Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Bosnien

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
Also bist du lieber Türke als Jugo? oder wie darf man das verstehen?

Wenn es sein muss dann lieber Türken als Jugos. Wieso sollte ich mich so einem Gebilde zugehörig fühlen, wenn es stets versucht hat mein Volk zu leugnen?

Zum Glück habe ich nicht in der Zeit gelebt, als sich meine Großeltern nur Muslime im ethnischen Sinne nennen durften.

Na klar verherrliche ich das, Verwarne mich ruhig, aber Verräter wie Fikret gehören getötet. Wegen ihm haben Bosniaken gegen Bosniaken gekämpft, unwissen sich getötet, da bog da proklet bio izdajnik svoga naroda.

A sta si ti ?

Kein Verräter wenn du träumst von den Türken die uns zu tausenden schlachteten...

Du bist Slawe kleiner Mann, das einzige positive an der osmanischen Besetzung war das sie wieder gingen.

Warum ist jemand ein Verräter am Volk wenn er gegen Türken ist im eigenen Land, und das meinte Black Jack...

Ich weiß Bosnjani religiöse Sekten altes Volk, Geschichte mit Königen und Schlachten, nur blöd dass die meisten eurer Herrscher Kroaten waren, aber naja...

Keiner sagt es gibt keine Bosnier, aber komm runter von deinem Türkei ist supa alta Trip.

Ohne die Osmanen wäre es uns besser ergangen. Sie brachten Tod und Verwüstung...

Nein ich bin Bosnjak, aber wer hat den Bosniaken mehr Leid gebracht ?

Das kannst du Tvrtko fragen, dessen Truppen auf dem Kosovo gegen die Osmanen fielen

Oder die hiesige bosnische Bevölkerung die unter Terror und Harac den Islam annahm

Ali zali ti budalu, wenn du nicht schlau genug bist das selbst erkennen

Das kannst du Tvrtko fragen, dessen Truppen auf dem Kosovo gegen die Osmanen fielen

Oder die hiesige bosnische Bevölkerung die unter Terror und Harac den Islam annahm

Ali zali ti budalu, wenn du nicht schlau genug bist das selbst erkennen

Fragen wir doch die Leute die überall in BiH gegen deinen Milosevic gekämpft haben.

Unter Terror und Harac den Islam angenommen.. darum haben ihn auch so viele behalten, wenn sie ihn garnicht wollten und nur dazu gezwungen wurden.

Welch glückliche Fügung die den unterdrückten Christen in Bosnien die edlen Habsburgern geschickt hat um sie vom Joch der hohen Pforte zu befreien.

Die hymne des besten reichs der welt!!
das kommt davon wenn man glaubt das "osmanische Reich" wäre etwas über all die Zeit homogenes/einheitliches, aber es änderte sich ständig, hatte eine eigene innere Dynamik, wurde zeitweise von Trotteln oder sogar Kindern wie Murat angeführt ... wer weiß schon, wer dann wirklich das Sagen hatte ...

Er hat auch nur gekämpft weil ihm einige Reformen die ein Muslimisches Bosnien Europäsiert hätten nicht gepasst.

Nein ich bin Bosnjak, aber wer hat den Bosniaken mehr Leid gebracht ?

Wichtig ist, dass er gekämpft hat. Für ein unabhängiges Bosnien. Ich glaube im BF hat auch jemand nen Text gepostet wo stand, dass nicht nur Muslime unter Husein Gradascevic gekämpft haben. Keine Ahnung obs stimmt, aber ich poste den Text wenn ich ihn finde.

500 Jahre osmanische Besetzung oder knapp 50 Jahre SFRJ (das Königreich Jugoslawien zähle ich einmal nicht dazu). Frag doch mal deine Eltern ob es zu Tito´s Zeiten schön war unten zu leben ;)

Zurück
Oben