Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Ja, stimme dir zu, auch wenn es hier gerade nicht um die USA geht. Die Invasion in Syrien wird als "Friedensmission" proklamiert. Was ist das aber für ein Frieden wenn der Proklamator selbst genau so handelt, wie die radikalen Islamisten all die Jahre? Von Frieden keine Spur, wenn du mich fragst.

Dass radikale Islamisten, ob ISIS oder andere Gruppierungen, Köpfe ungläubiger Gegner abschneiden, ist doch bekannt. Das aber von einer regulären Armee, welche einem (NATO-) Staat unterstellt ist, zu sehen, ist deutlich was anderes. Das sind Kriegsverbrechen übelster Art, die sicherlich nicht einmal geahndet werden, wenn du mich fragst.

Um auf die USA zurück zu kommen: Gab es den ein Vorfall, dass US-Soldaten gefangen genommene Iraker oder Afghanen vor laufender Kamera die Köpfe abgeschnitten haben?

Es gibt Aufnahmen aus der Türkei wo Türkische Soldaten lebende gefangene PKK-Kämpfer ob Frauen oder Männer an einer Bergspitze versammeln, das Magazin auf sie leerschießen und sie anschließend die Klippe herunterwerfen.

Alles schon gegeben. Die Soldaten im Osten des Landes, die eben täglich mit der Gefahr leben müssen zu sterben haben sich über die Jahrzehnte radikalisiert. Sie sehen sich als Jäger und PKK-Kämpfer sind ihre Trophäen. Ob nun Köpfe oder sonst etwas, auch Fotos mit abgeschnittenen Köpfen irgendwo auf den Bergen von Cizre und Hakkari, Durankaya oder sonst wo. Hört sich so an, als würde ich es verteidigen wollen. Tatsächlich sage ich aber, es ist den Soldaten völlig egal. Der Heeresführung ist es egal vor allem handelt es sich um einen Feind, der mit aller Macht in seinen grundfesten vernichtet werden muss.

In jeder Kriegsführung werden solche Aufnahmen oder Bilder auch verwendet um den Gegner ganzheitlich zu schockieren. Angst zu machen oder zu verwirren. Wie die YPG mit ihren Frauen-Propaganda Einheiten sich in eine Reihe stellen mit Kalaschnikows und eine die dann den "Kommandanten" machen soll vorne auf dem Foto. Das es hier um Leben und Tod geht?! Hauptsache das Bild verdeutlich, freie Frauen die gar nicht frei sind und im Kampf sterben. Neben bei zwangsrekrutierte Frauen. Auch Kinder.

Nochmal, ich verteidige es nicht. Aber das gibt es in jeder Armee der Welt und wer nicht dieser Meinung ist, denkt auch Krieg besteht darin sich mit Farbkugeln abzuschießen. Menschen sterben, punkt. Wie ist der Heeresführung latte und was danach passiert ebenso.

Um auf die USA zurück zu kommen: Gab es den ein Vorfall, dass US-Soldaten gefangen genommene Iraker oder Afghanen vor laufender Kamera die Köpfe abgeschnitten haben?

Wenn ich suche, findet ich bestimmt etwas was nah daran heran kommt.

Komisch, wieso hab ich da so Assoziationen aus dem großen OR wo man Köpfe abschnitt, Ungeborene aus den Leibern schnitt und das alles auf Spießen steckte und vor den jeweiligen Stadttoren in den Boden steckte.........Komisch, komisch......wo kommt solch Verhalten sonst nur her???
Ein echtes Schwein mit Zylinder und Anzug bleibt ein echtes Schwein.....du änderst durchs Aussenbild nur die Erscheinung, niemals das Innere :) :)
Wo Barbaren am Werk sind, sind es Barbaren. Weder Jahrhunderte noch Staatsgrenzen ändern da was dran. Auch nicht die heutige Medienlandschaft......

Grieche halt die fresse was grausamkeiten im krieg angeht seid ihr und eure orthodoxen brüder gleich nach kongo und weit vor dem IS mit von der partie....

Es gibt Aufnahmen aus der Türkei wo Türkische Soldaten lebende gefangene PKK-Kämpfer ob Frauen oder Männer an einer Bergspitze versammeln, das Magazin auf sie leerschießen und sie anschließend die Klippe herunterwerfen.

Alles schon gegeben. Die Soldaten im Osten des Landes, die eben täglich mit der Gefahr leben müssen zu sterben haben sich über die Jahrzehnte radikalisiert. Sie sehen sich als Jäger und PKK-Kämpfer sind ihre Trophäen. Ob nun Köpfe oder sonst etwas, auch Fotos mit abgeschnittenen Köpfen irgendwo auf den Bergen von Cizre und Hakkari, Durankaya oder sonst wo. Hört sich so an, als würde ich es verteidigen wollen. Tatsächlich sage ich aber, es ist den Soldaten völlig egal. Der Heeresführung ist es egal vor allem handelt es sich um einen Feind, der mit aller Macht in seinen grundfesten vernichtet werden muss.

