Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanische Reich;Janitscharen

2 verschieden sachen bre ;-)

Hab ich vertan.

Sokullu Mehmet Pasa war nie Sultan, wo hast du diesen schmarrn her. Er war ein sehr fähiger Kriegsherr und ist bis in den Rang eines ersten Wesirs aufgestiegen.

Ich habe mich vertan,Chef.

Die Sultane waren auf der väterlichen Linie alle türkischer Herkunft! Was du meinst sind Wesire. Aber auch bei denen machten die türkischstämmigen Wesire den mit Abstand größten Anteil aus ;)

Liste der Großwesire des Osmanischen Reiches

Wie gesagt, sind nicht grad wenige Ausländer.

Ob grieschischer arabsicher,türkischer Herkunft egal.Sie haben den Islam angenommen und haben für den Islam und das Osmanische Reich gekämpft.Sie waren türkisiert

PS:Im Osmanischen Reich gab es auch Rakete"DIE OSMANISCHE RAKETE" schwer zu finden be Google aber die gibts :D

Liste der Großwesire des Osmanischen Reiches

Hier die meinte ich...bei den Großwesiren waren einige "Nicht-Osmanen"....sorry

Es gab sicherlich viele Wesire die keine Türken waren,weil man von Land zu Land einheimische in den Dienst gestellt hat.

In Tunesien waren sicherlich auch nicht alles Wesire oder Machthaber des Osmanischen Reiches Türken sondern Araber.Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat.Selbst so manche oder sogar viele Sultane waren 50:50.

Ich sehe da keine Ausländer. Die stammten alle aus dem Osmanischen Reich und sahen sich auch als Osmanen. Außerdem waren das alles Sunniten.

Es gab sicherlich viele Wesire die keine Türken waren,weil man von Land zu Land einheimische in den Dienst gestellt hat.

In Tunesien waren sicherlich auch nicht alles Wesire oder Machthaber des Osmanischen Reiches Türken sondern Araber.Das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat.Selbst so manche Sultane waren 50:50.

Da gebe ich dir Recht.

Der Alptraum aller Hater :lol:

osmanlipadisahlari.jpg

Zurück
Oben