Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Reich;Janitscharen

Viele Familien wollten ihre Kinder bei den Yenicerikorps FREIWILLIG unterbringen, weil dadurch die Zukunft ihrer Kinder abgesichert wurde und sie dadurch alle privilegien im Osmanischen Reich genossen. Die Kinder hatten die möglichkeit die höchsten Ehrenämter zu erklimmen wodurch auch der soziale Stand ihrer Familie drastisch erhöht wurde.

Was die Eltern wollten und was dann entschieden wurde ist eine andere Sache. Nicht jedes Kind wurde in den Korps aufgenommen, nur die fähigsten Kinder, mit dem meisten ersichtlichn Potential wurden aufgenommen. Man spricht auch von Selektion...

Skenderbeji wurde nach seinem Tod von den Osmanen in Tausend Stücke geschnitten, die Kirche und das Grab wurden zertört und dannach regierten die Osmanen mehr als 400 Jahre über diesen Landstrich.

Nicht ganz, mein Freund. Es gab z.b Mehmed Sokollu Pascha, Serbe...etc etc...

Ich meine was die Kriegstaktik angeht, hat man paar Sachen von den Arabern und Persern übernommen, wie auch den Islam und die arabische Sprache.

Bähm wieder denn zonk erwischt

Die nahkampfkunst ( krigestatik ) kam weder noch von denn Persern oder arabern.
Es stammt von denn Turkvolkern die uber die jahrzehten entwickelt und eingesetzt wurde ( AMAROK - Der Weg des Wolfs , oder auch -sayokan-)

Bähm wieder denn zonk erwischt

Die nahkampfkunst ( krigestatik ) kam weder noch von denn Persern oder arabern.
Es stammt von denn Turkvolkern die uber die jahrzehten entwickelt und eingesetzt wurde ( AMAROK - Der Weg des Wolfs , oder auch -sayokan-)

Haste da bisschen Lektüre zu, wo ich mich informieren kann ?

Nicht ganz, mein Freund. Es gab z.b Mehmed Sokollu Pascha, Serbe...etc etc...

Ich meine was die Kriegstaktik angeht, hat man paar Sachen von den Arabern und Persern übernommen, wie auch den Islam und die arabische Sprache.

Sokullu Mehmet Pasa war nie Sultan, wo hast du diesen schmarrn her. Er war ein sehr fähiger Kriegsherr und ist bis in den Rang eines ersten Wesirs aufgestiegen.

Zurück
Oben