als erstes heisst das sir herr gospodin oder dragi boze aber net alta.....als zweites samo govno se ne dira..........:masar2:
alta lass mich lieber in ruhe, ich sag es dir hier noch mal :rollingpin:
als erstes heisst das sir herr gospodin oder dragi boze aber net alta.....als zweites samo govno se ne dira..........:masar2:
Vom Thema ablenken bringt nicht. Das ihr von Serben geknechtet worden seid ist nunmal die Wahrheit.
Aber im was ging es euvh so genau besser, interessant deine Aussage. Enver hatte in Albanien politische Feinde und die hatten ein schweres Leben mehr auch nicht. Scheisse behandelt hat er niemanden , ok die Kirche aber andere Völker nicht.
Zudem hatten wir keine Fremdherrschaft und uns wurde serbisch nicht aufgezwungen
Vom Thema ablenken bringt nicht. Das ihr von Serben geknechtet worden seid ist nunmal die Wahrheit.
Aber im was ging es euvh so genau besser, interessant deine Aussage. Enver hatte in Albanien politische Feinde und die hatten ein schweres Leben mehr auch nicht. Scheisse behandelt hat er niemanden , ok die Kirche aber andere Völker nicht.
Zudem hatten wir keine Fremdherrschaft und uns wurde serbisch nicht aufgezwungen
wurden die anderen Albaner in Albanien eingesperrt und von Bunkern umzingelt.
Da hab ich auch mal was gehört davon, dass irgend ein Diktator (?) in Albanien Bunker bauen lies, da er fest davon überzeugt war vom Westen angegriffen zu werden. Stimmt das?
Guten Morgen.
Da hab ich auch mal was gehört davon, dass irgend ein Diktator (?) in Albanien Bunker bauen lies, da er fest davon überzeugt war vom Westen angegriffen zu werden. Stimmt das?
In Allem ging es uns besser der Wohlstand war einfach besser. Auch wenn Kosova nicht so reich war wie
die anderen Rergionen innerhalb Jugoslawiens verdienten die meisten alle noch gut. Mein Onkel verdiente in
Trepca damals umgerechnet 1000 Mark (muss aber zugeben Trepca bezahlte sehr gut im Vergleich zu anderen)
dann kam er zu uns nach Deutschland arbeitete eine Zeit lang als
Gastarbeiter und verdiente genauso viel wie in Kosova und damals waren 1000 Mark nicht gerade wenig.
Das hatten wir aber nicht den Serben zu verdanken sondern eher Tito der Albaner nicht so schlimm
behandelt hat wie euer Xhaxhi Enver.
Während die Albaner innerhalb YU die ganze Welt bereisen konnten (selbst nach Amerika war es mit dem
YU Pass kein Problem) wurden die anderen Albaner in Albanien eingesperrt und von Bunkern umzingelt.
Man durfte nichtmal nach Kosova geschweige denn in westliche Länder einreisen.
Zu meinen Eltern kommen oft Albaner aus Tirana zu Besuch. Sie erzählten uns dann immer wie gut
wir Kosovaren es im Vergleich zu ihnen hatten die meisten in Al wussten bis 1990 nichtmal was ein
Farb-Fernseher war geschweige denn wie man ein Auto bedient oder sie erzählten uns auch wie sie
morgens stundenlang Schlange anstehen mussten für ein Liter Milch oder 1-2 Kg Fleisch.
Das was Kosova heute ist, ist das Produkt des Milo-Regimes und dem Krieg ihr glaubt dass wir früher auch so
gelebt haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen