Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Panagiotis Kone - Der Albaner

Folgende Fragen:

1) Wann Skopje von den Albanern eingenommen wurde

2) Was aus den 30000 Albanern geworden ist, als die Serben die Stadt eingenommen haben

Du hast doch selbst die Quelle gepostet wo steht, dass 1912 die Stadt von Isa Boletini und seinen Gefolgsleuten eingenommen wurde?

Nach der Eroberung waren die Osmanen bereit den Albanern mehr Autonomie zu geben und so entstand das autonome albanische Vilayet und die Aufständischen zogen ab weil sie ihr Ziel erreicht hatten.

A separate Albanian super-vilayet was a part of the agenda of many Albanian organizations and societies since 1877, during the period known as the Albanian National Awakening. Establishment of such a vilayet was agreed between the Albanian rebels and the authorized representatives of the Ottoman government on September 4, 1912, following the Albanian Revolt of 1912.

Albanisches Vilayet

- - - Aktualisiert - - -

Soweit ich sehen kann, bezieht sich der Artikel auf die Moslems und nicht auf die Albanern.

Und welcher Glaubensrichtung gehören die meisten Albaner an?

- - - Aktualisiert - - -

Entschuldige. Das Vilayet sollte gegründet werden. Die Osmanen und Albaner hatten sich darauf geeinigt aber dann brach eben der erste Balkankrieg aus.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn ihr es genau wissen wollt, lest hier: Genozid an den Albanern

- - - Aktualisiert - - -

Und hier noch was:

Massacres of Albanians in the Balkan wars

Du hast doch selbst die Quelle gepostet wo steht, dass 1912 die Stadt von Isa Boletini und seinen Gefolgsleuten eingenommen wurde?

Nach der Eroberung waren die Osmanen bereit den Albanern mehr Autonomie zu geben und so entstand das autonome albanische Vilayet und die Aufständischen zogen ab weil sie ihr Ziel erreicht hatten.

A separate Albanian super-vilayet was a part of the agenda of many Albanian organizations and societies since 1877, during the period known as the Albanian National Awakening. Establishment of such a vilayet was agreed between the Albanian rebels and the authorized representatives of the Ottoman government on September 4, 1912, following the Albanian Revolt of 1912.

Albanisches Vilayet

- - - Aktualisiert - - -

Und welcher Glaubensrichtung gehören die meisten Albaner an?

- - - Aktualisiert - - -

Entschuldige. Das Vilayet sollte gegründet werden. Die Osmanen und Albaner hatten sich darauf geeinigt aber dann brach eben der erste Balkankrieg aus.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn ihr es genau wissen wollt, lest hier: Genozid an den Albanern

- - - Aktualisiert - - -

Und hier noch was:

Massacres of Albanians in the Balkan wars

Um besser es zu verstehen:

1) 1912 September haben Albaner Skopjie eingenommen um mehr Autonomie zu haben, das haben die Albaner bekommen,

2) Dann haben sich die Albaner aus Skopje zurückgezogen

3) Im Oktober kamen die Serben und haben Skopje eingenommen, die Albaner wussten nichts davon?

4) Auch als die Serben in Skopje Verbrechen gegen die Moslems durchgeführt haben, kamen dann die 30000 Albaner um gegen die Serben zu kämpfen?

5) Im November hat Albanien den Osmanischen Reich den Krieg erklärt, warum? wenn sie doch mit der Autonomie zufrieden waren?

Zu der Religion der Albaner.

58,79 % muslimisch
Albanien ? Wikipedia

1) 1912 September haben Albaner Skopjie eingenommen um mehr Autonomie zu haben, das haben die Albaner bekommen,

2) Dann sind die Albaner aus Skopje zurückgezogen

3) Im Oktober kamen die Serben und haben Skopje eingenommen, die Albaner wussten nichts davon?

4) Auch als die Serben in Skopje Verbrechen gegen die Moslems durchgeführt haben, kamen dann die 30000 Albaner um gegen die Serben zu kämpfen?

58,79 % muslimisch
Albanien ? Wikipedia

Im November 1912 führte Isa Boltini alb.Truppen gegen serb. Verbände an.

Sie hatten es mit den Osmanen so abgemacht aber dann brach eben der Krieg aus.

2) Dann sind die Albaner aus Skopje zurückgezogen

JA!

Isa Boletini wurde von einem serbischen General angelogen. Dieser sagte, dass er den Albanern helfen wolle.

