Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

die zivilbevölkerung an der grenze zeigt flagge :tr1:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Tigerfish. es wird gerade und wegen solcher Aktionen nie Ruhe in der Türkei geben. Werden absehbar weiter und wahrscheinlich sogar noch schlimmer auf "beiden Seiten" Mütter um ihre Kinder weinen. Sorry, aber es ist so. Mark my words. Ich sage es überhaupt nicht mit böswilliger Schadenfreude, was auch immer.

Was wurde in der Vergangenheit unversucht gelassen um dem Terror ein Ende zu setzen?

Regierungsmitglieder saßen mit der PKK an einem Tisch für Verhandlungen.

Ich bin es leid diese Tatsachen immer wieder in Erinnerung zu rufen.
 
Ein Zwischenfazit ist schon erlaubt jedoch teile ich deine Meinung was das Triumphieren betrifft. Es sind schätzungsweise 8000 - 10000 Terroristen von denen aktuell ca. 300 getötet wurden. Die Verteidigungsanlagen die man bisher im Fernesehen und im Internet sehen konnte zeigen wie militärisch professionell die Vorbereitungen der YPG waren.

ABER es zeigt sich in den ersten Tagen, das die Türkei bisher auf alles gut vorbereitet war und je länger diese Operation dauert, desto mehr wird auch die Moral der YPG-Kämpfer sinken wenn nicht nur der Tod lauert sondern Hunger und ein Mangel an Waffen-Nachschub täglich spürbarer wird. Bisher gab es für die YPG keine moralisch wichtigen Nachrichten.

8000 ypg'ler wäre zu übertrieben für Afrin. Maximum 3000 und man wird dort auch Zwangsrekruten antreffen. Man sollte hoffen, dass viele arabische ypg'ler die Seiten wechseln.
 
Zurück
Oben