G
Gast20029
Guest
erdogan heute: mit afrin ist es nicht getan an der reihe sind idlib und manbidsch
Die Bilder der fürsoglichen Soldaten sind schon im Kasten.
erdogan heute: mit afrin ist es nicht getan an der reihe sind idlib und manbidsch
Nach einer Erklärung der syrischen Antikenverwaltung haben türkische Kampflugzeuge am Mittwochabend die Ruinen von Barad, zu denen auch die Julianos Kirche aus dem 4. Jahrhundert gehört, bombardiert.
Barad war 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt worden. Der Generaldirektor des historischen Areals Mahmud Hamud berichtet, dass aufgrund der Bombardierung viele Strukturen zerstört worden seien. Davon ist unter anderem die Kirche des Heiligen Julianos und das in ihr befindliche Grab des Heiligen Maron betroffen. Das Grab war erst 2002 von französischen Archäolog*innen entdeckt worden.
Auf den Heiligen Maron geht der Name der mit der katholischen Kirche unierten Konfession der Maroniter zurück. Bei der Julianos Kirche handelt es sich um eine der ersten Basiliken der Welt. Sie liegt etwa 15 Kilometer von Efrîn entfernt. Die türkische Armee zielt immer wieder auf die Kulturschätze der Region, so wurde der etwa 3.000 Jahre alte Ischtar-Tempel in Ayn-Dara ebenfalls von türkischen Bombern praktisch vernichtet.
Gegenüber AFP erklärte der Direktor der syrischen Antikenverwaltung, Maamun Abdulkerim, dass dieser Ort eine der schönsten Seiten der christlichen Geschichte repräsentiere. Zu den Angriffen sagte er „Nicht einmal die Mongolen haben so etwas gemacht.“
Wieso Idlib??? Unnötig. Zuerst die Grenzen sichern und dieses ypg Terrorpack vertreiben
Wieso Idlib??? Unnötig. Zuerst die Grenzen sichern und dieses ypg Terrorpack vertreiben
Die Türkei unterstützt Al-Qaida (HTS),
welche in Aleppo einen 12 jährigen Jungen geköpft hatten weil er pro-Assad war.
Selbst der IS wurde von der Türkei munter unterstützt,
Erdogan spielt in der Heuchler-Liga ganz weit forne mit.
In Idlib findet derzeit ein blutiger Machtkampf zwischen zwei IS-nahen Verbänden statt die sich als FSA verkaufen wie der JTS und HTS. Die HTS selbst, ist mit einer der Gründe wieso Russland sagen kann:"Dort befinden sich Terroristen!" Die HTS selbst drohte mehrfach der Türkei und ist eine zukünftige Gefahr für die innere Sicherheit. Teils befinden sich dort die Reste, einiger IS-Kämpfer die vom IS zur HTS rüber sind. Sie haben auch angefangen andere FSA-Gruppen anzugreifen.
Inwiefern IS-Nah ?
Menschen aus der von SDF/YPG besetzten Stadt Tel-Rifat demonstrierten und möchten, dass die Operation Olivenzweig auf Tel-Rifat ausgeweitet wird und man die Stadt befreit.
- - - Aktualisiert - - -
Ehemalige Verbände des IS sind nach deren Zerschlagung zur HTS rüber. Sie stehen sich auch ideologisch sehr nah und möchte keine Kooperation mit der Türkei.
Im April 2014 veröffentlichte Hersh weitere Recherchen, demnach habe der US-Militär-Geheimdienst Defense Intelligence Agency (DIA) unter anderem im Juni 2013 in einem streng geheimen Papier darauf hingewiesen, dass es innerhalb der Al-Nusra-Front eine Gruppe von Terroristen gäbe, die für die Herstellung von Giftgas geschult wurden und dabei von Agenten der Türkei und Saudi-Arabiens unterstützt worden seien.Das stimmt nicht, sondern ist eine von dir immer wieder eingestreute Lüge. Die HTS hat sogar einen Militärstab angegriffen. Die HTS ist keine von der Türkei unterstützten FSA-Verbände. Während der Operation Olivenzweig, gab es auch ein Offizielles Schreiben der HTS, die Türkei versuche die HTS zu schwächen und zu vertreiben.
Jetzt stellst du dich absichtlich dümmer als du bist. Ich schrieb doch explizit, dass die Unterstützung der Türkei für den IS beendet wurde, als die Kalifat-Terroristen damit anfingen in der Türkei Anschläge zu verüben. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass der IS von der Türkei 2013 - 2016 unterstützt wurde.Nein. Wurde nie, man kämpfte gegen den IS soagr direkt und verlor dabei +über 60 Soldaten aus den eigenen Reihen. Man hat den IS aus Dabiq und Bab vertrieben. Zwei für den IS wichtigen Städte. Dabiq sogar mit einer der Propagandastellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen