Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Sonne-2012

Top-Poster
Gegenfrage wie ging es den Juden, Heiden, Polytheisten, "Hexen" usw. in Europa?

Die haben kein Steuer gezahlt, sehr Tolerant. Sie wurden getötet.

Hier geht es um das osmanische Reich, und nicht um die christlichen Staaten in Europa.

Aber ich antworte dir aus dem Buch:
 

Anhänge

  • os-2.jpg
    os-2.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 77

Ts61

Kurpfalz
Teammitglied
Das osmanische Reich muss je nach Epoche beurteilt werden.Auch Vergleiche mit jenen Vökern und Königreichen müssen gemacht werden.

Kurz gesagt ja es gab im Vergleich tolerante aber auch weniger tolerante bzw. brutale Zeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12569

Guest
Das osmanische Reich muss je nach Epoche beurteilt werden.Auch Vergleiche mit jenen Vökern und Königreichen müssen gemacht werden.

Kurz gesagt ja es gab im Vergleich tolerante aber auch weniger tolerante bzw. brutale Zeiten.

Naja wenn es so ist war das Byzantinische und Römische Reich auch Tolerant zu anderen Religionen.
 
Oben