Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisch-Europäische Kriege

Quelle?

Nach deiner Quelle widmen wir uns dem eigentlichem Thema zu.

PS: wirst keine finden,da zu der zeit Europa nicht so dicht besiedelt war wie heute. Da wurde kein Krieg für Land geführt.

Sagt wer? Schließlich waren dort die Ureinwohner und man hat sich dort breit gemacht.Was für Hunde aber hmmmmm schlimm schlimm.

Wer sich mit uns anlegt ,endet so wie diese Lusche:lol:

verzweifflungskonter wie der kollega türke heute.ihr türken könnt einfach nicht sachlich bleiben:D und müsst provozieren, lusche??? ich kann verstehen dass ihr ihn nicht mögt aber bitte lusche war er bestimmt nicht.
er war nicht umsonst der schrecken der osmanen :D

Uploaded with ImageShack.us

ich hab nicht einen sultan als lusche bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Europa 1600

europa_karte_1600_1190853697_5972089.jpg

Europa 1700

europa1700.jpg

Damals existierte noch garkein Rumänien wie heute, sondern nur Wallachei und Moldau und wie man sieht nix mit osmanische reich. Transilvanien war so weit ich weiß zu der zeit immer an österreich-ungarn angelehnt.
Ihr hattet einen teil vom heutigen Rumänien wie auf den Karten zu sehen(Schwarzmeerküste) aber diese teile hatten damals nichts mit den Siedlungsgebieten der Rumänen zu tun, das verwechselt ihr immer.

Es waren die Vasallen der Osmanen!

Ob es jetzt schöner ist bezweifele ich,denn die Wallachei,Moldau usw mussten Tribut zahlen und dem Sultan auf Bedarf Soldaten zur verfügung stellen.Somit war es ein Teil des Osmanischen Reiches,denn was der Sultan sagte wurde auch gemacht.Das gleiche war auch beim Krim-Khanat so außer das kein Tribut gezahlt wurde weil man Brüder war.Die Tataren haben sich also freiwillig dem Osmanischen reich angeschlossen die Walachei war dazu gezwungen!

Europa 1600

europa_karte_1600_1190853697_5972089.jpg

Europa 1700

europa1700.jpg

Damals existierte noch garkein Rumänien wie heute, sondern nur Wallachei und Moldau und wie man sieht nix mit osmanische reich. Transilvanien war so weit ich weiß zu der zeit immer an österreich-ungarn angelehnt.
Ihr hattet einen teil vom heutigen Rumänien wie auf den Karten zu sehen(Schwarzmeerküste) aber diese teile hatten damals nichts mit den Siedlungsgebieten der Rumänen zu tun, das verwechselt ihr immer.

brate pusti pajsere samo seru :D jer istina boli

verzweifflungskonter wie der kollega türke heute.ihr türken könnt einfach nicht sachlich bleiben:D und müsst provozieren, lusche??? ich kann verstehen dass ihr ihn nicht mögt aber bitte lusche wahr er bestimmt nicht.
er war nicht umsonst der schrecken der osmanen :D

Uploaded with ImageShack.us

ich hab nicht einen sultan als lusche bezeichnet.

1.Erst einmal haben wir nicht angefangen.Ließ dir den ersten beitrag bitte durch und schau wer angefangen hat.

2.War Vlad wirklich ein guter Gegner und ist sehr beeindruckend! Die Strategien usw ....er hat sicherlich Eindruck gemacht! Sowie Skenderbeu!

Die Osmanen hatten es gegen diese Beiden nicht einfach!!!

1.Erst einmal haben wir nicht angefangen.Ließ dir den ersten beitrag bitte durch und schau wer angefangen hat.

2.War Vlad wirklich ein guter Gegner und ist sehr beeindruckend! Die Strategien usw ....er hat sicherlich Eindruck gemacht! Sowie Skenderbeu!

Die Osmanen hatten es gegen diese Beiden nicht einfach!!!

dich mein ich doch nicht mann :D

du bleibst sachlich,ist das selbe wie wenn ich sage osmanen hatten keine ahnung.was einfach nicht stimmt sie waren strategisch sehr stark und es gab richtig gute feldherren usw mann muss nur fair bleiben und sehen dass es auf beiden seiten gute kämpfer gab:D

Zurück
Oben