Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst erinnert an kroatischen Märtyrer

oh man, wenn ich schon daran denke! dann kommt mir nichts anderes im Sinn als zu sagen: weg mit den Päpsten, Priestern...Gelehrten/Imame/Hocas.... kein Mensch braucht solche.... welche mehr Schaden in der Vergangenheit hinterlassen haben, als irgendetwas gutes....! oooo Gott wie sieht nur die Zukunft aus mit solche, welche so was wie "Gottesdienst"(schon dieser Begriff!) und andere "Selbstheiligkeiten" zum Beruf gemacht haben... ! wenn ich nur regieren könnte! ich würde alle einsperren lassen....inkl. Amphion! mit einem Saudischen Gelehrten, und Vatikanischen Priester, neben dem Pop.....

oh man, wenn ich schon daran denke! dann kommt mir nichts anderes im Sinn als zu sagen: weg mit den Päpsten, Priestern...Gelehrten/Imame/Hocas.... kein Mensch braucht solche.... welche mehr Schaden in der Vergangenheit hinterlassen haben, als irgendetwas gutes....! oooo Gott wie sieht nur die Zukunft aus mit solche, welche so was wie "Gottesdienst"(schon dieser Begriff!) und andere "Selbstheiligkeiten" zum Beruf gemacht haben... ! wenn ich nur regieren könnte! ich würde alle einsperren lassen....inkl. Amphion! mit einem Saudischen Gelehrten, und Vatikanischen Priester, neben dem Pop.....

du musst ja nicht von einer Strenge in die andere Schlagen.

Priester haben lediglich eine Pastorale und Sakramentale aufgabe zu erledigen, sowie die behüten der Schafe - Politik ist eigtl. schon missbrauch.

Ich wills man so sagen - gäbe es ein wildes drum herum, würde es vielleicht mehr Religionskriege geben.

Selbstheilig kann auch der normale laie sein - indem er sich selber Anbetet und auf Pharisäer tut (sah man ja, wer dafür war, dass Jesus gekreuzigt wird).

nein! kein Mensch braucht Vorbeter, Vorredner...und all das womit sich die "Selbstheilige" behaupten.... schließlich hat Gott uns so erschaffen, das wir unabhängig von diese "Selbstheilige" selbständig leben/gehen/denken...und sicherlich auch Gott Danke (vom Herzen) sagen können... da brauchen wir diese nicht für, die sollen zusehen wie sie selbst, leben/gehen/denken.... und zum Frieden, Ordnung &Vernunft im Leben beitragen können, ohne sich über andere mit irgendwelche Betitelung, zu erheben... !

ich würde all das Reichtum weg nehmen was sie besitzen, und all dem (Armen) zurück geben welche es wirklich verdient haben...! siehe nur, aus Dornenkrone haben die Edelkrone gemacht, diese würde ich ihnen vom Kopf abreissen....!

aber naja, das sind so meine Momente für kurzen Augenblick, immer dann wenn ich an all diese da denke...

Frieden

nein! kein Mensch braucht Vorbeter, Vorredner...und all das womit sich die "Selbstheilige" behaupten.... schließlich hat Gott uns so erschaffen, das wir unabhängig von diese "Selbstheilige" selbständig leben/gehen/denken...und sicherlich auch Gott Danke (vom Herzen) sagen können... da brauchen wir diese nicht für, die sollen zusehen wie sie selbst, leben/gehen/denken.... und zum Frieden, Ordnung &Vernunft im Leben beitragen können, ohne sich über andere mit irgendwelche Betitelung, zu erheben... !

ich würde all das Reichtum weh nehmen was sie besitzen, und all dem (Armen) zurück geben welche es wirklich verdient haben...! siehe nur, aus Dornenkrone haben die Edelkrone gemacht, diese würde ich ihnen vom Kopf abreissen....!

Frieden

du siehst es zu übertrieben, Frieden - wer spricht den, dass ein Pope oder ein gelehrter etwas besseres ist ?!

tragen jene etwa nicht zumindest passiv bei, indem Sie predigen oder dir auch geistig zur Seite stehen. Du weisst gar nicht wie froh ich war, als ich bei meinen Priester das herz ausschütten konnte, als es um meine Ex-Freundin ging - ist nicht, so dass es eine höhere Kaste ist und wir uns jene Anbeten sollen, das Stimmt einfach nicht.

Übrigens sind Chöre nicht umsonst da, wenn man den Gottesdienst sich mal ansieht....

Theoretisch bräuchtest du ja auch keine Eltern, weil du es ja selbst theoretisch könntest....

Aber ehe du dich in Selbstjustiz übst, lass doch lieber den gerechten Richter entscheiden...

es gibt ein sprichwort "hast du eine Sünde, hat der Priester an deiner Stelle zwei".

ich bleibe dabei... man braucht diese nicht...na wozu dienen sie dann? will jemand beichten? dann beichte im Wald! auch das kann man zu Tradition machen...! will jemand Gott Danken&Loben, dann gehe Danke&Lobe, Du bist doch frei.... will jemand sich über Religion XY informieren? dann lies doch die Grundlage der Religion XY...

keine "normaler" Mensch braucht sie Jovane!

ich bleibe dabei... man braucht diese nicht...na wozu dienen sie dann? will jemand beichten? dann beichte im Wald! auch das kann man zu Tradition machen...! will jemand Gott Danken&Loben, dann gehe Danke&Lobe, Du bist doch frei.... will jemand sich über Religion XY informieren? dann lies doch die Grundlage der Religion XY...

keine "normaler" Mensch braucht sie Jovane!

wenn du nen Zeugen brauchst, solltest beichten - bis jetzt hat mein Priester es nicht ausgenutzt...

Man kann ihn Loben oder ihn auch richtig Lobpreisen - da gibt es gewaltige unterschiede mein freund - du scheinst es ziemlich säkular zu sehen.....

Sicher brauch ich jemanden, der mehr Ahnung hat und mir auf meinen Lebensweg helfen kann.

Ich sags dir brate, du siehst es viel zu eng...

Ist nur ein guter tipp von mir.

Ich denke sie sind nicht da weil man sie braucht sondern eher in eigener Sache als Hirte, Aufpasser, Lehrer, Berater, aber auch als Respektperson in allerlei Fragen. Man will die Meute ja nicht sich selbst überlassen, da kommen sie nur auf dumme Gedanken :-)

Und das Entscheidende: man braucht sie essentiell als Missionare, neue Mitglieder keilen. Ohne Schreihälse, Trommler und Eroberer wären Christentum und Islam wohl in etwa so weit verbreitet wie das Judentum, jedenfalls ganz sicher nicht so weit wie sie es heute sind.

Zurück
Oben