Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ottoman empire army (osmanli ordusu) turkish empire

ja aber nur weil sie von den Janitscharen ausgebildet und befehligt wurde - eigentlich müsste es Janitscharisches Reich heißen

Seit wann ist der Stallhalter wichtiger als Cäsar?

na und, trotzdem hat man "Andere" für die wichtigste Arbeit benutzt, die Slawen hatten einfach die bessere Konstitution und waren körperlich besser als die Osmanen

Die Janitscharen machten die Infanterie aus, dicht dahinter die türkischen Sipahis - die Kavallerie. Die Janitscharen waren nicht "ausschließlich" Slawen, es es wurden im Laufe der Zeit auch reichlich türkische Kinder zum Janitscharen ausgebildet.

Zum Thema "Kosntitution und Körperlicher Überlegenheit der Slawen" sag ich mal nichts zu. Wenn die so überlegen gewesen wäre, dann hätten sie den Osmanen erst gar nicht Haus und Tür geöffnet.
 
Was machst du in allen Threads wo es um die Türkei und Osmanisches Reich geht? hast wohl ein kleinen fetisch :confundido:

Ich bewundere das Osmanische Reich. Es hat eine unglaublich starke Armee, gute Logistik, Taktik, und eine gute Verwaltung.

Ich frage mich warum Putin angst davor hat, dass Russland in Zukunft zusammenbrechen würde. Vielleicht weil Slawen eine Minderheit in Russland sind und der Kommunismus nicht mehr da ist, wodurch das verbindende Element zwischen dem Vielvölkerstaat fehlt? Es ist eine Frage der Zeit, wann sich die Asiaten und Kaukasier erheben..

79,8 Prozent Russen und 2,2 Prozent Ukrainer. Somit stellen Slawen genau 82 Prozent der Bevölkerung, also die Mehrheit.

Wer erhebt sich denn? Selbst in den meisten Kaukasischen Republiken wollen die meisten bei Russland bleiben. Bei anderen Republiken gibt es gar keine Unabhängigkeitsbestrebungen (warum auch?).
Im Zentrum von Naltschik, der Hauptstadt Kabardino-Balkariens steht sogar ein Monument, wo draufsteht: "Für immer mit Russland.
%D0%9D%D0%B0%D0%B2%D0%B5%D0%BA%D0%B8_%D1%81_%D0%A0%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D0%B5%D0%B9.jpg
 
Ich bewundere das Osmanische Reich. Es hat eine unglaublich starke Armee, gute Logistik, Taktik, und eine gute Verwaltung.



79,8 Prozent Russen und 2,2 Prozent Ukrainer. Somit stellen Slawen genau 82 Prozent der Bevölkerung, also die Mehrheit.

Wer erhebt sich denn? Selbst in den meisten Kaukasischen Republiken wollen die meisten bei Russland bleiben. Bei anderen Republiken gibt es gar keine Unabhängigkeitsbestrebungen (warum auch?).
Im Zentrum von Naltschik, der Hauptstadt Kabardino-Balkariens steht sogar ein Monument, wo draufsteht: "Für immer mit Russland.
%D0%9D%D0%B0%D0%B2%D0%B5%D0%BA%D0%B8_%D1%81_%D0%A0%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D0%B5%D0%B9.jpg

79,2 Prozent Russen heißt nicht 79% Russen.

Aus wievielen Ethnien setzen sich Die Russen zusammen? Sehr naiv diese Rechnung von dir.

Putin wird wohl nicht ohne Grund diese Rede in der Form gehalten haben..
 
Seit wann ist der Stallhalter wichtiger als Cäsar?



Die Janitscharen machten die Infanterie aus, dicht dahinter die türkischen Sipahis - die Kavallerie. Die Janitscharen waren nicht "ausschließlich" Slawen, es es wurden im Laufe der Zeit auch reichlich türkische Kinder zum Janitscharen ausgebildet.

Zum Thema "Kosntitution und Körperlicher Überlegenheit der Slawen" sag ich mal nichts zu. Wenn die so überlegen gewesen wäre, dann hätten sie den Osmanen erst gar nicht Haus und Tür geöffnet.

Woher stammen die Janitscharen ursprünglich? Das sie als Knirpse den christlichen Familien des Balkans weggenommen wurden weiß ich ,doch hat man irgendeine Volksgruppe bevorzugt? Oder hat man aus allen Teilen des Balkans (im Verhältnis) "gleich viele" Janitscharen rekrutiert ?

Was wurde aus den Janitscharen nach ihrer militärischen Laufbahn? Wurden sie zu Türken,oder gingen sie in ihre alte Heimat zurück ? Behielten sie den muslimischen Glauben bei?
Bitte beantworte mir diese Fragen^^Ich weiß es sind recht viele ,aber im Internet finde ich dazu kaum was....
(Oder halt nur unpräzise Angaben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder 40.

Üblicherweise wurde jeder 40. Junge im Alter zwischen 7 und 14 ausgewählt, die Anzahl wurde aber je nach Bedarf geändert. Außer Christenknaben aus Serbien und Bosnien wurden auch Albaner, Armenier, Bulgaren, Georgier, Griechen, Kroaten, Polen, Rumänen, Südrussen, Ukrainer und Ungarn rekrutiert.

Hier steht aber

Ab 1438 wurden systematisch Knaben unterworfener christlicher Völker zwangsrekrutiert (so genannte Knabenlese), wobei hauptsächlich vom Balkan – vor allem aus Serbien und Bosnien – stammende Jungen ausgewählt und zur Erziehung, Ausbildung und Zwangsislamisierung in das Osmanische Reich gebracht wurden.
 
Woher stammen die Janitscharen ursprünglich? Das sie als Knirpse den christlichen Familien des Balkans weggenommen wurden weiß ich ,doch hat man irgendeine Volksgruppe bevorzugt? Oder hat man aus allen Teilen des Balkans (im Verhältnis) "gleich viele" Janitscharen rekrutiert ?

Was wurde aus den Janitscharen nach ihrer militärischen Laufbahn? Wurden sie zu Türken,oder gingen sie in ihre alte Heimat zurück ? Behielten sie den muslimischen Glauben bei?
Bitte beantworte mir diese Fragen^^Ich weiß es sind recht viele ,aber im Internet finde ich dazu kaum was....
(Oder halt nur unpräzise Angaben)

Ich antworte vielleicht Später auf deine Fragen. Oder reiche dir eine gute wissenschaftliche Quelle nach. Ich muss jetzt aber zum Esstisch.
 
Zurück
Oben