ich bin immer wieder überrascht wie gerne menschen an Märchen glauben. genausowenig wie übers wasser gehen oder das meer teilen. Die orientalische geschichte, zu der 100% auch die christliche geschichte zählt, kennt viele sagen und mythen.
ich würd dir mal nen abstechen nach Jerusalem zur (orthodoxen) Osterzeit zu machen
und genaus das ist der punkt an den wir uns verstehen.Es sind Geschichten aus Gottes Hand. Das Probleme ist, dass einige meinen zu müssen, wie andere zu leben sollen bzw. ihr Glauben stellen sie ins Lächerliche.
Ich persönlich respektiere jeden Mensch gleich, egal ob er an Allah, Buddha, Gott oder niemanden glaubt.
würde ich gerne mal machen aber solch öffentliche inszinierungen sind normal. Ich weiss dass es sehr gute und barmherzige christen gibt aber diejenigen die den nationalismus frönen sind keine wahren christen.
Wenn ihr dort seit benimmt euch,dort gelten immer noch Osmanische Gesetze
Jovan zeig ihn mal ein Video vom Feuer in Jerusalem, dann weiß er was du meinst.
guck ab 27:15 Sek, wenn du die Entstehung überspringen willst
Das Heilige Feuer erleuchtet nur zu Osterzeit und wird nicht mit Hilfsmittel gezündet. Außerdem kann man das Feuer berühren, sich damit "eincremen" etc. Es ist nicht brennbar.
Und nur der griechische Patriarch darf die Zeremonie machen, vor einigen Jahren hat es mal der armenische Patriarch versucht, es wurde kein Feuer erleuchtet bzw. es kam ein großer Krach, ohne Feuer aber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen