zeigt sich in den ersten Tagen, das die Türkei bisher auf alles gut vorbereitet war und je länger diese Operation dauert, desto mehr wird auch die Moral der YPG-Kämpfer sinken wenn nicht nur der Tod lauert sondern Hunger und ein Mangel an Waffen-Nachschub täglich spürbarer wird. Bisher gab es für die YPG keine moralisch wichtigen Nachrichten.

YPG hatte diese Tunnel in ein paar Jahren errichtet und einer der "besten" Verteidigungsanlagen wurde doch innerhalb von Stunden eingenommen.

Weißt du etwas über die Gebietsgewinne der türkischen Armee, seit Anfang der Operation?

meiner Meinung nach die aktuellste Karte

DUZPiaBW0AAbpk1.jpg:large

Zurück
Oben