Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ottoman empire army (osmanli ordusu) turkish empire

Richtig , VM ist wenn man die Absicht hat ein Volk "XY" zu vernichten .


Den "Perfekten" VM den es je gab haben die Deutschen vollbracht ... ( war selber in Dachau und hätte mir sowas nicht mal in meinen schlimmsten träumen vorstellen können )

Sie hatten nur eine absicht : alle Juden auf der ganzen Welt zu vernichten !

man kann sogar die "Dönermorde" als ein Vm ansehen da die Nazis nur Türken umbringen wollten und da spielt es auch keine rolle ob es 5 , 10 , 100 oder 1000 sind .

Vm kann man heute so auslegen wie es einem grad passt ...
viele Länder haben es sicher auch versucht aber keiner hat es annährend so perfekt gemacht wie die Deutschen .

@ topic

Wir können stolz darauf sein die Nachfahren eines riesen Imperiums zu sein . Wir können solz darauf sein auf dieser Welt was bewegt zu haben . Wir können solz darauf sein überall unsere Spuren hinterlassen zu haben .
Wir können solz sein über 500 Jahre lang mit viele verschiedene Kulturen und Völkern eine Einheit gebildet zu haben .

Wieviele Länder auf dieser Welt können sowas von sich behaupten ?

--------------------

Nach dem Untergang des Os. Reiches kam Not , Vertreibung und Elend auf den Balkan . Bis heute haben die Menschen da immer noch keine richtige "Identität" . ( siehe hier vom Forum die ganzen streitereien )

Bei dem Doku wo ein User hier reingestellt hat wo ein Türke durch den Balkan gereist ist und die leute dort gefragt hat haben sehr viele gesagt das unter den Osmanen alles viel besser war ! ( schaut euch einfach mal ab und an die Dokus wo User hier reinsellen an ... )


Fast 500 jahre ... hier ist nicht die rede von 10 -20-50 -100 ... es waren um die 500 jahre ... nochmal damit es der letzte auch rafft 500 Jahre alle unter einem Dach ! wie schwer es mit euch ist seht ihr ja hier im Forum ... daher kann man die Osman. nur bewundern !

Die Deutschen hätten das sicher nicht solange mitgemacht und wer weiss was aus geworden wäre wenn anstatt der Osmanen irgendein anderes Land euch regiert hätte .



So ein grosses Reich zu leiten war sicher nicht einfach und es gab mit sicherheit auch taten der Osmanen die man Verurteilen kann ... aber alles in allem war das Osman. Reich das toleranzte von allen Reichen die es je gegeben hat .


-------------------------------


Wie viele Menschen heute auf dem Balkan haben unter der osmanischen Herrschaft gelebt?
 
Alphα;3094968 schrieb:
Totaler Quatsch. Wird gerne von Balkanern erwähnt, um die jahrhunderte lange Herrschaft zu legitimieren. Die Herrscher waren dennoch Türken. Außerdem ist es Doppelmoral einerseits von einer türkischen Schreckensherrschaft zu sprechen und andererseits krankhaft zu erzählen, dass das osmanische Reich durch Serben und Albaner "hochgekommen" sei.



Das wichtigste in einer Schlacht der Osmanen war die Mehter Truppe. In einer Schlacht liefen sie hinter den Soldaten und spielten solche "Musik". Ihre Aufgabe war es, die Soldaten zu motivieren und sie haben es mehr als geschafft. Am Ende oder bei einem Rückzug schwiegen sie. Nur beim Angriff haben sie gespielt.

Der Dichter Christian Friedrich Daniel Schubart beschreibt sie folgendermaßen:

Ja klar,die Musik war der entscheidende Faktor
Wenn die tapferen türkischen Soldaten den Klängen ihrer unentbehrlichen Mehter Truppe lauschen konnten waren sie praktisch unbesiegbar

TrueStoryBlackTextSS.png
 
schau dir einfach die Dokus an unter Balkan TV ayna ... du Volldiot und zittier nie wieder einen beitrag von mir. ach was ich klick dich gleich auf meine 0815 Liste da bist du aufgehoben und ich bekomm keine pickel mehr .
 
schau dir einfach die Dokus an unter Balkan TV ayna ... du Volldiot und zittier nie wieder einen beitrag von mir. ach was ich klick dich gleich auf meine 0815 Liste da bist du aufgehoben und ich bekomm keine pickel mehr .

Die osmanische Herrschaft ist über 100 Jahre her, wie sollen die Menschen heute wissen, obs damals besser war oder nicht?
 
Die Truppenmusik entscheidet (meistens jedenfalls) nicht über den Ausgang der Schlacht
Zumindest ist sie nicht so wichtig wie andere ,wirklich unentbehrliche Faktoren

Die osmanische Militärmusikkapelle, hatte einen Anteil auf die Kampfmoral beider Seiten, wodurch man auch von psychologischer Kriegsführung reden kann. Die Zurna, kombiniert mit Davul und Becken waren für die Ohren der Europäer etwas sehr ungewöhnlich und exotisches und versetzte sie von vornherein in Panik, da die Melodien die kommende Gefahr ankündigten. Auf osmanischer Seite wurde die Kampfmoral der Truppen befeuert. Da kann man sehen, dass der Spruch: "Musik ist eine Waffe" einen geschichtlich untermauerten Hintergrund hat.
 
Zurück
Oben