Nochmal, ich verteidige es nicht. Aber das gibt es in jeder Armee der Welt und wer nicht dieser Meinung ist, denkt auch Krieg besteht darin mit Farbkugeln abzuschießen. Sterben Menschen, punkt. Wie ist der Heeresführung latte und was danach passiert ebenso.

Kriegsverbrechen gibt/gab es tatsächlich überall. Ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Verbrechen begangen wurden, die bis heute der Öffentlichkeit nicht bekannt sind.

Amarok schrieb:
Wenn ich suche, findet ich bestimmt etwas was nah daran heran kommt.

Brauchst du nicht. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass die USA in diesem Jahrhundert die Kriegsverbrecherliste der seriösen Staaten mit dem ersten Platz belegt.

- - - Aktualisiert - - -

Grieche halt die fresse was grausamkeiten im krieg angeht seid ihr und eure orthodoxen brüder gleich nach kongo und weit vor dem IS mit von der partie....

Völliger Blödsinn. :lol:

Amarok hat insofern Recht, dass es da kaum moralische Unterschiede gibt. Mit Dronen zu bombardieren ist meiner Meinung nach sogar unmenschlicher als Köpfe abzuschneiden. Die Amerikaner und Russen führen meiner Meinung nach einen brutaleren Krieg in Syrien, aber das Problem für die Türkei ist, dass sie keine guten Public Relations haben. Die Öffentlichkeit sympathisiert mit den Kurden und warten nur auf türkische Fehltritte, die ausgeschlachtet werden. Es ist einfach medial für die Türkei nicht tragbar, wenn sie durch solche Aktionen mit dem IS verglichen werden.

Köpfe abschneiden = Islamisten = Terroristen = Böse. So funktioniert das in den Medien

Dies könnte weitreichende negative Folgen für die Türkei haben. Deswegen muss man solche Soldaten bestrafen und dafür sorgen, dass die Truppen disziplinert sind und sich auch von so einem Verhalten fernhalten.

Brauchst du nicht. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass die USA in diesem Jahrhundert die Kriegsverbrecherliste der seriösen Staaten mit dem ersten Platz belegt.

Wir müssen nicht nur auf die USA schauen, wir könnten praktisch jede in einem Konflikt befindlich aggressive Armee dieser Welt nehmen. Wenn man ausgiebig auf bestimmten Platfformen suchen würde, würde man 100% auch was zu Deutschland finden. Krieg macht den Mensch im Kopf kaputt. Deswegen verordnet die TSK Soldaten die im Osten stationiert sind regelmäßig Urlaube in 5 Sterne Hotels. Irgendwo in Antalya werden sie dann mit ihren Familien hingebracht und können entspannen. Richtige Psychologen gibt es in der Türkei aber nicht die, die Soldaten behandeln wir hier irgendwelche Ratgeber. Wenn überhaupt der Imam irgendwo in einer Dorfmoschee bzw. Stadt als Seelsorger.

Mein Onkel hat bis heute einen Knacks. Der war Berufssoldat lange und auch lange im Osten stationiert. Der hat einen Ablauf am Tag. Aus dem kann er nicht raus, sonst geht es ihm so scheiße. Ist der Tag für ihn gelaufen und geht dann schlafen.

Amarok hat insofern Recht, dass es da kaum moralische Unterschiede gibt. Mit Dronen zu bombardieren ist meiner Meinung nach sogar unmenschlicher als Köpfe abzuschneiden. Die Amerikaner und Russen führen meiner Meinung nach einen brutaleren Krieg in Syrien, aber das Problem für die Türkei ist, dass sie keine guten Public Relations haben. Die Öffentlichkeit sympathisiert mit den Kurden und warten nur auf türkische Fehltritte, die ausgeschlachtet werden. Es ist einfach medial für die Türkei nicht tragbar, wenn sie durch solche Aktionen mit dem IS verglichen werden.

Köpfe abschneiden = Islamisten = Terroristen = Böse. So funktioniert das in den Medien

Dies könnte weitreichende negative Folgen für die Türkei haben. Deswegen muss man solche Soldaten bestrafen und dafür sorgen, dass die Truppen disziplinert sind und sich auch von so einem Verhalten fernhalten.

Ich sehe da schon moralische Unterschiede zwischen dem Tötungsakt und dem Schänden einer Leiche.

Und dem Abschneiden von Köpfen der Leichen verbreitet keine Furcht sondern Hass. Wie ich hier schon einmal schrieb, sind Verletzte für die Moral einer Truppe sehr viel schädlicher.

Zurück
Oben