Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oströmisches Reich? Nachfolger der Jesus Mörder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
ich bin immer wieder überrascht wie gerne menschen an Märchen glauben. genausowenig wie übers wasser gehen oder das meer teilen. Die orientalische geschichte, zu der 100% auch die christliche geschichte zählt, kennt viele sagen und mythen.

Es sind Geschichten aus Gottes Hand. Das Probleme ist, dass einige meinen zu müssen, wie andere zu leben sollen bzw. ihr Glauben stellen sie ins Lächerliche.
Ich persönlich respektiere jeden Mensch gleich, egal ob er an Allah, Buddha, Gott oder niemanden glaubt.

ich würd dir mal nen abstechen nach Jerusalem zur (orthodoxen) Osterzeit zu machen ;)

würde ich gerne mal machen aber solch öffentliche inszinierungen sind normal. Ich weiss dass es sehr gute und barmherzige christen gibt aber diejenigen die den nationalismus frönen sind keine wahren christen.

- - - Aktualisiert - - -

Es sind Geschichten aus Gottes Hand. Das Probleme ist, dass einige meinen zu müssen, wie andere zu leben sollen bzw. ihr Glauben stellen sie ins Lächerliche.
Ich persönlich respektiere jeden Mensch gleich, egal ob er an Allah, Buddha, Gott oder niemanden glaubt.
und genaus das ist der punkt an den wir uns verstehen.

Jovan zeig ihn mal ein Video vom Feuer in Jerusalem, dann weiß er was du meinst.

würde ich gerne mal machen aber solch öffentliche inszinierungen sind normal. Ich weiss dass es sehr gute und barmherzige christen gibt aber diejenigen die den nationalismus frönen sind keine wahren christen.

folklore-christen, klero-faschisten usw. - gibt´s halt, habe ja auch oben was erwähnt.

Tja ooob das Osterfeuer oder der Jordan inszeniert ist, halt ich doch sehr für ein gerücht - wäre viel zu aufwändig.

Mach dir doch selber ein bild ;)

oder geh nach griechenland, da gibt´s auch klöster wo wunder geschehn und auch glaubhaft bezeugt wurden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

guck ab 27:15 Sek, wenn du die Entstehung überspringen willst
Das Heilige Feuer erleuchtet nur zu Osterzeit und wird nicht mit Hilfsmittel gezündet. Außerdem kann man das Feuer berühren, sich damit "eincremen" etc. Es ist nicht brennbar.

Und nur der griechische Patriarch darf die Zeremonie machen, vor einigen Jahren hat es mal der armenische Patriarch versucht, es wurde kein Feuer erleuchtet bzw. es kam ein großer Krach, ohne Feuer aber.

Jovan zeig ihn mal ein Video vom Feuer in Jerusalem, dann weiß er was du meinst.

ok

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und jetzt noch was aus hellas :^^:

und nochmal um dzeko zu ärgern :D (nimms mir nicht übel, bre)

- - - Aktualisiert - - -

guck ab 27:15 Sek, wenn du die Entstehung überspringen willst
Das Heilige Feuer erleuchtet nur zu Osterzeit und wird nicht mit Hilfsmittel gezündet. Außerdem kann man das Feuer berühren, sich damit "eincremen" etc. Es ist nicht brennbar.

Und nur der griechische Patriarch darf die Zeremonie machen, vor einigen Jahren hat es mal der armenische Patriarch versucht, es wurde kein Feuer erleuchtet bzw. es kam ein großer Krach, ohne Feuer aber.

da kenn ich auch noch eine geschichte darüber - ist ne laaaaaange zeit her:

die armenier sollen es einmal versucht haben auf die linke tour - tja was kam raus ein blitzeinschlag an einer der säulen :laughing6:

Zurück
Oben