Mortimer
Liebe deinen Nächsten
Das was du schreibst tuen doch Milliarden von Menschen?
Fragt man sie nach ihren Herzen so sagen auch sie dass sie nur Gutes darin tragen.
Wozu dann noch anstrengen?
Man könne ja rauchen und trinken und sich Tagtäglich einen Keulen und trotzdem hätte man den Himmel garantiert. Ist das noch Glaube mit Sinn und Zweck oder einfach nur Tradition?
Siehe das Leben von Isa as (Jesus) und wie dieser Gelebt hat und es euch vorgemacht hat.
Demut wäre hier Angeraten. Sünden könne man ja im Nachhinein immer noch Argumentieren oder dem Teufel in die Schuhe schieben.
Letztendlich trägt jeder selbst die Verantwortung für sich und sein Handeln .
Die Taten sind entscheidend, nicht die leeren Worte.
Ein Guter Christ versteht sich an erster stelle nicht als Orthodoxe oder Evangelike, er versteht sich als CHRIST bzw Jesus Nachfolger!
Deine Aussagen hier über die Evangeliken säen jedoch Zwietracht und Hass zwischen euren Glaubensgemeinschaften. Das sollte man nicht weiterführen.
Es sei denn man glaubt über sich selbst man sei Vollkommen und könne nun andere belehren.
Sind wir denn schon so weit?
Man muss nicht vollkommen sein um sich ein urteil zu bilden was richtig ist und was falsch. Es gibt verschiedene evangelische manche finde ich besser als andere. Das kann ich auch sagen, ich muss nicht sagen das alles alles richtig machen und gleich die wahrheit sprechen. Auch wenn ich nicht vollkommen bin. Es gibt aber evangelische die ich besser mag als andere, wenn ich von evangelische rede meine ich die grossen landeskirchen in deutschland und österreich. Frauen mit kurzen Haaren die Homosexuelle segnen sollten nicht bischof sein. Das ist offensichtlich das da der Teufel drinn steckt, tut mir leid. Es gibt aber evangelische wie etwa die freikirchen evangelikalen und pfingstgemeinden und baptisten usw. die ich mag, ich mag auch die römisch-katholische kirche, ich finde die sogar besser als die orthodoxe kirche in manchen sachen, weil sie weniger nationalistisch organisiert sind. sie sind näher dran eine weltkirche für alle menschen zu sein.