Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

USA und Russland (mit einer kleinen Pause) stecken ihre Nase schon seit 1945 in gelegenheiten die sie nicht richtig zu interessieren haben Sollen.

Die Türkei macht etwas was sie nie gemacht hat und ihr Handeln nicht richtig kontrollieren kann.

Was für ein Vergleich :facepalm: Es sind Zivilisten getötet worden, türkische Staatsbürger. Was sollte die Türkei tun? Weiter zusehen, wie die Menschen von diesen Affen getötet werden.
Nie gemacht? Keine Ahnung. Wenn die Griechen es bestätigen können, dann gebe ich dir recht.
ihr Handeln nicht richtig kontrollieren? Was laberst du?

Daro was redest du da von wir Kroaten zahlen für was zahlen wir wir haben im 2.wk zwei mal gewonnen wir haben n scheiß zu zahlen.

Almila bringt eine deutsche Quelle aus 2016, dieser von dir scheint April 2017. Kilis etwa ist mir präsent. Was ich meine: Irgendeine akute Gefährdungslage durch gehäufte Anschläge etc. innerhalb des letzten viertel oder auch halben Jahres vor Beginn der Operation jetzt im Januar? Also wo man annehmen musste, die Türken mussten von einer zunehmenden akuten Gefährdung der Sicherheitslage ausgehen, um gerade jetzt zuzuschlagen?

Was meinst du wird passieren, wenn ein Ableger der PKK dort staatliche Strukturen aufbaut? Warum jammert Putin, wenn in Polen Abwehrraketen der NATO installiert werden sollen? :lol:

Was hat Syrien mit APO zu tun? Assad der verlorene Hurensohn sitzt in seinem Bunker und krault Putins Eier während der Ami einen weiteren Scheiss Proxystaat im Nahen Osten etablieren will.
Ihr USA Fan Boys/ verstörten "Friedenstauben" könnt euch echt ficken. Irak kotzt gerade Blut! Ist euch komischerweise Scheissegal..
Kaum ist der Türke involviert werden Krokodilstränen vergossen. Wie dämlich seid ihr? Ihr glaubt an das Märchen vom ungläubigen Kurden-Rambo der den bösen IS besiegt hat? Rassistisches turkophobes naives Scheiss Pack!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Vergleich :facepalm: Es sind Zivilisten getötet worden, türkische Staatsbürger. Was sollte die Türkei tun? Weiter zusehen, wie die Menschen von diesen Affen getötet werden.
Nie gemacht? Keine Ahnung. Wenn die Griechen es bestätigen können, dann gebe ich dir recht.
ihr Handeln nicht richtig kontrollieren? Was laberst du?

Der ist auch son Pazifist ohne Realitätsbezug und ohne Wissen. Braucht dich nicht weiter aufzuregen.

Kenner, erzähl mir mal was zur "Intention" zur Krim. Und erzähl mir mal was von Flüchtlingen. Frag mal die Leute aus Rostow usw.

Zum allerletzten Satz stimme ich dir zu. Das wird aber auch für die Türkei gelten. Wie geschrieben. Es geht nicht um Sanktionen etc. Aber ich glaube nicht, dass sie wirklich auf alle Folgeszenarien vorbereitet sind. Und ich mein das alles andere als böswillig. Bin eh raus^^.

Die Krim ist ein eher anderes Thema.
Das Problem wurde durch das Ultimatum an die Ukraine ausgelöst. Es ging ja in die Richtung entweder Europa oder die Russen - entscheidet euch. (Ein großer Fehler seitens der EU mMn. das Land liegt nun mal dazwischen und sollte die Chance auf gute Beziehungen zu beiden bekommen)
Da ging es auch mehr um die Abhängigkeit zu Russland.
Ich erinnere mich nich als es hieß: "Ihr wollt die Ukraine? - Dann bezahlt Öl für die Ukraine."
Russland hatte auch noch dir Renten für ihr Kriegsveteranen in der Ukraine gezahlt, alles eigentlich damit die Ukraine der kleine Bruder bleibt.
Wegen Vorkommnissen an der Grenze und dem Konflikt zwischen den Russischsprachigen Teil der Ukraine wurde Russland aktiv.
Die Krim sehen viele Russen als ihr Boden an,was man den Ukrainern überlassen hat und um zu beweisen,dass die Krim ist, Russisch gab es das Referendum.
Sicher habt ihr auch Flüchtlinge abbekommen. Aber die Frau meines Onkels kommt genau aus der Ecke wo die bultigen Auseinandersetzungen waren und meinte viele darunter auch ihre Familie sind eher Richtung Kiew und Westen.
Das war zumindest mein Stand.
Aber von gewalttätigen Vorfällen an der russischen Grenze hab ich auch gehört

