Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Nur sollte der Unterschied klar unterstrichen werden, unabhängig von der Todesart ...

- türkischer Soldat: Angehöriger einer regulären Armee, die dem Staat (Türkei) unterstellt ist. Der Staat: NATO-Mitglied.

- Milizen, Rebellen, etc.: dienen keiner regulären Armee.

Ja, es ist Krieg aber Köpfe abschneiden, sollte das stimmen, ist ein Kriegsverbrechen und macht es deutlich abscheulicher wenn dieses von der türk. Armee oder einem türk. Soldaten begangen wird. Meine Meinung ...

Komisch, wieso hab ich da so Assoziationen aus dem großen OR wo man Köpfe abschnitt, Ungeborene aus den Leibern schnitt und das alles auf Spießen steckte und vor den jeweiligen Stadttoren in den Boden steckte.........Komisch, komisch......wo kommt solch Verhalten sonst nur her???
Ein echtes Schwein mit Zylinder und Anzug bleibt ein echtes Schwein.....du änderst durchs Aussenbild nur die Erscheinung, niemals das Innere :) :)
Wo Barbaren am Werk sind, sind es Barbaren. Weder Jahrhunderte noch Staatsgrenzen ändern da was dran. Auch nicht die heutige Medienlandschaft......

Der Gesundheitsrat meldet 148 tote Zivilisten davon 26 Kinder und 17 Frauen. 365 Zivilisten, darunter 55 Frauen und 40 Kinder wurden zum Teil schwer verletzt. In 17 Tagen.

Welcher Gesundheitsrat. Die Region hat nicht mal Pharmazeutische Mittel, geschweige funktionierende Krankenhäuser.

Du musst es ja wissen.

Nein, du musst es ja wissen. Vor allem, wenn du mit Zahlen jeden Tag um dich herumwirfst. Das die Region völlig abgeschottet und verarmt ist, brauch ich niemanden beweisen. Das ist sie schon seit 2014 und wurde nur durch den Schutz der Russen am leben gehalten. Weshalb die sich nun in das Bett mit Erdogan legen, ihn aber trotzdem weiterhin in Syrien abschießen. Mir soll es egal sein, was Planung angeht hat Erdogan einfach keine Ahnung. Alles wird viel zu spät getan, diese Operation hätte schon 2014 erfolgen müssen. Als die Region noch nicht hochgerüstet wurde mit Milan-und Kornet Raketenabwehr und irgendwelchen Luftabwehrraketensystemen.

US-Soldaten die im Irak und in Afghanistan dutzende Verbrechen begangen haben gegen die Menschlichkeit. Ich kann mich sogar noch an Amerikanische Soldaten erinnern, die sich einen Welpen schnappen auf der Straße. Rausfahren, das kleine Tier schlagen und dann die Klippe runterschmeißen. Einfach wtf-Momente aber das gibt es in jeder noch so vorbildlichen und freiheitlich demokratischen Armee.

Das war echt noch das harmlosere was ich gesehen habe.

Ja, stimme dir zu, auch wenn es hier gerade nicht um die USA geht. Die Invasion in Syrien wird als "Friedensmission" proklamiert. Was ist das aber für ein Frieden wenn der Proklamator selbst genau so handelt, wie die radikalen Islamisten all die Jahre? Von Frieden keine Spur, wenn du mich fragst.

Dass radikale Islamisten, ob ISIS oder andere Gruppierungen, Köpfe ungläubiger Gegner abschneiden, ist doch bekannt. Das aber von einer regulären Armee, welche einem (NATO-) Staat unterstellt ist, zu sehen, ist deutlich was anderes. Das sind Kriegsverbrechen übelster Art, die sicherlich nicht einmal geahndet werden, wenn du mich fragst.

Um auf die USA zurück zu kommen: Gab es den ein Vorfall, dass US-Soldaten gefangen genommene Iraker oder Afghanen vor laufender Kamera die Köpfe abgeschnitten haben?

Wie die Turks hier relativieren. Typisch,wer soviele Genozide verübt hat...dessen Fell ist wahrlich dick :)

Es läuft eigentlich immer auf dasselbe hinaus. Alles das was wegen anderen Verfehlungen anderer Staaten zurecht größte Empörung ausgelöst hat ist jetzt für Erdogans Regierung und Streitmächte samt verbündeter FSA Islamistentruppen nur recht und billig und gefälligst genau deswegen nicht zu kritisieren.

Der Gesundheitsrat in Afrin wird übrigens unterstützt und Tote oder Verletzte zählen können die sicher auch ohne Medikamente.

Aber seis drum.

Seit wann kann man sich etwas von Empörung kaufen?
Afrin wird angegriffen und bombadiert.
Sorgt Empörung dafür, dass es aufhört?
Nein. Das war schon immer so.

Die Wahrheit ist, es juckt niemanden wirklich, sonst hätte man versucht einzugreifen. Sogar Russland hat seine Leute einfach abgezogen. Ob irgendwer empört oder besorgt ist, ändert nix an der Situation.

Man sieht ja, wie weit der Nahe Osten mit Empörung und Mitleid kam.

Zurück
Oben