Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst provoziert die Indianer mit der Heiligsprechung am Völkermord

Je Suis Indianer, ne jetzt Ernsthaft, diese Morde gehen aufs Konto des Vatikans und den Europäischen Armeen die hinzu noch Krankheiten hineingeschleppt haben. Der Katholizismus hat ein Grosse Schuld diesbezüglich. Ich finde es dreist das der Vatikan dies nicht aufarbeitet, zum teil konnten sie durch die Ländereien in Südamerika so ihren Reichtum vervielfältigen.

Vergoldete Kirche in Spanien.
Da beten die immer noch zum heilbringendem Jesus, der die erlöst und ins Paradies bringt.

Das Gold ist Blutgold von den Indianern, dass mitunter über die Kirchlichen geplant und ausgeführt wurde.

Santa-Maria-Maggiore.jpg

Alles Blutgold von den Indianern aus El Dorado.

Aber wir wissen ja, wer dort betet, bekommt Nächstenliebe vom allgütigem Gott und kommt ins Paradies.

Je Suis Indianer, ne jetzt Ernsthaft, diese Morde gehen aufs Konto des Vatikans und den Europäischen Armeen die hinzu noch Krankheiten hineingeschleppt haben. Der Katholizismus hat ein Grosse Schuld diesbezüglich. Ich finde es dreist das der Vatikan dies nicht aufarbeitet, zum teil konnten sie durch die Ländereien in Südamerika so ihren Reichtum vervielfältigen.

Alter jetzt mal ehrlich. Und warum bist du im Thema Kurdistan so antiii.
Wie du es gerade brauchst

Der größte Völkermord aller Zeiten als katholisch "glückliche Schuld"
Der Theologe Leonardo Boff spricht im Hinblick auf die Ermordung der amerikanischen Ureinwohner gar vom "größten Völkermord aller Zeiten", die Rede ist von ca. 100 Millionen getöteten Ureinwohnern auf dem ganzen Kontinent.

Papst Johannes Paul II. jedoch verharmloste im Jahr 1995 den Völkermord als eine "glückliche Schuld". Warum "glückliche Schuld"? - Da trotz der unzähligen Opfer diese zuvor den angeblich allein Heil bringenden katholischen Glauben kennen gelernt hätten (Spiegel spezial Nr. 3/2005, S. 91)

Papst Jorge Mario Bergoglio sollte als gebürtiger Argentinier eigentlich schon von vorne herein "eines Besseren belehrt" sein. Schließlich geht das Morden an den Ureinwohnern im Argentinien des 21. Jahrhunderts unvermindert weiter. Ein Grund weniger, um sich zum Katholizismus zu bekennen. Jeder der das Glück hatte mit offenen Augen und mit einem wachen Geist Lateinamerika etwas zu bereisen hat sicherlich gemerkt, dass die Nachwirkungen der Völkermode an den Ureinwohnern in Ländern wie Mexiko, Guatemala, Kolumbien oder Chile immer noch sehr gut spürbar sind.

Heraclius

Jeder der das Glück hatte mit offenen Augen und mit einem wachen Geist Lateinamerika etwas zu bereisen hat sicherlich gemerkt, dass die Nachwirkungen der Völkermode an den Ureinwohnern in Ländern wie Mexiko, Guatemala, Kolumbien oder Chile immer noch sehr gut spürbar sind.

Heraclius

Wie meinst du das?

Per PN Können wir es Diskutieren. Das gehört nicht hier her.

Ich denke es gehört hier her. Bei dir habe ich immer gegen die Wand geredet.
Und dann hältst du so ein Plädoyer.
Ich finde es sehr gut, wie du dich einsetzt.
Man darf sich nicht je nach Belieben auf die gewünschte Seite stellen.

- - - Aktualisiert - - -

Halbes Kilo Kurdistan mit Bratkartoffeln und Buttermöhren, gut durchgebraten, Danke! :mesje:

Heraclius

Nehm ich auch was. Aber ich ess lieber daheem. Also einpacken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben