Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pantürkische Kultur- Tengrismus/Islam

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab das Video hier gefunden, es würde mich interessieren was der Typ erzählt.

Echt jetzt?

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 100%, align: left"]Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: „O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn.““
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][Sahih Muslim Nr. 5200 (im arabischen)]

Wenn dass nicht intolerant ist..
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Von welchem Ibn Umar ist hier die Rede? Wer ist dieser Mann?

Imam Ali (a.s.) sprach: "Die Gesundheit von Religion und Leben besteht in der Toleranz gegenüber den Menschen."
Vom edlen Prophet ist der Ausspruch überliefert: " Den Menschen mit Toleranz zu begegnen ist die Hälfte des Glaubens, und Freundlichkeit zu ihnen ist die andere Hälfte des Lebens."
Imam Ali (a.s.) sprach: " Der Gipfel der Weisheit ist die Toleranz gegenüber den Menschen."
Imam Jawad (a.s.) sagte: "Wer sich in seinem Leben Toleranz nicht zum Ziel setzt, dem werden sich Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten nähern."
Imam Ali (a.s.) sprach: "Wer seinen Untergebenen gegenüber nicht tolerant ist, wird sein Ziel nicht erreichen."
Imam Sadiq (a.s.) sprach: "Intoleranz verursacht den Untergang einer Person oder sogar einer Gesellschaft."
Imam Ali (a.s.) sagte: "Wer in seinem Leben intolerant ist und nicht verzeihen kann, der wird viele Probleme haben."
Der Prophet des Islam (s.a.a.s) sagte: "Mit Toleranz gelangt man zu Gnaden und das Gegenteil hält von Ganaden fern."

- - - Aktualisiert - - -

Wenn jemand einen Muslim zum christlichen oder jüdischen Glauben bekehrt und dieser deshalb getötet wird, kann man NICHT von NOTWEHR sprechen.
Lies mal das Abkommen zwischen Imam Ali und den Christen.

Abkommen zwischen Imam Ali (a.) und Christen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab das Video hier gefunden, es würde mich interessieren was der Typ erzählt.

Hier eine Kurzfassung, da der Gesamtebeitrag eine Seite füllen würde. Der auf dem Bild zusehende Türke ist Oguz Han der Herrführer der Oghusen/Türken.

Es ist eine 5:00 Minuten lange Predigt auf das Gesamte Türkentum.
("Tengri beschütze die Türken, lass sie Weise sein, sie alles überstehen, sie nicht zu falschen Taten verleiten usw.")

Was aber wirklich sehr wichtig ist, ist der Anfang:

Er fängt an mit "Ulu tanrim, güzel tanrim, gök tanrim"

"Großer Gott, schöner Gott, Gott im Himmel"

Cengiz Han benutzte den Wortlaut "Mein Gott im Himmel" häufig in seinen reden oder kurz vor einer Belagerung. Mit Gott im Himmel ist "Tengri" gemeint. Er wird gemeinhin als Himmels Gott dargestellt.

Wenn jemand einen Muslim zum christlichen oder jüdischen Glauben bekehrt und dieser deshalb getötet wird, kann man NICHT von NOTWEHR sprechen.
Das ist nichts anderes als Mord.

Habe ich dich als gläubiger sunnitischer Moslem jemals versucht dich zu bekehren?

Du sprichst von deinen Beiträgen jedes mal von Menschen mit denen ich als Moslem nicht mal was zutun haben möchte. Mit denen kein gläubiger Moslem der die Schriften auch versteht, zutun haben möchte.

- - - Aktualisiert - - -

Der Name der Grauen Wölfe ist an eine blau-graue Wölfin (Bozkurt; alttürk. Kök Böri, „Blauer oder himmlischer Wolf“) aus der Türkischen Mythologie angelehnt, die entsprechend der Ergenekon-Legende die Göktürken aus dem sagenhaften Ergenekon-Tal herausführte. Diese hatten sich nach der Niederlage gegen die Chinesen im 8. Jahrhundert dorthin zurückgezogen. In der Geschichte der türkischen Völker spielt der Wolf eine bedeutende Rolle. So ist die Wölfin Asena Teil der historischen Abstammungslegende der Türken.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die Wölfin Asena (Urmutter der Türken)

[h=2]Die Legende[/h] Die Legende erzählt von einem kleinen Jungen, der der einzige Überlebende seines Stammes ist. Der Stamm fällt einem Massaker zum Opfer und der Junge wird von einer Wölfin gefunden und aufgezogen. Die Wölfin flieht mit dem Jungen in eine Höhle in den Bergen nordwestlich von Kao-ch'ang. In der Höhle befindet sich eine große Ebene mit reicher Vegetation.[SUP][1][/SUP]
In manchen Versionen ist der Junge noch ein Säugling, der von der Wölfin gesäugt wird. In anderen Versionen ist er bereits zehn Jahre alt und wird mit Fleisch ernährt. Der Junge wächst heran und vereinigt sich mit der Wölfin. In manchen Versionen lebt der Junge lange genug, um Rache zu nehmen. Aus der Vereinigung mit der Wölfin gehen zehn Jungen hervor.
Der Wolf (türk.: Kurt/alttürk.: Böri) ist ein pantürkisches Symbol. Er wurde als heiliges Totemtier und Ahne verehrt. Früher hieß er kök böri (himmlischer/bzw. blauer Wolf), wobei es in manchen Stämmen als tabu galt, seinen Namen Böri in Bezug auf das Tier auszusprechen.
Wissenschaftler brachten die Zahl „zehn“ in der Legende mit den zehn Stämmen (on ok/zehn Pfeile) in Verbindung, aus denen der Westteil des ersten türkischen Reiches bestand.[SUP][3][/SUP] Das Gebirge nordwestlich von Kao-ch'ang wurde als das Altai-Gebirge wiedererkannt.[SUP][1][/SUP]
[h=2]Zur Herkunft des Namens Asena[/h] Die Herrscher des ersten und zweiten türkischen Reiches entstammten dem Hause Aschina, dem Adelsgeschlecht, das der Überlieferung nach mit dem Abstammungsmythos insofern eng verbunden war,[SUP][4][/SUP] als je nach Variante des Mythos einer oder alle Abkömmlinge der Wölfin in der ersten Generation oder einer Folgegeneration den Namen Aschina annahm, der dann als Familienname geführt wurde. Aus dem Namen Aschina wurde der Name der Wölfin Asena abgeleitet.

- - - Aktualisiert - - -

Solange du nicht versuchst mich mit dem Schwert zu bekehren sehe ich kein Problem.

Ausserdem ist mein Glaube stark genug, dass ich mich nicht vom einzigen Evangelium Gottes abwenden würde.

Nochmal....

Habe ich jemals "ÜBERHAUPT" versucht dich zu bekehren zudem du hier falsch bist mit deinem Islamhetzen. Hier hasst dich niemand im Thread also beruhig dich im gegenteil als Can-Bonomo ein Türkischer-Jude die Fahne hob war ich sogar stolz auf den Jungen auch wenn sein Song nicht gut gewählt war.

Anhänge

Anhänge

Ich möchte nochmals auf den Thread-Titel hinweisen. Dieser lautet nicht Turan/Islam sondern ob der Islam und der Tengrismus in der Türkei wenn sie denn beide gleichzeitig in der Schule gelehrt würden eine Koexistenz bilden könnten!

Wie ist eure Sicht zum Tengrismus und wie denkt ihr über die Alte Religion der Mongolen, Türkenstämme und Hunnen?

Zurück
Oben