Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich

"Ein Kemalist sagte mal zu mir: "Wenn er nicht gewesen wäre, dann würdest du jetzt Agop heissen. Wenn du betest/beten kannst, bist du es Mustafa Kemal schuldig.

Und ich sagte:"Niemals würden die Griechen, wenn sie siegreich wären und sich in Anatolien niederlassen würden, dass tun können, was Mustafa Kemal getan hat. Wenn sie es tun könnten, hätten sie es schon den Türken in West-Thrakien angetan."

[Historiker, Schriftsteller, Anwalt und Denker
Hacı Kadir Mısıroğlu]

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ist deine Meinung und sie soll dir auch gegönnt sein Habibi
Ich bin kein aimra (frau)

aber ich ziehe mich auch so an wie es mir gefällt
ich kann da nicht um die leute herum rücksichtig sein wenn meine kleidung nur kleidung is

zb. sowas würde/werde ich gerne tragen wollen

Jeder so wie es ihn gefält solange es nicht aus Zwang oder als Trotz getragen wird und solange es das eigene normale Leben nicht stört.

Zu der Zeit gab es kein "palästinensiches Volk", der Begriff wurde erst durch Arafat geprägt

Hey, du wirst doch diesen Hobbyosmanentroll nicht füttern?

Ok, von mir gibt es auch ein Häppchen, als es Israel noch nicht gab nannten die Araber die Juden Palästinenser. Warum? Weil Palästina eine Region war und eigentlich auch heute noch ist, in der alle möglichen Ethnien lebten und auch heute noch leben.
Und wo wir gerade bei den Osmanen und den dazugehörigen Eroberungen sind: die Golanhöhen wurden von Israel im Sechtagekrieg von Syrien erobert nicht von Palästina.
Gaza wurde von Israel von Ägypten erobert, nicht von Palästina.
Was passiert wenn man eroberte Gebiete von Ägypten wie Gaza an Palästina (?) zurückgibt? Nichts als Terror, die Rückgabe der Golanhöhen an Palästina (?) wäre israelischer Selbstmord.
Anders als bei den stolzen Osmanen die mit Eroberungen punkten, wird Israel an den osmanischen Pranger gestellt. Von Konstantinopel oder der islamischen Expansion z.B. in Syrien will ich gar nicht erst anfangen. Ok, das waren nicht die Osmanen, das waren fremde Kräfte gesteuert vom Mossad, vermutlich "urjüdisch" :D
Neo-Osmanen prahlen immer wieder damit, dass Juden in Frieden unter osmanischer und /oder unter arabischer Herrschaft leben konnten. Das stimmt auch, solange sie sich untergeordnet haben und fleissig Schutzgeld gezahlt haben blieben sie am Leben. So weit, so richtig. Jetzt kuschen die nicht mehr, jetzt ist es mit der osmanischen "Großzügigkeit" vorbei.

Puh, das war jetzt viel :)

Iwie ist mir die Vorlage zu steil: ein Moslem, der sich Machiavelli nennt und Jacko im Avatar hat

Gabs nicht schon mal hier so nen Typen, der auf Moslem gemacht hat?

Was sagt dein kritisches Auge?
Ekaf-Wahrscheinlichkeit halte ich auch für relativ hoch, habe da aber leider kein Auge für und achte nie auf Details, schauen wir mal

ps ich freue mich, dass du da bist

Gerade eure christlichen Urururur-Großväter rotieren seit Jahrhunderten im Grab herum.
DIe haben sich genau so erbittert gegen die Osmanen verteidigt wie die Serben und Griechen und ihr leckt denen heute die Stiefel und noch Schlimmeres. Schämt euch lieber, statt hier blinkende Herzchen zu posten.

Cetnikgelaber ist das. Bist wahrscheinlich noch stolz auf jeden Mord unter "heiliger Rache" und "Rassenschande". Selber war Serbien kein Stück besser als das OR, hat sogar viel daraus übernommen und danach den ganzen Balkan mit Mythen vergiftet.

عثمانلي تركجه سي

Der Muslim, ist des Muslims Bruder. Er unterdrückt ihn nicht. Er setzt ihn nicht der Einsamkeit aus

Anhänge

Neo-Osmanen prahlen immer wieder damit, dass Juden in Frieden unter osmanischer und /oder unter arabischer Herrschaft leben konnten. Das stimmt auch, solange sie sich untergeordnet haben und fleissig Schutzgeld gezahlt haben blieben sie am Leben. So weit, so richtig. Jetzt kuschen die nicht mehr, jetzt ist es mit der osmanischen "Großzügigkeit" vorbei.

Puh, das war jetzt viel :)

Vor allem: wie verzweifelt muss man sein, wenn man an die Neuauflage des ORs glaubt. Als ob die Araber - zumal die Sandaraber da mitmachen würden...iwie scheinen viele die Geschichte verdrängt zu haben...

Aber egal. Da kann man ihnen nur viel Spaß wünschen ;-)

Zurück
Oben