Die Situation in der Türkei ist da etwas anders. Wir hatten keine guten Beziehungen zu Syrien, aber durch den Euphrat dessen Quelle in der Türkei haben wir auch ein Druckmittel.
Die Türkei wurde schon 2011 von Flüchtlingen überrannt. Man hatte kaum Kontrolle wer ins Land kam wer nicht.
Das war ein ernsthaftes Problem,wie gasgt bei uns in der Stadt sind die Ladenschilder ganzer Stadtteile auf Arabisch.
Die Bevölkerung will die Syrer wieder in Syrien sehen, das Ding ist auch dass arme Teile des Landes betroffen waren, die eh schon Probleme haben und zusätzlich unruhiger wurden.

Anfangs hat die Türkei sogar abgewartet,da war die rede von ob die Nato tr Grenzen schützen solle, aber es hieß,dass das tr Millitär stark genug wäre. Nach ner reihe von PKK und IS-Anschlägen und das vorrücken Russlands waren dann ein Grund mitzumische.

Ich halte nicht viel vom Einsatz dort, es geht klar darum den Konflikt in Syrien auszunutzen um ein Kurdisches Gebiet zu verhindern und auch ich bezweifle dass die Regierung damit aufhören wird.
Und der Aussage dass die Folgen nicht bedacht werden stimme ich zu. Aber viele gehen davon aus,dass es diese Konsequenzen so oder so geben wird. A la: Es wird so oder so Anschläge geben egal was wir tun. Da ist die Regierung recht kühl.

Was meinst du wird passieren, wenn ein Ableger der PKK dort staatliche Strukturen aufbaut? Warum jammert Putin, wenn in Polen Abwehrraketen der NATO installiert werden sollen? :lol:
Der Kenner wird sicher wissen, das a) das Raketenabwehrsystem mehr ist als ein "Abwehr"system. Und denn b) guck mal sonst noch paar Stellen, zieh alles zusammen. Genau aus diesem Grunde die Iskander.

Worum es den Türken geht ist klar. Wenn du immerhin weißt, wie mit oder ohne Etablierung staatlicher Strukturen kurdischerseits es da weiter geht, schön für dich.

Wir ändern es eh nicht. Bis dann.

Almila bringt eine deutsche Quelle aus 2016, dieser von dir scheint April 2017. Kilis etwa ist mir präsent. Was ich meine: Irgendeine akute Gefährdungslage durch gehäufte Anschläge etc. innerhalb des letzten viertel oder auch halben Jahres vor Beginn der Operation jetzt im Januar? Also wo man annehmen musste, die Türken mussten von einer zunehmenden akuten Gefährdung der Sicherheitslage ausgehen, um gerade jetzt zuzuschlagen?

:facepalm:

ja sry, die angriffe der pyd gegen die türkei (die es deiner meinung nach nie gab) waren nur ein versehen :nemafrke:

http://www.balkanforum.info/f19/ope...-pkk-ypg-usa-243915/index340.html#post4911250

evtl mal ein beispiel damit du es leichter verstehst,

:-k jetzt mal angenommen, tschetschenien, dagestan oder wie auch immer wo da bei den russen terror herrscht, nur weil die da zb seit 1-2 j kein anschlag oder angriff gemacht wurde ist da jetzt frieden freude eierkuchen? alles dort wieder im normal zustand? die russen ihre "anti terror einheiten" schon wiederabgezogen?

Diese Operation findet statt, damit in Zukunft nicht noch mehr türkische Staatsbürger getötet werden. Wir müssen an die Zukunft denken und nicht nur an Heute. Gut, dass diese Operation stattfindet :tu:

Zurück
Oben