Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

die Frage oben ist in vielerlei Hinsicht dumm.

Wie kann ein Reich rassistisch sein, wenn das Bewusstsein für Nationalismus gar nicht vorhanden ist?

Seit wann ist Rassismus das Gegenteil von Toleranz?

Wie kann man ein Reich in seiner Zeit analysieren, ohne es mit damaligen Reichen in Relation zu setzen?

Ist es zu viel verlangt, wenn man euch darum bittet, erstmal das Gehirn einzuschalten, bevor man schreibt?

Weil Nationalismus keine notwendige Bedingung fuer Rassismus ist? Weil Nationalismus und Rassismus nicht identisch sind?

Sie wurden aber ja UNTERDRUECKT. Vom militaerisch schwaecheren griechischen Staat. Gegen ihren WILLEN. Wieso haben sie nicht einfach wieder zu den Waffen gegriffen, statt sich zu fuegen?

Ach so ein blödsinn was die albaner wieder hier veranstalten. Sie instrumentalisieren die arvaniten für ihr großenwahnsinniges nationalistisches big-sqiperia. Das arvaniten schon in der zeit ein starkes griechisches national bewustsein hatten und das ihre sprache vom griechischen stark beeinflusst war ist ja natürlich völlig egal. Das für einen arvanit in gr die bezeichnung albaner heute sogar als beleidigung empfunden wird ist auch egal.

Ja und was sagt die griechische doku du zigenhirte aus albanien? Das arvaniten in der griechischen revolution beteiligt waren. Das arvaniten heute sowas wie übergriechen sind in ihrem national-empfinden.

zunächst einmal, mein lieber, sind arvaniten nichts anderes als albaner. als was sie sich heute sehen, das ist mir völlig schnuppe. das wort "arvanit" ist die alte bezeichnung für albaner, da man unser geliebtes land früher ARBERIA nannte.

keep-calm-and-love-arberia.png

arbenit, arvanit, arnavut, arberesh, arberor

das ist ne griechische doku, keine albanische.

Hast du die wirklich auch selber komplett gesehen?

- - - Aktualisiert - - -

Ach so ein blödsinn was die albaner wieder hier veranstalten. Sie instrumentalisieren die arvaniten für ihr großenwahnsinniges nationalistisches big-sqiperia. Das arvaniten schon in der zeit ein starkes griechisches national bewustsein hatten und das ihre sprache vom griechischen stark beeinflusst war ist ja natürlich völlig egal.

Ja, ja, lass mal. Ich will jetzt mal die komplette Weltsicht haben.

zunächst einmal, mein lieber, sind arvaniten nichts anderes als albaner. als was sie sich heute sehen, das ist mir völlig schnuppe. das wort "arvanit" ist die alte bezeichnung für albaner, da man unser geliebtes land früher ARBERIA nannte.

keep-calm-and-love-arberia.png

Ja ja .

Na, wenn die FREMDBEZEICHNUNG so ist, dann ist natuerlich egal, als was sich die Arvaniten gesehen haben.

"da man unser geliebtes land früher ARBERIA nannte."
Und weil euch langweilig war, habt ihrs dann umbenannt. Clever.

Ja, ja, lass mal. Ich will jetzt mal die komplette Weltsicht haben.

Ok :D übrigens ist der bruder meiner mutter aus epirus mit einer frau verheiratet die aus einer arvanitischen familie kommt ihr dorf müsste allseits bekannt sein es ist ein komplex von einigen dörfer und heisst "souli". Meine cousine aliki und panagiotis aus dieser ehe sind richtige nationalisten albaner genau wie ihre mutter und die ganze familie die würden mir am liebsten die kehle durchschneider und ein gross-sqiperia ausrufen in souli:tap:

Zurück
Oben