Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ottoman empire army (osmanli ordusu) turkish empire

Das älteste osmanische Bauwerk in Kosova

Tyrbja e Sulltan Muratit / Meşhed-i Hüdavendiga
Das Grab von Sultan Murat der bei der Schlacht auf dem Amselfeld getötet wurde
soweit ich weiß ohne leichnam

"Me

den albanischen Akzent bei min 2.18 hör selbst ich der kein türkisch spricht total heraus :D

4657730004_4961a219a0_z.jpg



791px-Sultan_1.Murat_Turbesi_02.JPG
 
■ Bilder aus dem 1. Balkankrieg von 1912: Das früher zum osmanischen Reich gehörige Königreich Montenegro [damals zu 75% serbisch-orthodox] erklärte dem Osmanischen Reich am 8. Oktober 1912 den Krieg. Am 16. Oktober erklärte das Osmanische Reich Bulgarien den Krieg, und am Tag darauf kam es zur Kriegserklärung von Serbien, Bulgarien und Griechenland gemeinsam gegen die Osmanen.Doch Bulgarien und Griechen wurden in diesem Krieg selber zu Feinden:

■ Am 21. Oktober 1912 wurden die osmanischen Streitkräfte beim Sarantaporos-Fluss von der griechischen Armee geschlagen und am 24. Oktober 1912 marschierten die griechischen Streitkräfte in Kozani ein. Am 31. Oktober 1912 wurden die osmanischen Truppen bei Giannitsa erneut besiegt und am nächsten Tag wurde die Stadt von den griechischen Truppen eingenommen.

■ Die griechische Armee marschierte anschließend Richtung Monastir (heutiges Bitola), wechselte aber ihre Stoßrichtung und erreichte Saloniki am 7. November 1912 wenige Stunden vor den Einmarsch der bulgarischen Streitkräfte in der Stadt. Das türkische Oberkommando in Saloniki mit etwa 26.000 Soldaten kapitulierte gegenüber der griechischen Armee und durfte unbehelligt die Stadt verlassen


http://www.pictokon.net/bilder/09-0...rken-unter-serbischer-bedeckung-in-branja.jpg
 
Naja, das ist aber leider so. Warum sollte ein Imperium sich die Mühe machen, einen Guerillakrieg in unzulänglichen Bergregionen zuführen. In fast allen Eroberungsszenarien der Weltgeschichte waren die Berge meistens hermethisch abgeschottet und dienten nur als Rückzugsgebiet für Banditen und Warlords, oder vertriebene aus Dörfern und Städten. Selbst in der Genetik findet man man heute die niedigste Genetische Vielfalt in unzulänglichen Bergregionen.
Dukagjin ist aber ein Tal. Lediglich von Bergen umringt. Trotzdem sind die Osmanen einpaar Mal rein gekommen und wurden diverse Male rausgeschmissen. Die Islamisierung fand recht spät statt.


Es waren ca 430 Jahre
Stimmt, Drenica e kuqe konnte nie eingenommen werden.
 
Zurück
Oben