Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Mit welchem Recht begründest du es. Deine Begründung sollte besser sein als:"Die haben sich dort angesiedelt seit...."

Dann wäre Kreuzberg Türkisch.

- - - Aktualisiert - - -



Du lebst noch nicht lange auf dieser Welt.

Ach komm spiel hier nicht den Dummen. Mir ist es völlig egal was jeder Türke persönlich von einem Kurdistan hält. Seid meinet wegen gegen die Kurden, aber dann hört auf wie die Aposteln über Israel, Palästina und die USA zu reden.

Mit dem Recht des Stärkeren. Wer es anders sehen will, bitte mit zur Piste. :)

Du darfst das sagen. Dir ist Palästina egal und wer sich im Irak oder im Jemen auf dem Kopf haut ist dir auch mehr oder weniger Schnuppe. Aber diese Leute die Freitags in die Moschee gehen und noch am Ausgang darüber reden wie schlecht es den Brüdern in Tschetschenien und Palästina ja geht, aber die gewählte Regierungspartei nur die syrische Grenze sichern will ist pure Heuchelei
 
Sorry, Amarok, aber die Verwurzelung der Kurden vergleichen zu wollen mit 70 Jahren Migrationsgeschichte..... Ach egal.

Nein, es passt. Les doch mal über Kurdische Geschichte. Du wirst nichts finden. Selbst wir kulturlosen Türken aus der Steppe haben mehr Kultur als diese Ethnie. Sogar irgendein Indigener Stamm aus dem Amazonas hat eine größere Geschichte vorzuweisen. Mir sind diese Erklärung leid. Wir haben hier im Forum und auch überall eine Fraktion, die liebt Kurden weswegen auch immer. Die andere Fraktion klärt auf, das stößt auf taube Ohren denn es sind immer die bösen Türken.

Deutschland hat es geschafft die YPG, die klar im Artikel als verlängerter Arm der PKK benannt wird eine solide Friedensarmee zu schaffen. Ich sag dazu echt nichts mehr. Daher zur Operation devam bis jeder milimeter von Türken berührt und erobert wurde. Danach können sie weiter nach Europa. Dann können sie ihr Kurdistan in NRW gründen. Da haben sie mehr Chancen. Ein Volk ohne Sprache, Kultur und der Tatsache aufgrund dessen das zwei sich feindliche Reiche dieses Volk das eine zusammenwürfelung von Persern, Türken, Armeniern und Griechen sind irgendwo in die östlichen Provinze hat siedeln lassen als Schutz vor Angriffe oder Kanonenfutter legitimiert sie zu nichts. Es sind die Sinti & Roma des nahen Ostens die für sich irgendwelche Lügen pachten.

Genauso auch ihre Sprache was nicht anderes ist als eine Vergewaltigung des Persischen, Arabischen und Türkischen. Weswegen sie sich untereinander auch nicht verstehen.

Aber auch das bin ich alles leid. Wenn sie ihr Land haben wollen, dann nur durch Krieg. Anders ist das nicht zu holen.

- - - Aktualisiert - - -

Ach komm spiel hier nicht den Dummen. Mir ist es völlig egal was jeder Türke persönlich von einem Kurdistan hält. Seid meinet wegen gegen die Kurden, aber dann hört auf wie die Aposteln über Israel, Palästina und die USA zu reden

Stimmt, weil ich gegen Kurdistan bin. Darf ich nicht für die Palästinenser sein die wirklich aus ihrem Land vertrieben wurden. Hingegen das andere Volk durch ihre übermäßge Bumserei sich vermehrt hat und Land was ihnen nicht gehört für sich pachtet und das erst seit 1930. Dann noch während der Zeit von Saddam ein Land was 200.000 vertrieben Kurden aufnimmt in die östlichen Provinze zum Schutz vor dem Saddam-Regime und diese Kurden als Dank Soldaten, die sich zuvor beschützten beschießen.

Beste Leute.
 
Das wissen sie ziemlich sicher. Wie sieht nach deiner Vorstellung türkische Poilitik gegenüber Kurden im In- und Nachbarländern aus. Im Sinne von Friedne, Zusammenwachsen...
 
Du darfst das sagen. Dir ist Palästina egal und wer sich im Irak oder im Jemen auf dem Kopf haut ist dir auch mehr oder weniger Schnuppe. Aber diese Leute die Freitags in die Moschee gehen und noch am Ausgang darüber reden wie schlecht es den Brüdern in Tschetschenien und Palästina ja geht, aber die gewählte Regierungspartei nur die syrische Grenze sichern will ist pure Heuchelei

Das ist wohl richtig. :lol:
 
Das wissen sie ziemlich sicher. Wie sieht nach deiner Vorstellung türkische Poilitik gegenüber Kurden im In- und Nachbarländern aus. Im Sinne von Friedne, Zusammenwachsen...

Frag dich mal, wieso alle Länder in denen die Kurden leben dieses Volk so sehr bekämpft. Das ist nicht grundlos. Wenn du diesen Leuten hinterher rennst bitte, ich tu es nicht. Für mich ist es egal ob YPG, YPJ, TAK, PKK. Wie gesagt, wenn sie etwas wollen. Sollen sie kämpfen. Im Irak ist es grandios gescheitert und hätte weit aus schlimmer werden können, hätte die Irakische Regierung durch den Druck der USA nicht aufgehört.
 
Du willst wissen, wie eine Lösung aussieht? Sie legen die Waffen nieder, und geben die Vision zu einem Land über 4 Länder auf und begnügen sich mit kulturellen Minderheitsrechten. Dann gibt es eine Lösung. Sonst kämpfen sie bis zum Tag des Jüngsten Gerichts. :)
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage aber ok. Also keine Lösungen.

Realistische Lösung der Staaten, da sich die meisten in einem Bürgerkrieg, Diktatur, Autokratie oder im Krieg befinden

- Deportation
- Genozid
- Umsiedelung
- Bomberstaffeln
- Terrorkommandos

Was gerecht wäre:

- Mehr Rechte
- Mehr Infrastruktur
- Mehr Bildung
- Mehr Mitspracherecht
- Eingeständnisse in Form von geschichtlicher Aufklärung und Entschuldigung
- Abtretung von (einigen) Provinz

Da wir aber vom Nahen Osten reden. Rechne von einer Operation gegen Volk xy und irgendwelchen Allahu schreienden Kämpfer des Sunniten-und Schiitentums.

Die Kurden wollen (ein) Land. Es hätte schon für die meisten Kurden wohl gereicht, wenn sich der Nordirak als Kurdistan unabhängig erklärt hätte. Ich bin jemand, der hätte es beführwortet im Irak. Der Irak ist ein gebrochener und gefallener Staat, die Iraker selbst hassen sich als Volk (Araber) schon selbst, weil der andere Sunnite und Schiite ist. Araber die sich an Perser verkaufen. Das ich sowas erlebe. Grandios. Aber ein Kurdistan im Irak hätte die Region stabilisiert . Da stecken gleichzeitig auch große Gefahrenquellen. Er könnte als Satellitenstaat missbraucht werden, selbst wenn die Kurden dort von nichts wissen. Israel ist in dieser Region ebenso ein Aggressor wie der Iran oder die Türkei. Die Türkei hätte sich mit einem unabhängigen Kurdistan im Nordirak entspannen können. Diese Meinung verfolge ich.
 
Zurück
Oben