Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich

SLO ist wie die im Video Evangelikalen(merkst Du ja an seine Einstellung).... baptist hört sich so harmlos.

Ich weiss schon was Evangelikale sind. Jedoch ging es mir einerseits darum, dass ich es immer als kleinen gestörten Haufen gesehen habe und andererseits die so drauf sind, dass die z. B. Milität usw. verfluchen - wie sich herausstellt ist das eine Lüge.

Krass war es das am Anfang des Osmanisches Reiches der neue Sultan all seine Brüder tötete damit sie ihn nicht in die quere kommen in dem sie Anspruch auf dem Trohn wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Du weist schon das Döner so wie wir ihn kennen eigentlich gar nicht tütkisch ist
Gott sei Dank gibt es dieses verfluchte, ekelhafte, friedliche Menschen ausraubende Scheiß-Drecks-Reich nicht mehr.

Mein Großvater hat diese ausbeutende, blutsaugenden Vampir-Bande 1912 mitvertrieben. Seit dem müssen sie wohl selber arbeiten und pressen armen Bauern keinen Cent mehr ab.
Jesus Christus. Als ich den Threadtitel sah, habe ich am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Uuuahhhh.

Russenreich (der Anfang)
Nach Swjatoslaws Tod kam es zu Auseinandersetzungen zwischen seinen drei Söhnen Jaropolk, Oleg und Wladimir, in denen sich zunächst Jaropolk, dann aber Wladimir durchsetzte. https://de.wikipedia.org/wiki/Swjatoslaw_I.

Nach dem Tod des Vaters Swjatoslaw im Jahre 972 kam es zu Kämpfen zwischen Jaropolk und Oleg, in deren Verlauf letzterer getötet wurde. Wladimir floh daraufhin nach Skandinavien und Jaropolk erlangte somit die Alleinherrschaft über die Rus.

Drei Jahre nach seiner Flucht kehrte Wladimir jedoch mit warägischen Kriegern aus Skandinavien zurück und rückte mit seinen Truppen gegen Jaropolk vor.
Jaropolk
flüchtete zunächst aus Kiew und wurde später, als er in Verhandlungen mit Wladimir treten wollte, von dessen Kriegern getötet.

220px-Yaropolk_murder.jpg

Ermordung Jaropolks, Darstellung aus dem 18. Jahrhundert
https://de.wikipedia.org/wiki/Jaropolk_I.

- - - Aktualisiert - - -

Christianisierung der Rus

Wiktor Wasnezow: Taufe Wladimirs (1890)​

Das wichtigste Ereignis der Regierungszeit Wladimirs war die Christianisierung der Kiewer Rus im Jahre 988 anlässlich seiner Vermählung mit Prinzessin Anna von Byzanz, Tochter des byzantinischen Kaisers Romanos II. Dafür erhielt er auch den Beinamen der Heilige und wurde nach seinem Tod in den Stand eines Heiligen der orthodoxen Kirche erhoben.
Vor seiner eigenen Taufe im Jahre 987 beschreibt ihn die Heiligenlegende als Wüstling mit sieben Hauptfrauen und 800 Mätressen. Er ließ überall Götzenbilder aufstellen und war ein eifriger Anhänger des Heidentums. Zum christlichen Glauben brachte ihn der Überlieferung zufolge die Vernunft. Angeblich ließ er sich von allen Religionen Gelehrte schicken, und er wählte die beste aus. (Entgegnung an den moslemischen Gesandten: „Der Rus ist des Trunkes Freund, wir können ohne das nicht sein“.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_I.

- - - Aktualisiert - - -

Wladimir mein Favorit hat sich für Vodka entschieden:)

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank gibt es dieses verfluchte, ekelhafte, friedliche Menschen ausraubende Scheiß-Drecks-Reich nicht mehr.

Mein Großvater hat diese ausbeutende, blutsaugenden Vampir-Bande 1912 mitvertrieben. Seit dem müssen sie wohl selber arbeiten und pressen armen Bauern keinen Cent mehr ab.
Jesus Christus. Als ich den Threadtitel sah, habe ich am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Uuuahhhh.

Ich glaube Cobra hat recht. Du musst wirklich älteren Jahrgangs sein.

Der Brief aus Karabach (Karabağ) ans osmanische Reich

In diesem Brief (Siehe Bild) vom 20.12.1774 gibt der Khan von Karabach Ibrahim Halil Khan die Gebundenheit aller Khanate von Aserbaidschan an das osmanische Reich bekannt.

Offizielle Quelle: [Generaldirektion des allgemeinen Archivs des türkischen Ministerpräsidiums, HAT. 16/720.]

12961657_1168626593171792_1250401867031155255_n.png

Zurück
Oben