Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pantürkische Kultur- Tengrismus/Islam

Der Islam würde den Tengrismus verschlucken, genauso wie es das Bahaitum verschluckt hat. Der Islam ist intolerant gegenüber solchen Religionen.

Durch die ungenügend informierende Gesellschaft der Türkei, denke ich hat der Islam auch wenn ich selber mich als Islamist bzw. Moslem beschreibe, den "Tengrischen Glauben" weitesgehend wenn nicht sogar vollkommen ersetzt. Es gibt nur wenige wie wir "Diaspora" Türken die sich damit ernsthaft auseinandersetzen. Vielleicht tuh ich unseren Türken in der Türkei damit auch unrecht aber ich frage mich immer erneut, was im "Türkischen Geschichtsunterricht" überhaupt gelehrt wird. Zudem die Türken bis heute noch die Osmanen verehren aus unerfindlichen gründen. Dabei meist aber Bilder von Türken aus dem Raum der Selcuken oder Göktürken verwenden.

Das beste Bzp. ist der "Nogay-Dombra" Song unter denen viele Türken auch mit Verbindung auf die Osmanen etwas posten. Oft zulesen. Auch wurde dieser Song bereits gecovert und umgeschrieben auf "RTE" worauf sich Arslan Sultanbekov zu Wort gemeldet hatte und dies nicht akzeptiert und es als Unverschämtheit ansah.

Hättest du den Beitrag gelesen, wüsstest du das es nichts mit "Back to the roots" zutun hat.

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen. Mit back to the roots meinte ich nicht, dass
ihr wieder in Zelten lebt und an den Tengrismus glaubt, sondern dass man ihn wieder
ernst nimmt und sich mit ihn auseinandersetzt.

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen. Mit back to the roots meinte ich nicht, dass
ihr wieder in Zelten lebt und an den Tengrismus glaubt, sondern dass man ihn wieder
ernst nimmt und sich mit ihn auseinandersetzt.

Das hättest du eher schreiben sollen. Dafür gebe ich jetzt auch ein Danke.

Durch die ungenügend informierende Gesellschaft der Türkei, denke ich hat der Islam auch wenn ich selber mich als Islamist bzw. Moslem beschreibe, den "Tengrischen Glauben" weitesgehend wenn nicht sogar vollkommen ersetzt. Es gibt nur wenige wie wir "Diaspora" Türken die sich damit ernsthaft auseinandersetzen. Vielleicht tuh ich unseren Türken in der Türkei damit auch unrecht aber ich frage mich immer erneut, was im "Türkischen Geschichtsunterricht" überhaupt gelehrt wird. Zudem die Türken bis heute noch die Osmanen verehren aus unerfindlichen gründen. Dabei meist aber Bilder von Türken aus dem Raum der Selcuken oder Göktürken verwenden.

Das beste Bzp. ist der "Nogay-Dombra" Song unter denen viele Türken auch mit Verbindung auf die Osmanen etwas posten. Oft zulesen. Auch wurde dieser Song bereits gecovert und umgeschrieben auf "RTE" worauf sich Arslan Sultanbekov zu Wort gemeldet hatte und dies nicht akzeptiert und es als Unverschämtheit ansah.

Versteh auch nicht, wie man die Osmanen aus "unerfindlichen" gründen verehren kann.

Dank diesen Osmanen bin ich jetzt Muslim, was für Banditen.

Wenn ein Gelehrter sagen würde, dass das Benutzen der Toilette eine Sünde ist, würden sich 80% der Türken in die Hosen scheißen. Das ist die neue Türkei.

Nein, wenn ein Türkischer Hoca/Prediger bzw. der Gelehrte etwas sagt hören unsere Türken gerade die Jungen doch nicht mal mehr zu. Ich bin meist einer der wenigen die bei den Moralpredigten des "Hoca's" drinne sitzen und ihm zuhört mit den älteren zusammen.

- - - Aktualisiert - - -

Versteh auch nicht, wie man die Osmanen aus "unerfindlichen" gründen verehren kann.

Dank diesen Osmanen bin ich jetzt Muslim, was für Banditen.

Da das Gebiet, wo wahrscheinlich deine Ahnen gelebt haben von Griechen, Persern, Armeniern, Georgiern, Russen besetzt, besucht oder gesiedelt haben ist es wahrscheinlich das diese Ahnen Christen, Schiiten, Orthodoxe-Christen und nun Sunnitische Moslems sind.

Von daher, dank den Osmanen wärt ihr beinahe Armenier geworden. Bleibt nur zu sagen "yasha atam" denn ich persönlich mag den Schwarzmeer Raum. Als Jugendlicher habe ich Davut Güloglu - Katula Katula verschlungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da die Türken vor allem vom Osten nach Anatolien eingefallen sind, hast du ebenso wie ich türkisches Blut in dir. Fragt sich jedoch wieviel. Zudem ich leider, nicht genau zurückverfolgen kann woher ich ursprünglich komme sondern es durch die Gesinnung meiner Familie ableite, die alle im Millitär dienten und weiterhin dienen und dies auch in der Vergangenheit taten.

Zurück
Oben