Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Womit er ziemlich richtig liegt und natürlich will er, dass sich die Parteien weiterhin gegenseitig dezimieren, damit er später besser handeln kann, deshalb darf eine Partei nicht vorzeitig das Handtuch werfen. Das Gleichgewicht der Macht muss erhalten bleiben aber wenn Türken einmal drin sind, gehen sie nicht wieder raus. :lol:
Also ich wäre mir da nicht so sicher. Erdogan will die Flüchtlinge da unterbringen. Dafür muss er das Gebiet aber nicht unter türkischer Hoheit haben. Er will die YPG von der Grenze weg haben und klein halten. Auch das kann er unter nominaler Kontrolle arabischer Verbündeter erreichen. Auch wenn er Militärs da lässt, so wie die Amis das machen.

Der nächste Schritt, nämlich die Einführung türkischer Verwaltungsstrukturen und damit die faktische Abtrennung von Syrien birgt ungleich größere Risiken. Damit würde die Türkei zur Besatzungsmacht und könnte es sich mit wichtigen Partnern langfristig verscherzen. Auch wenn das von Türken hier manchmal abgetan wird: den Westen darf die Türkei als Wirtschaftspartner nicht verlieren.

Also ich wäre mir da nicht so sicher. Erdogan will die Flüchtlinge da unterbringen. Dafür muss er das Gebiet aber nicht unter türkischer Hoheit haben. Er will die YPG von der Grenze weg haben und klein halten. Auch das kann er unter nominaler Kontrolle arabischer Verbündeter erreichen. Auch wenn er Militärs da lässt, so wie die Amis das auch machen.

Der nächste Schritt, nämlich die Einführung türkischer Verwaltungsstrukturen und damit die faktische Abtrennung von Syrien birgt ungleich größere Risiken. Damit würde die Türkei zur Besatzungsmacht und könnte es sich mit wichtigen Partnern langfristig verscherzen. Auch wenn das von Türken hier manchmal abgetan wird: den Westen darf die Türkei als Wirtschaftspartner nicht verlieren.

Du hast mich da nicht falsch verstanden. Die Türkei strebt natürlich keine Angliederung a la Krim an. Das Gebiet wird de facto gespalten und das Gebiet wird wirtschaftlich von der Türkei abhängig gemacht. Das Land bleibt offiziell zwar Syrien aber ohne wirkliche Kontrolle der Syrer. Und dann werden die syrischen Turkmenen als Vorwandt genommen, um da militärisch präsent zu sein.

[FONT=&quot]The Commandos Forces in The Hamza Division liberated Hajikanli village from the PYD militant completely. They captured Fatima Aboud a wounded PYD fighter 16y old. She was treated with best treatment. This us and our manners.

https://twitter.com/rbiae3/status/965314084240609280
[/FONT]

- - - Aktualisiert - - -

Reportedly terms set by the Syrian Government / Syrian Arab Army during the Meeting with Kurds last night

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

[h=2]The Co-Chair of Defense and Self-Defense Body in Cizîre Rêzan Gilo: "No agreement has been made with the government in Afrin".[/h]

Anhänge

Wenn das stimmen sollte, dann sind die ypg/pkk aber echt elendige Dreckschweine.

Sie machen in Rakka profit durch Tote.
Tote die durch die damalige US Bombardierung untern Trümmern liegen, erlauben die ypg/pkk den Angehörigen nur im Gegenzug eines hohen Geldbetrages um Erlaubnis die Toten zu bergen.

Anhänge

utari was los?
es gibt News
sprachlos?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das stimmen sollte, dann sind die ypg/pkk aber echt elendige Dreckschweine.

Sie machen in Rakka profit durch Tote.
Tote die durch die damalige US Bombardierung untern Trümmern liegen, erlauben die ypg/pkk den Angehörigen nur im Gegenzug eines hohen Geldbetrages um Erlaubnis die Toten zu bergen.

ist bei lebenden net anders

deniz gegen panzer.......

kommt jetzt die syrische assad armee oder net?

In den sozialen Medien, ist das nur ein Randthema. Öffentliche Reaktionen der beteiligten Länder gibt es nicht, zumindest habe ich nichts gelesen. Daher beschäftigt mich das nicht wirklich.

Eher das 16jährige Mädchen das heute verletzt gefangen genommen worden ist. Wie kann man Kinder für so etwas missbrauchen? Wozu kämpft man um nicht gerade Kinder zu schützen? Aber diese Gedanken schieb ich besser wieder weg...

News ändern sich von Minute zu Minute
da kann man net ne stunde weg bleiben.

kommt jetzt die syrische assad armee oder net?

die letzte Nachricht was ich darüber gelesen habe heisst, die syrische armee würde sich an der Grenze Afrin entlang stationieren und wenn sie soweit sind in zwei Tagen einmarschieren.
Warten wir mal ab, aus meiner Sicht aus, wenn es so wäre, die Türkei würde auch die Assad Regime angreifen.
Abmachungen zwischen der syrischen Armee und der ypg ist für uns nicht bindend, außer Russland mischt sich da ein.

Zurück
Oben