Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Also unsere Medien zitieren John Bolton, dass sich die USA vorbehalten, ihren Abzug "flexibel" zu gestalten und Truppen in den von Kurden kontrollierten Gebieten zu belassen.

Was dich betrifft Schatzi-Maus, lass die Vodka-Flasche bei deiner Urteilsberündung bitte liegen.

Danke.

Ich habe in meinem Leben vielleicht zwei Mal Vodka probiert.:lol:

Und wenn ich schon hier bin. Mal ohne Quatsch zum Thema. Wir können ja alle spekulieren. Aber ob man nun schon so Aussagen eines Wesley Clarke vor paar Jahren nimmt und so anderes. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ernsthaft in Washington Szenarien gibt und die auch betrieben werden, die Ordnung des Nahen Osten nach der Sykes-Picot-Linie aufzubrechen und ggf. auch so, dass aus Ruinen dann quasi eine Neuordnung entsteht nach eher "natürlichen" Gegebenheiten. Natürlich wird das für manchen Staat in seiner bisherigen Form Territorialverluste, für manchen Art Zugewinne geben. Und ich habe schon so den Eindruck, dass die USA durchaus dabei auch an ein Kurdistan denken. Wie auch immer, in jedem Fall scheinen Türken und die USA tatsächlich sehr unterschiedliche Vorstellungen beim Thema "kurdische Bewegung" zu haben. Und ob das gelingt, diese aufzulösen. Wird man sehen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Türken können ja nur als Besatzer rein, die Russen können alle Einrichtungen der syrischen Armee nutzen.

Deine Aussage muss leider verneint werden. Die Türkei als Rechtsnachfolger des osmanischen Reiches hat einen legitimen Anspruch auf diese Gebiete. Deshalb können rein rechtlich nur die Russen als Besatzer angesehen werden.

Zurück
Oben