Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pantürkische Kultur- Tengrismus/Islam

[/B]

Nationalstolz.

Auf seine Nation stolz zu sein ist in vielen fällen nichts schlechtes. Solange man sich nicht über andere Nationen stellt, auch wenn man dies anhand Wirtschaft, Millitär oder Kultur tun könnte.

Ebenso bezeichnet sich jeder Türke, stolz auf seine Nation zu sein trotz Religion. Findet man ebenso auf dem Balkan, Asien oder Süd-Amerika bzw. weltweit.

Auf seine Nation stolz zu sein ist in vielen fällen nichts schlechtes. Solange man sich nicht über andere Nationen stellt, auch wenn man dies anhand Wirtschaft, Millitär oder Kultur tun könnte.

Ebenso bezeichnet sich jeder Türke, stolz auf seine Nation zu sein trotz Religion. Findet man ebenso auf dem Balkan, Asien oder Süd-Amerika bzw. weltweit.

Aber keine Naturreligion beruft sich auf Nationalstolz und stellt gerade deswegen keine Gefahr für die Menschheit dar, wie als Tatsache behauptet wurde.

- - - Aktualisiert - - -

Rafi und Global bitte kein persönlicher Streit in diesem Thread.

Global hat seine Meinung geäußert und es ist seine Ansicht der dinge. Diese sind zu akzeptieren und zu respektieren.

peace :)

Aber keine Naturreligion beruft sich auf Nationalstolz und stellt gerade deswegen keine Gefahr für die Menschheit dar, wie als Tatsache behauptet wurde.

Da hast du recht lieber Rafi, jedoch waren die Türken, Hunnen und auch Mongolen trotz Tengrismus Eroberer und Krieger. Die Türken hatten zudem einen ausgeprägten Nationalstolz der sich bis heute noch auszeichnet.

Auch habe ich ein Zitat von Hülegü Han erwähnt der einen Brief an den Kalifen von Bagdad schrieb:

„Wenn ich erst im Zorn mein Heer nach Bagdad richte - undmagst du dich auch im Himmel oder auf Erden verstecken - werde ich dich aus deiner Bahn werfen,dich wie ein Löwe in die Luft schleudern,werde ich keinen in deinem Reich am Leben lassenund deine Stadt, dein Land, dich selbst in Asche legen.Sollen wir dich und deine ehrenwerte Familie verschonen,so befolge meinen Rat mit Weisheit. Tust du dies nicht, musst du dem Willen Tengris ins Auge blicken.“Botschaft Hülegüs an den Kalifen von Bagdad

Da hast du recht lieber Rafi, jedoch waren die Türken, Hunnen und auch Mongolen trotz Tengrismus Eroberer und Krieger. Die Türken hatten zudem einen ausgeprägten Nationalstolz der sich bis heute noch auszeichnet.

Auch habe ich ein Zitat von Hülegü Han erwähnt der einen Brief an den Kalifen von Bagdad schrieb:

Stimmt schon. Aber gegenwärtig haben Naturreligionen doch eher eine andere, friedliche Bedeutung bekommen. Ansonsten haben Religion und Magie fast eine symbiotische Beziehung und koexistieren sowieso, rituelle Handlungen in Gotteshäusern usw., auch wenn die Wunder der Natur zu gerne von einigen Gläubigen der Schriftreligionen in Anspruch genommen werden und sei es nur ein komisch gewachsener Ast, eine seltsam geformte Wolke. Das muss Gott gewesen sein, der Natur traut man das nicht zu ;)

Symbole des Islam und Tengrismus:

Allah:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Tengri:

Anhänge

Anhänge

Ich wusste gar nicht, dass die Türken ein eigenes Alphabet haben.
Gibt es politische Ansätze dies bezüglich?

Zurück
Oben