Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Danach Griechenland und man gründet Osmanischen Reich 2.0

Die Türkei agiert mit der Begründung zum Schutz der Grenzen und Turkmenen. Auch als Zurückführung Syrischer Flüchtlinge. In diesem kleinen Gebiet wo sich der Euphrats Shield befindet leben mittlerweile dank der Zurückführung mehr Menschen als in Nord-Zypern. Mit der Afrin-Region werden nochmal einige dazu kommen.

Auch die Idlib Region wobei diese Region einfach ein dreckiger Sumpf voller Al-Quaida Kämpfer ist wird man Operationen starten. Das ist weniger das Osmanische Reich 2.0 sondern einfach nach 2012 Gewinn von erneuten Einfluss im Nahen Osten. Die Türkei hat außer Katar nämlich in dieser Region definitiv keine Freunde mehr. Die meisten wurden geputscht oder Machthaber durch Schiiten ersetzt.

Also die Ausbildung findet ja vor Ort statt. Die US-Amerikaner mussten sich also sicher auch schon vor türkischen Bomben ducken, vor eigenen Bomben sozusagen.

Wie paradox das Ganze.

Jeder versucht seine Interessen zu verteidigen. Die Amis wollen sich dort nicht einmischen, eigentlich wollen sie sich nirgends mehr militärisch einmischen. Für die Amis sind die kurdischen Gebiete stabil und deshalb werden diese gefördert. Den Türken können sie aber auch nicht nein sagen, weil sie einfach nicht hören werden. Russland unterstützt die Türkei um einen Keil zwischen dem Westen und der Türkei zu treiben und den USA mitzuteilen, wo ihr Machtbereich endet.

Die Verlierer sind am Ende wieder die Kurden.

Gab es schon Zusammenstösse mit den USA? Schliesslich unterstützen sie ja die Kurden (YPG und PKK).

Nein, es gab noch keine Zusammenstöße mit amerikanischen Soldaten. Als man vor hatte nach Manbidsch zu marschieren. Positionierten Amerikanische Truppen Mannschaftstransportfahrzeuge an die umliegenden Dörfer. Damit die Türkei nicht angreifen soll, hissen SDF/YPG Kräfte immer wieder die Flaggen der Russen oder Amerikaner.

Die Türkei agiert mit der Begründung zum Schutz der Grenzen und Turkmenen. Auch als Zurückführung Syrischer Flüchtlinge. In diesem kleinen Gebiet wo sich der Euphrats Shield befindet leben mittlerweile dank der Zurückführung mehr Menschen als in Nord-Zypern. Mit der Afrin-Region werden nochmal einige dazu kommen.

Auch die Idlib Region wobei diese Region einfach ein dreckiger Sumpf voller Al-Quaida Kämpfer ist wird man Operationen starten. Das ist weniger das Osmanische Reich 2.0 sondern einfach nach 2012 Gewinn von erneuten Einfluss im Nahen Osten. Die Türkei hat außer Katar nämlich in dieser Region definitiv keine Freunde mehr. Die meisten wurden geputscht oder Machthaber durch Schiiten ersetzt.

Du bist ja einer der vernünftigen und vorallem neutralen Türken. Könntest du mir mal ein kurzes objektives Statement geben wie das Verhältnis der Türkei zu all ihren Nachbarn ist, wenn du jetzt Zeit und Lust findest?? Würde mich echt mal interessieren.

Die Verlierer sind am Ende wieder die Kurden.

Wenn man ehrlich ist, sind wir und die Kurden die absoluten Verlierer der Syrien Tragödie. Es hätte alles viel früher kommen müssen. Viel zu spät reagiert und dann auch nur ganz wenig dabei rausgeholt. Am Ende hat der Iran Oberwasser wobei das Land in Sachen Infrastruktur nicht mal an Sivas kratzt. Wobei dank der Amerikaner haben sie auch erhebliche Vorteile in der Region erhalten. Eines davon war der Sturz Saddam Husseins und die Installation der Schiiten im Irak. Ebenso auch den Bürgerkrieg in Syrien.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist ja einer der vernünftigen und vorallem neutralen Türken. Könntest du mir mal ein kurzes objektives Statement geben wie das Verhältnis der Türkei zu all ihren Nachbarn ist, wenn du jetzt Zeit und Lust findest?? Würde mich echt mal interessieren.

Sehr gerne. Werde dir aber später ausführlich antworten müssen.

Wenn man ehrlich ist, sind wir und die Kurden die absoluten Verlierer der Syrien Tragödie. Es hätte alles viel früher kommen müssen. Viel zu spät reagiert und dann auch nur ganz wenig dabei rausgeholt. Am Ende hat der Iran Oberwasser wobei das Land in Sachen Infrastruktur nicht mal an Sivas kratzt. Wobei dank der Amerikaner haben sie auch erhebliche Vorteile in der Region erhalten. Eines davon war der Sturz Saddam Husseins und die Installation der Schiiten im Irak. Ebenso auch den Bürgerkrieg in Syrien.

Diese Shia und Sunnah Geschichte interessiert mich nicht. Soll von mir aus der Irak bis auf den Norden unter iranischem Einfluss sein und auch Syrien, alle drei sind unbedeutende Kackländer.

Zurück
Oben