„Sie wundern sich, daß die Moscheen sich so schnell leeren, obwohl sie niemand schließt? Der Türke war von Hause aus kein Moslem, die Hirten kennen nur die Sonne, Wolken und Sterne; [...] Der Türke verehrt nichts als die Natur. [...] Ich lasse jetzt auch den Koran zum ersten Mal auf Türkisch erscheinen, ferner ein Leben Mohammeds übersetzen. Das Volk soll wissen, daß überall ziemlich das Gleiche steht und daß es den Pfaffen nur darauf ankommt zu essen.“ Atatürk
Gibt es eigentlich in Deutschland oder der Türkei noch Tengristen und wenn ja sind sie irgendwie organisiert ?
Die mir bekannten Tengristen leben im heutigen Russland im Altai-Gebirge und in Jakutien.
Die heutigen Türken jedoch sind keine Tengristen mehr bzw. mir sind keine Vereine noch Gemeinden in der Türkei und Deutschland bekannt. Denn ich habe lange nach ihnen gesucht. Einige Jung-Türken besinnen sich auf ihre Alte Religion, legen den Islam jedoch nicht ab sondern versuchen dinge im Tengrismus wie ich zu übernehmen.
Jedoch kann man in etlichen Türkischen Familien in der Türkei oder in Deutschland wobei in DE eher weniger auf einige wenige Symbole antreffen. Auch ist das Wort "Tanri" noch geläufig für "Gott" und nicht "Allah".
Für "Oh mein Gott" sagen wir Türken z.B. "Aman Tanrim" und nicht "Aman Allahim" wobei dies ebenso vertreten ist jedoch weniger vorkommt.
Auch hat die MHP also die "Milliyetci Harekat Partisis" eine Nationalistische Partei viel dazu beigetragen, dass man den Wolf der eben für Freiheit, Stärke, Unabhängigkeit und Naturvebundenheit steht nur als rechtsradikales Machwerk benutzt.
So kam dieses Fingerzeichen zu Stande.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Hand ist so geformt wie ein Wolfskopf. Es ist gleichzusetzen mit Adolf Hitlers "Sieg Heil". Jedoch unterscheidet sich die MHP stark von europäischen Nationalisten. So spielt Hautfarbe keine Rolle ebenso wenig die Tatsache das man Kurde oder Armenier ist. Es wird auf alles geschossen, der eben gegen den Staat sprich die Türkei agiert. Eine Art Private Rechtspolizei als Partei.
Es ist zwar eine "Türkei den Türken" Mentalität vorhanden jedoch auf einer anderen Ebene die schwer zu beschreiben ist. Ich vergleich sie daher ungern mit Europäischen rechten, da diese allgemein einen weit verbreiteten Ausländerhass prägen die, die MHP nicht besitzt.