Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Mein Freund, es geht nicht darum, wie du schreibst, sondern, dass du nicht verstehen willst, was die Konsequenzen von dem geforderten sind.

Sagen wir, die Türkei macht nichts. Dort bilden sich Strukturen, die tagtäglich in die Türkei einsickern und Anschläge verüben oder sie stacheln Kurden für ein Großkurdistan, dann werden viel mehr Menschen sterben. Wenn du endliche Ressourcen hast und sich Interessengruppen für diese Ressourcen streiten, gibt es Konflikte und viele dieser werden militärisch ausgetragen. Wir sind keine Bonobo-Affen, die gewaltfrei agieren.

Die Soldaten sind dort, weil sie dort sein müssen und nicht weil es ihnen Spaß macht.

Du denkst viel zu lokal, es ist aber ein globales Problem.

Natürlich muss die Türkei was gegen den Teror im eigenen Land machen, es hätte da x andere Lösungsansätze gegeben.

Jeder Krieg verläuft natürlich anders, aber gewisse sachen wiederholen sich nunmal.

Das die Türkei überlegen ist weiss doch jeder, nur wird sie die Situation nie richtig unter Kontrolle haben und die Anschläge gegen die Türkei werden sich häufen.

Du hälst dich ja für schlau, dann sag mal was die Türkei besser machen wird als beispielsweise Israel in änlichen Situationen.
 
Ja ihm bleibt nicht mehr viel Spielraum. Der USA Einfluss auf seinem Land ist eine große Gefahr, zudem liegt genau dort die einzig starke Ölquelle und das Erdogan mit an Syriens Lage verantwortlich ist schmeckt ihm natürlich auch nicht. Da ihm die Hände gebunden sind müsste er der ypg nachgeben und ihnen eine Eigenverwaltung einräumen, darauf zielt die ypg ja schon lange ab, sie nennen dieses Projekt Rojava und würden es kampflos nicht aufgeben. [h=1][/h]

Nun. Öl ist den Amis schon immer heilig gewesen.
Inwiefern sie die Kurden konsequent unterstützen ist nicht ganz klar. Wäre nicht dass erste Mal dass Amerika einfach wen Fallen lässt.
Ihm hat die Türkei nie geschmeckt und wird es auch nicht.
Genauso stellt sich die Frage wie sehr er sich auf Russland verlassen, denn die Russen haben auch keine schlechte Beziehung zu YPG.
Aber soweit ich weiß hatte Syrien auch immer ein "Kurdenproblem" gehabt, es ist ja nicht so, dass sie immer unbeschwert in Syrien gelebt haben.
Soweit ich weiß sind auch die Kurden keine Mehrheit und werden es auch nicht sein. Afrin und Kobani und halt viele direkt in Aleppo, wie wollen sie das halten? Die Amis sind nicht ewig dort. Auch ohne Einmischung hätte Assad das Land nicht hergegeben.
 
Gäbe ist ein wertendes Konstrukt, das Irealis abdeckt..

Das ist kein Genitiv, sondern ein rückbezüglicher Satz.

Also nochmal für die Dummen. Sowohl gebe als auch gäbe ist korrekt, das eine drückt eine Wertung aus und das andere nicht. :)

Weißt ja noch nicht einmal, was Genitiv ist.

Außerdem kann man da auch Interrogativpronomina benutzen. :lol:
 
Um so trauriger allerdings steht das in Korrelation zu deiner teleologischen Auffassungsgabe daraus. Denn das was das bedeutet ist aus deiner Sicht eher Scheisse, aber das wirst du nicht finden wo die Scheisse da ist..........Aber Hirni weiß es schon :) :)

jetzt begib du dich in Thread Kriminalität und Militär bei Hellenic Army und mach meine Übersetzung.
Halt dich hier nicht auf hop hop.
 
@Utari, deine Absichten sind gut, aber du kommst hier nicht dagegen an.
Außerdem brauchst du hier nicht den Daro als Opfer und den Toruko als Täter darzustellen.
Der Daro ist selbst schuld, er provoziert es regelrecht heraus. Das was er von sich über Türkei gibt ist nicht Unwissenheit, es ragt schon an Dummheit ran.

1+1 gibt 2

Deutschland wurde 2014 Weltmeister

beides Fakten

Erzähle mir mal was 2020 passieren wird.

Ich hoffe du kanst mir mit deiner irren Intelligenz folgen.
 
Zurück
Oben