Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ottoman empire army (osmanli ordusu) turkish empire

Woher stammen die Janitscharen ursprünglich? Das sie als Knirpse den christlichen Familien des Balkans weggenommen wurden weiß ich ,doch hat man irgendeine Volksgruppe bevorzugt? Oder hat man aus allen Teilen des Balkans (im Verhältnis) "gleich viele" Janitscharen rekrutiert ?

Was wurde aus den Janitscharen nach ihrer militärischen Laufbahn? Wurden sie zu Türken,oder gingen sie in ihre alte Heimat zurück ? Behielten sie den muslimischen Glauben bei?
Bitte beantworte mir diese Fragen^^Ich weiß es sind recht viele ,aber im Internet finde ich dazu kaum was....




Nun die Janitscharen waren wohlhabende Leute,denn sie wurden sehr gut bezahlt.Sie wurden zu Muslime und behielten auch ihren glauben.(Sie waren sogar im schnitt streng gläubig,denn so wurden sie ausgebildet),Als was sie sich jedoch sahen sprich türke usw kann ich nicht wissen,denn im Osmanischen Reich gab es kein Nationalgefühl wie heute.Man war ganz einfach Osmane!



Aus dem Balkan,Kaukasus und später überall aus dem Reich!
 
Nun die Janitscharen waren wohlhabende Leute,denn sie wurden sehr gut bezahlt.Sie wurden zu Muslime und behielten auch ihren glauben.(Sie waren sogar im schnitt streng gläubig,denn so wurden sie ausgebildet),Als was sie sich jedoch sahen sprich türke usw kann ich nicht wissen,denn im Osmanischen Reich gab es kein Nationalgefühl wie heute.Man war ganz einfach Osmane!



Aus dem Balkan,Kaukasus und später überall aus dem Reich!

Das interessiert mich ganz besonders,trotzdem danke!
 
Gründe für den überragenden Erfolg der osmanischen Kriegsführung war das gut funktionierende System der Truppenversorgung, die hervorragende Ausbildung sowie die außergewöhnliche Disziplin und Kampfmoral der Soldaten.
 
Alphα;3087181 schrieb:
Gründe für den überragenden Erfolg der osmanischen Kriegsführung war das gut funktionierende System der Truppenversorgung, die hervorragende Ausbildung sowie die außergewöhnliche Disziplin und Kampfmoral der Soldaten.

Deshalb hatten die Osmanen auch ein so großes Reich.
 
Ist schon lustig,die stolzen Osmanen kamen alle mit Aldi tüten nach Europa weil sie nichts zu futtern hatten,was hat man mit dem Geld gemacht das man 500 Jahre lang auf dem Balkan gestohlen hat? Ist schon merkwürdig das die türken überall die größte ausländeranzahl stellen,das nenne ich mal ehre.
Und das türken bei 1 vs. 1,mit der ganzen Familie auftauchen,das liegt an den osmanischen genen,eierlos. :)

Ps: bin mir ziemlich sicher das mir einer von denen im Film schonmal einen Döner verkauft hat.
 
Ist schon lustig,die stolzen Osmanen kamen alle mit Aldi tüten nach Europa weil sie nichts zu futtern hatten,was hat man mit dem Geld gemacht das man 500 Jahre lang auf dem Balkan gestohlen hat? Ist schon merkwürdig das die türken überall die größte ausländeranzahl stellen,das nenne ich mal ehre.
Und das türken bei 1 vs. 1,mit der ganzen Familie auftauchen,das liegt an den osmanischen genen,eierlos. :)

Ps: bin mir ziemlich sicher das mir einer von denen im Film schonmal einen Döner verkauft hat.

die ganzen osmanen waren sowieso alles europäer :lol:
 
Alphα;3087181 schrieb:
Gründe für den überragenden Erfolg der osmanischen Kriegsführung war das gut funktionierende System der Truppenversorgung, die hervorragende Ausbildung sowie die außergewöhnliche Disziplin und Kampfmoral der Soldaten.

Was hat man denn erobert?
Saudi Arabien,das aus 90% Wüste besteht,dann weiter arabische länder und den Balkan,der bevölkerungsarm war,trotzdem hat man da mehr verloren als gewonnen. Einen großen Krieg hat man nie gewonnen.
Und es ist keine große leistung wenn man sozusagen,zu zehnt einen einzelnen niederstreckt.
 
Was hat man denn erobert?
Saudi Arabien,das aus 90% Wüste besteht,dann weiter arabische länder und den Balkan,der bevölkerungsarm war,trotzdem hat man da mehr verloren als gewonnen. Einen großen Krieg hat man nie gewonnen.
Und es ist keine große leistung wenn man sozusagen,zu zehnt einen einzelnen niederstreckt.
Guckst du, Valon.

Das Reich in seiner größten Ausdehnung

url
 
Alphα;3087288 schrieb:
Guckst du, Valon.

Das Reich in seiner größten Ausdehnung

url

Die Karte ist falsch, die Osmanen haben nie Dubrovnik erobert. Das erkennt man an viele geschichtlichen Karten des Osmanischen Reiches. Im Gegenteil, das Osmanische Reich und Dubrovnik pflegten Handelsbeziehungen, die Leute durften als einzige Nicht-Osmanen das schwarze Meer benutzen.
Auch Split und seine Umgebung mit den berühmten Kämpfen in Soluna ( Solin ) und Kis konnte nie zu 100 Prozent erobert werden. Die Türken sind ein paar mal bis an die Mauern von Split gekommen aber eingenommen haben sie Split nie richtig. Interessant ist vor allem der 7.Angriff der Osmanen unter Führung von Ahmed Pasa auf Split. Split war damals durch die vorherigen Angriffe und verschiedener Krankheiten ( Pest ) sogar auf 1400 Einwohner geschrumpft und niemand hat mehr geglaubt, dass man noch einen Angriff überstehen würde doch die 1400 Spliter haben das Wunder geschafft und die Osmanen ein weiteres mal geschlagen.

Man erkennt wie wenig Einfluss die Osmanen an den Küstenregionen Dalmatiens ( Split und Dubrovnik)hatten auch heute noch in der Sprache. Während im kroatischen / bosnische / serbischen viele Wörter aus dem türkischen kommen ( carape, jorgan etc.) gibt es diese Wörter im dalmatinischen nicht ( z.B carape = bicve ).
 
Zurück
Oben