Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxes Fasten

Ich freu mich ja so für euch :77: ... nur gekochtes Gemüse, Reis, Kartoffeln, bestimmt eine Wahnsinnserfahrung bis Ostern :D...

Finde das ist sehr nett von dir das du dich so freuen tust für uns. Bin gespannt wie das erste Stück Fleisch oder die erste Milch nach 7 Wochen fasten. Wir drehen immer ein Lamm zu Ostern, dann darf wieder alles reingehauen werden

Ich glaube man darf auch bisschen widersprechen, glaube nicht das ich ein Häretiker bin. Ich bin ein Freidenker. Fastest du denn Ramadan heutzutage auch noch?
Ja, ich fast seit meiner Jugend jeden Ramadan durch. Nur wenn ich in der Schule viel zu tun habe, setze ich aus. Ausserdem wenn ich auf Reisen bin (wie letztes Jahr).

Ist ja schön, dass du dich als Freidenker bezeichnest, aber der serbisch-orthodoxen Kirche ist das beispielsweise egal. Sie sehen dich als Häretiker an.

Ab jetzt setz ich alle ironisch gemeinten Beiträge in kursiv... finde es unverständlich wie man mich so missverstehen kann :(...

Selbstverständlich, mir fehlt da jedoch noch der Biss (also Fleisch :77:)...

Mir geht es um dieses Fastensymbol, jetzt fasten wir einige Wochen und sind dadurch bessere Menschen, weil wir uns von unseren Sünden reingewaschen haben :D...

Man sollte wähewnd des Fastens versuchen ein noch bessere Mensch zu sein, an sich noch mehr zu arbeiten. Außerdem machst du Fasten nicht nur wegen dir, auch wenn unsern Herr Gott Jesu Christi, auf dessen Auferstehung wir warten

Zurück
Oben