Dimitrijević declared that the Serbs desired only to liberate the Albanians from subjection to Turkey, and that Serbs and Albanians together should benefit in common by freeing the country from Turks. Isa Boletini believed him and was deceived.[SUP][8][/SUP] Far from fulfilling their promise to help the Albanians to liberty, the Serbian and Montenegrin armies fell upon them. The Albanians were trapped and unable to obtain ammunition from either side; Serbs and Montenegrins killed many Albanians.[SUP][8][/SUP]

Quelle -> HIER

Danach kämpften die Albaner gegen die Serben, ja aber da waren schon tausende Albaner tot.

Zitat von Isa: When the spring comes, we will manure the plains of Kosovo with the bones of Serbs, for we Albanians have suffered too much to forget.

5) Im November hat Albanien den Osmanischen Reich den Krieg erklärt, warum? wenn sie doch mit der Autonomie zufrieden waren?

Der Plan von Hasan Prishtina, Boletini und co. war aber dann doch einen Nationalstaat zu gründen.

58,79 % muslimisch
Albanien ? Wikipedia

Das ist nur Albanien, mein Lieber! ;)

Da lebt nicht mal die Hälfte aller Albaner.

Sonst noch Fragen?

Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft mit euer Kinderscheisse sogar das Sport Forum zu verpesten :facepalm:

Ich frage mich eigentlich auch die ganze Zeit wieso ich mir hier die Mühe gebe...

Aber wenn ich solche Lügen über mein Volk lese dann drehe ich fast am Rad.

Schliesslich regst du dich ja auch auf wenn einige hier behaupten: "Die heutigen Griechen stammen nicht von den antiken Hellenen ab und sind ein Mischvolk.".

Sie hatten es mit den Osmanen so abgemacht aber dann brach eben der Krieg aus.

JA!

Isa Boletini wurde von einem serbischen General angelogen. Dieser sagte, dass er den Albanern helfen wolle.

Dimitrijević declared that the Serbs desired only to liberate the Albanians from subjection to Turkey, and that Serbs and Albanians together should benefit in common by freeing the country from Turks. Isa Boletini believed him and was deceived.[SUP][8][/SUP] Far from fulfilling their promise to help the Albanians to liberty, the Serbian and Montenegrin armies fell upon them. The Albanians were trapped and unable to obtain ammunition from either side; Serbs and Montenegrins killed many Albanians.[SUP][8][/SUP]

Quelle -> HIER

Danach kämpften die Albaner gegen die Serben, ja aber da waren schon tausende Albaner tot.

Zitat von Isa: When the spring comes, we will manure the plains of Kosovo with the bones of Serbs, for we Albanians have suffered too much to forget.

Der Plan von Hasan Prishtina, Boletini und co. war aber dann doch einen Nationalstaat zu gründen.

Das ist nur Albanien, mein Lieber! ;)

Da lebt nicht mal die Hälfte aller Albaner.

Sonst noch Fragen?

Danke Yashar

Ich frage mich eigentlich auch die ganze Zeit wieso ich mir hier die Mühe gebe...

Aber wenn ich solche Lügen über mein Volk lese dann drehe ich fast am Rad.

Schliesslich regst du dich ja auch auf wenn einige hier behaupten: "Die heutigen Griechen stammen nicht von den antiken Hellenen ab und sind ein Mischvolk.".

Und wie willst du das ändern?? Beide Seiten haben einen Weg eingeschlagen und sind soweit vorangeschritten, sodass diese nicht mehr einfach so umkehren können. Sollen die doch labern was sie wollen. ist doch eh nur ein Forum. Das ihr aber mit eurem Müll jetzt noch auch diverse Unterforen verpesten müsst ist einfach nur Scheisse. Haut euch die Köpfe im Geschichts oder Politikbereich ein. Der Bereich ist anhand nationalistischer pubiertierenden Hosenpisser sowieso nicht mehr zu retten.

Und wie willst du das ändern?? Beide Seiten haben einen Weg eingeschlagen und sind soweit vorangeschritten, sodass diese nicht mehr einfach so umkehren können. Sollen die doch labern was sie wollen. ist doch eh nur ein Forum. Das ihr aber mit eurem Müll jetzt noch auch diverse Unterforen verpesten müsst ist einfach nur Scheisse. Haut euch die Köpfe im Geschichts oder Politikbereich ein. Der Bereich ist anhand nationalistischer pubiertierenden Hossenpisser sowieso nicht mehr zu retten.

Hast Recht. Für mich war's das jedenfalls für heute^^

Auch dir einen schönen Tag.

Zurück
Oben