Es ist fakt,dass christliche Kinder gegen ihren Willen eingezogen wurden,denn das Reich brauchte Soldaten.Es soll keine Entschuldigung sein natürlich war es sehr sehr schlimm für die Familien aber nicht von jeder Familie wurden die Kinder mitgenommen.Es gab ein System und von vier Häusern/Familien wurden nach meinem Wissen ein Haus eine Familie opfer des Systems.Auch muslimische Familien blieben nach einer gewissen Zeit nicht unverschont!
Es hat also auch seine Schattenseiten aber man sollte auch wissen,dass es auch arme Familien gab die ihre Söhne freiwillig abgegeben haben damit ihr Sohn etwas erreichen kann.Ich glaube die Familien bekamen je nach dem auch Geld.....
Ich möchte damit nichts verharmlosen und viele Familien haben darunter sicherlich gelitten das ist Fakt!
Die den Islam angenommen haben und sehr religiös waren ,und türkisiert waren und für den Islam starben
Weil sie so aufgezogen wurden. Wenn wir türkische Kinder entführt hätten und ihnen eingeredet hätten, dass sie griechische Waisen sind, wäre es genauso gewesen. Oder willst du sagen, dass es eine Kunst ist, Kinder zu manipulieren?
Sie sind keine echten Muslime gewesen, es war ein Islam der Lüge den "ihr" ihnen gebracht habt. "Ihr" habt gegen die Regeln des Islams verstoßen um andere zu islamisieren, das macht sich mit Sicherheit nicht zu Muslimen.
Du checkst das Prinzip nicht. Den Kindern wurde das eingeredet, von früh auf so erzogen, das sie Muslime sind. Die haben keine Ahnung von ihren christlichen Vorfahren...KLeiner Lügner,sie waren Muslime,beweiße mir dass sie nicht Muslime waren? Und außerdem warum sollten sie keine Muslime sein,sie haben ihre wahre Religion geliebt,ALLAH über alles geliebt. Was man von euren Griechen nicht sagen kann
Weil sie so aufgezogen wurden. Wenn wir türkische Kinder entführt hätten und ihnen eingeredet hätten, dass sie griechische Waisen sind, wäre es genauso gewesen. Oder willst du sagen, dass es eine Kunst ist, Kinder zu manipulieren?
Sie sind keine echten Muslime gewesen, es war ein Islam der Lüge den "ihr" ihnen gebracht habt. "Ihr" habt gegen die Regeln des Islams verstoßen um andere zu islamisieren, das macht sich mit Sicherheit nicht zu Muslimen.
KLeiner Lügner,sie waren Muslime,beweiße mir dass sie nicht Muslime waren? Und außerdem warum sollten sie keine Muslime sein,sie haben ihre wahre Religion geliebt,ALLAH über alles geliebt. Was man von euren Griechen nicht sagen kann
Es ist fakt,dass christliche Kinder gegen ihren Willen eingezogen wurden,denn das Reich brauchte Soldaten.Es soll keine Entschuldigung sein natürlich war es sehr sehr schlimm für die Familien aber nicht von jeder Familie wurden die Kinder mitgenommen.Es gab ein System und von vier Häusern/Familien wurden nach meinem Wissen ein Haus eine Familie opfer des Systems.Auch muslimische Familien blieben nach einer gewissen Zeit nicht unverschont!
Es hat also auch seine Schattenseiten aber man sollte auch wissen,dass es auch arme Familien gab die ihre Söhne freiwillig abgegeben haben damit ihr Sohn etwas erreichen kann.Ich glaube die Familien bekamen je nach dem auch Geld.....
Ich möchte damit nichts verharmlosen und viele Familien haben darunter sicherlich gelitten das ist Fakt!
Anfangs wurden sie den Familien weggenommen, später wollten viele ihre Kinder dem Janitscharenkorps geben um ihre soziale und ökonomische Lage deutlich zu verbessern UND um ihren Kindern eine ABGESICHERTE Zukunft zu ermöglichen, die sie ihnen nicht bieten konnten.
Nein Janitscharen waren so gut wie keine Griechen. Sie waren Osmanen und ein minimaler Teil wurde aus Griechen rekrutiert. Die meisten Janitscharen waren Slawen, aufgrund der körperlichen Merkmale. Aber wie schon gesagt, gab es auch Janitscharen die aus muslimischen Familien rekrutiert wurden -kurz Balkan-Kaukasus. Nicht jeder wurde im Korps aufgenommen, nur die Fähigsten mit dem meisten Potential, deswegen heißt es immer auch in Verbindung mit den Janitscharen "Knabenlese".
Wie ich schon geschrieben habe: Ihnen wurde eingeredet, dass sie und ihre Eltern Muslime waren, was natürlich eine hinterhältige Lüge war.
Ich habe mich irgendwann mal darüber informiert und mir wurde gesagt, dass z.B. Muslime, deren Vorfahren gezwungen wurden, den Islam anzunehmen, keine Muslime sind sondern sich neu entscheiden müssten.
Wenn ich jetzt einen türkischen Jungen entführe und ihm erzähle, dass seine griechischen Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind und der Junge orthodox aufwächst, wie siehst du das dann? Bin ich dann derjenige, der sündigt indem er ein Kind manipuliert, dass auf eine starke Meinung angewiesen ist? Bin ich dann nicht der, der zum eigenen Vorteil lügt? Bin ich dann nicht der, der Strafe verdient und ist das Kind nicht die Person, die ein Recht auf die Wahrheit hat? Diese Kinder wurden mit Lügen erzogen, sie nahmen den Islam an, weil ihnen Lügen erzählt wurden. Sie sind keine Muslime.
Denkst du, sie wären Muslime geworden, wenn sie bei ihren griechischen/albanischen/armenischen/serbischen/rumänischen/bulgarischen Eltern aufgewachsen wären? Denkst du das wirklich?
Träum weiter, mein Kleiner.
Besser hät ich es nciht formulieren können... die Frage ist was die Jugendlichen machten. Kinder sind ja sehr leicht beeinflussbar im Gegensatz zu Jugendlichen und Erwachsenen mit übertriebenen Nationalstolz... ich glaub es haben sich auch viele geweigert und wurden dann abgestochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen