Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ost Turkestan will Unabhängigkeit.

Die Zahl ist zu hoch angesetzt. Es gibt 15-20 Mio. Kurden und weitere 15 Mio. Bürger anderer Herkunft (Albaner, Bosnier, Araber, Perser, Tscherkessen, Roma und Sinti usw.)

Der Rest sind Konvertiten (Griechen und Armenier) und eingewanderte Turkstämme.

Trotzdem sind die Kurden die größte Volksgruppe. Da hast du Recht!

ich weiß, danke.

Kein freier Mensch findet das gerecht. Genauso nicht, wie die Kurden in der Türkei zwangsassimiliert werden. Freiheit für alle :hotsun:

Still wenn du keine Ahnung von türkischer Geschichte an.
Wir hatten einen Vertrag und die Kurden haben ihn nicht eingehalten.
Wenn es ihnen dort nicht gefällt können sie auch rausgehen aus der Türkei.
Hätte ich kein Problem damit ehrlich gesagt.

Ein Volk entwickelt auch ganz ohne CIA-Einfluss Unabhängigkeitsbestrebungen. Erst recht, wenn es so dreist besetzt wurde, wie die Uiguren.

Aber schön, dass Du denkst, China ließe sich von der CIA unterwandern.

EDIT

Was sagt eigentlich möchtegern-Global-Player Erdogan zu dem Ganzen? Schulbücher verteilen kann jeder, aber eine pantürkische Bewegung könnte erst Zustande kommen, wenn man auch waschechte Taten folgen lässt.
Aber warscheinlich haben da die türkisch-chinesischen Beziehungen dann doch Vorrang.

Die Türkei hat mehr Beziehungen zu Japan anstatt China und Erdogan kann sowieso nichts.

Eine Unabhängigkeit für die Region Xinjiang halte ich für eine Utopie.

Die Uyguren und die Tibeter tun mir sehr leid. Die Gewalt gegen diese Minderheiten muß natürlich verurteilt werden.

Nicht nur China hat seine Probleme mit Minderheiten , sondern auch Spanien und die Türkei. Vor allem die Türkei hat viele Kurdenaufstände blutig unterdrückt. Man muß deswegen nicht nur China, sondern auch die Türkei für ihre Verbrechen verurteilen!

Wenn Kurden weiterhin mit PKK Flaggen rumlaufen und weiter Freiheit für Apo schreien sollen sie sich nicht wundern.
Wenn es ihnen nicht gefällt in der Türkei können sie sich auch gerne verziehen.Wäre sinnvoll.
Das letzte mal als wir unsere Gäste namens Armenier aus der Türkei fortgeschickt haben,weil sie Mist anstellten wurden wir eines Völkermordes schuldig gesprochen obwohl wir sie nicht getötet haben.

Die Zahl ist zu hoch angesetzt. Es gibt 15-20 Mio. Kurden und weitere 15 Mio. Bürger anderer Herkunft (Albaner, Bosnier, Araber, Perser, Tscherkessen, Roma und Sinti usw.)

Der Rest sind Konvertiten (Griechen und Armenier) und eingewanderte Turkstämme.

Trotzdem sind die Kurden die größte Volksgruppe. Da hast du Recht!

Nicht unser Problem oder ?
Es gibt eine Autonomie in Nordirak da brauchen die Separatisten nicht noch eine bei uns.Sollen sie sich einfach verziehen und die ganze Sache ist erledigt oder nicht ?

ich bin für eine republik für die uiguren.
diese republik ist um besatzungszustand.
Mein lieber freund.
ich weiß nicht wer du bist, aber es beschämt mich deinen islamischen Fundalismus hier zu lesen. ES INTERESSIERT UNS EINFACH NICHT !
Vieleicht fühlst du dich wohler wenn du in deinem Heimatlandland so schreibst. Aber hier.....? sorry tut mit leid. Wir wollen keine Dikatur: weder Islamisch ( religiös) noch politisch ! Wir sind einfach frei in unseren Gedanken.
Für mich seid ihr einfach nur Nationalisten (türkische) Wer ein bild hat mit den 3 CCC hat für mich sowieso ausgespielt. sorry. denkt mal nach

Mein lieber freund.
ich weiß nicht wer du bist, aber es beschämt mich deinen islamischen Fundalismus hier zu lesen. ES INTERESSIERT UNS EINFACH NICHT !
Vieleicht fühlst du dich wohler wenn du in deinem Heimatlandland so schreibst. Aber hier.....? sorry tut mit leid. Wir wollen keine Dikatur: weder Islamisch ( religiös) noch politisch ! Wir sind einfach frei in unseren Gedanken.
Für mich seid ihr einfach nur Nationalisten (türkische) Wer ein bild hat mit den 3 CCC hat für mich sowieso ausgespielt. sorry. denkt mal nach

Was hat das mit islamischen Fundamentalismus zutun ?
Nicht jeder Muslim ist ein Islamist falls es dir nicht klar ist.
Ausserdem hat er nichts islamisches geaschrieben.

PS:Auf meinem Bild sind die drei Halbmonde und mein Basbug Alparslan Türkes.

Wenn Kurden weiterhin mit PKK Flaggen rumlaufen und weiter Freiheit für Apo schreien sollen sie sich nicht wundern.
Wenn es ihnen nicht gefällt in der Türkei können sie sich auch gerne verziehen.Wäre sinnvoll.
Das letzte mal als wir unsere Gäste namens Armenier aus der Türkei fortgeschickt haben,weil sie Mist anstellten wurden wir eines Völkermordes schuldig gesprochen obwohl wir sie nicht getötet haben.

Und danke. Genauso wie du denke ich auch: verzieht euch einfach. Wenn ihr unsere kultur nicht leben wollt. Auf der einen seite opfer machen und auf der anderen seite *laut um eure rechte* schreien. leider haben wir euch durchschaut. lt. atadürk sind 800.000 Armeinier von den türken ermordert worden. das haben westliche länder wie amerika, frankreich genauso gesehen.. und ihr habt noch immer den paragraphen in eurem gesetz* beleidigung des türkentumes*
mal ehrlich meine türkischen freunde: Wir europäer nehmen euch nicht mehr ernst : entweder bekennt ihr ihr euch zu europa, oder ihr dürft nicht böse sein, wenn ganz europa über euch lacht.
ihr seid momentan nur eine lach nummer. werdet erwachsen.
ein steirer

Mein Beileid. So viele Menschen, die ohne Grund aus dem Leben gerissen wurden. Das ist traurig und stinkt gewaltig nach CIA...
Derartige subversive Aktivitäten verurteile ich.

ja klar stinkst nach cia:rolleyes:

die han-chinesen die mit macheten morden und plündern sind alles cia agenten,die von chinesischen militärs noch dazu gedeckt werden.:rolleyes:

Zurück
Oben