Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxes Fasten

haha scheiss Smartphone :haha: Ti pises ovo on pise kako on hoce

nochmal...

Man sollte während des Fastens versuchen ein noch bessere Mensch zu sein, an sich noch mehr zu arbeiten. Außerdem machst du Fasten nicht nur wegen dir, auch wenn unsern Herr Gott Jesu Christi, auf dessen Auferstehung wir warten

Das Fasten macht dich zu einem besseren Menschen? Das haben die Popen erfunden um danach für pricest zu kassieren...

Hab mal einen interessante Doku gesehen über christentum und fasten . Ich glaube von den 365 Tage im Jahr soll man 165 Tage fasten. Viele Historiker glauben das die von der Kirche so eingeführt wurde, weil es damals nicht genug Fleisch gab um alle Menschen zu versorgen . So könnte man sagen ,, fastet verzichtet auf Fleisch ,Gott will es,,

Wisst ihr, was ich beim islamischen Fasten gelernt habe? Dass man sich nicht nur diese vier Wochen Mühe geben sollte, gesünder zu leben, mitfühlender, hilfsbereiter und seelenruhiger zu sein, sondern das ganze Leben. Zumindest ist das meine Lernerfahrung.

Ich freu mich ja so für euch :77: ... nur gekochtes Gemüse, Reis, Kartoffeln, bestimmt eine Wahnsinnserfahrung bis Ostern :D...

da lernst du denn wert von Fleisch schätzen brate

- - - Aktualisiert - - -

Freu mich schon auf Montag. Wir können uns ja immer Esstipps geben und Bilder reinstellen, 7 Wochen nur Tunfisch da wird man ja verrückt nach spätestens 2 Wochen.

Ähm Fisch nix erlaubt

Selbstverständlich, mir fehlt da jedoch noch der Biss (also Fleisch :77:)...

Mir geht es um dieses Fastensymbol, jetzt fasten wir einige Wochen und sind dadurch bessere Menschen, weil wir uns von unseren Sünden reingewaschen haben :D...

Nö das macht das beichten und die Kommunion.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt kommt Mr Theokratos...

häretiker sind Leute die irrlehren verbreiten und nicht nicht-fastende

Wisst ihr, was ich beim islamischen Fasten gelernt habe? Dass man sich nicht nur diese vier Wochen Mühe geben sollte, gesünder zu leben, mitfühlender, hilfsbereiter und seelenruhiger zu sein, sondern das ganze Leben. Zumindest ist das meine Lernerfahrung.

Wieso ist das so ans Fasten angelehnt... Sollte man grundsätzlich als Mensch sein. Ich finde die meisten benutzen das Fasten als "Entschuldigung", so als "jetzt bin ich ja ein besserer Mensch"...

Zurück
Oben