Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxes Fasten

Früher war Inzest strafbar meines Wissens nach ist es nichtmehr strafbar, aber vielleicht täusche ich mich da.
Ich würde ihn trotzdem lieben auch wenn er schwul ist, ich halte es zwar für falsch aber ich habe ein weiches Herz könnte ihn nicht hassen oder "verstossen". allerdings würde ich versuchen es ihm auszureden, das er abstinent lebt.

Ok, ich verstehe deine Sicht. Aber mal so frei von der Hand getippt, wieso darfst du dir einen von der Palme wedeln und er soll keinen Sex haben dürfen, ist denn nicht beides aus der Sicht des Christentums eine Sünde?

Ok, ich verstehe deine Sicht. Aber mal so frei von der Hand getippt, wieso darfst du dir einen von der Palme wedeln und er soll keinen Sex haben dürfen, ist denn nicht beides aus der Sicht des Christentums eine Sünde?

Ich setze es nicht auf die gleiche Stufe, von mir aus wedelt er sich auch einen von der palme. Ich glaube manche Sünden wiegen schwerwiegender als andere. Ich bin mir nicht sicher wie genau die Kirche das sieht glaube aber schon das sie da unterschiede machen, kann mir nicht vorstellen das ein gedanke der lust (obwohl sünde) das gleiche ist wie jemanden foltern oder ermorden, ich glaube das christentum kennt da schon unterschiede und für mich ist sex wider die natur (wie man das so geannt hat) schwerwiegender als sich einen runterzuholen.

Zurück
Oben