Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst provoziert die Indianer mit der Heiligsprechung am Völkermord

Und was hat das eine mit dem anderen zutun?

Ehm, warum steht dieser Bullshit in einem Text der Serra verurteilen soll ?
Fakt ist, dieser Franziskaner setzte sich für die Indianer ein und rettete, nach katholischer Doktrin, ihre Seele vor dem Fegefeuer.
Außer der unbewiesenen körperlichen Tätigkeiten, kann man diesem Mann nichts vorwerfen.

Demnach wurde dieser Text von einer anti-christlichen Seite verfasst, welche nur einen Grund gesucht hat längst vergangene katholische Verbrechen auf die Titelseiten zu bringen und, ich lehne mich weit aus dem Fenster, von den heutigen Tatsachen abzulenken.

Fakt ist, dieser Franziskaner setzte sich für die Indianer ein und rettete, nach katholischer Doktrin, ihre Seele vor dem Fegefeuer.
Außer der unbewiesenen körperlichen Tätigkeiten, kann man diesem Mann nichts vorwerfen.

Demnach wurde dieser Text von einer anti-christlichen Seite verfasst, welche nur einen Grund gesucht hat längst vergangene katholische Verbrechen auf die Titelseiten zu bringen und, ich lehne mich weit aus dem Fenster, von den heutigen Tatsachen abzulenken.

Da kannst dich vorlehnen soviel du willst, aber die Katholiken sollten endlich zu ihren Verbrechen stehen, und sühne tun. Man sollte einen Teil des Vermögens dem Vatikan enteignen und den Nachkommen der Opfer in der 3. Welt zu kommen lassen.

Heraclius

Zoff um Heiligsprechung: Papst-Plan erzürnt Indianer in den USA

Da kannst dich vorlehnen soviel du willst, aber die Katholiken sollten endlich zu ihren Verbrechen stehen, und sühne tun. Man sollte einen Teil des Vermögens dem Vatikan enteignen und den Nachkommen der Opfer in der 3. Welt zu kommen lassen.

Heraclius

Alles schön und gut.
Wenn die katholische Kirche eine einzige Person wäre, würde das vielleicht sogar funktionieren.
ABER die katholische Kirche ist eine Organisation, die größte Hilfsorganisation der Welt sei dazu gesagt.
Sie hat mehrere Tochterorganisationen und unglaublich viele Mitarbeiter, welche auf ihren Fortbestand angewiesen sind.

Hört auf euch wie Kinder zu benehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Entweder du diskutierst mit mir, oder du lässt es :lol:

Entweder du diskutierst mit mir, oder du lässt es :lol:

Wieso?Dir gefiehl die Quelle nicht und ich habe diese durch eine andere ersetzt.

"Wir wehren uns entschieden dagegen, dass der Mörder unseres Volks und unserer Kultur in den Heiligenstand erhoben wird", sagte Toypurina Carac, Sprecher des Volks der Kizh Gabrieleño im Großraum Los Angeles. "Es überrascht uns sehr, dass ein moderner, fortschrittlicher Papst wie Franziskus so etwas vorantreibt, ohne seine Hausaufgaben in Bezug auf die Geschichte Serras und sein wahres Erbe zu machen.

Was sagts du dazu?

Wieso?Dir gefiehl die Quelle nicht und ich habe diese durch eine andere ersetzt.

"Wir wehren uns entschieden dagegen, dass der Mörder unseres Volks und unserer Kultur in den Heiligenstand erhoben wird", sagte Toypurina Carac, Sprecher des Volks der Kizh Gabrieleño im Großraum [COLOR=#009900 !important]Los Angeles[/COLOR]. "Es überrascht uns sehr, dass ein moderner, fortschrittlicher Papst wie Franziskus so etwas vorantreibt, ohne seine Hausaufgaben in Bezug auf die [COLOR=#009900 !important]Geschichte[/COLOR] Serras und sein wahres Erbe zu machen.

Was sagts du dazu?

Ich antworte mit derselben Quelle.
Serra-Biograf Gregory Orfalea beurteilt das Vermächtnis des Geistlichen positiver. Der Pater habe die Indianer oft gegenüber den Autoritäten der spanischen Kolonialmacht verteidigt. Der dramatische Rückgang der Indianer Kaliforniens um 80 Prozent sei erst Mitte des 19. Jahrhunderts erfolgt, als viele von ihnen während des Goldrauschs von weißen Siedlern getötet wurden.

Sind ja nur ca. 100 Millionen Menschen dabei gestorben damit das eintrifft.

Woher nimmst du diese Zahlen? So viele Menschen haben zu diesem Zeitpunkt vielleicht gerade so auf dem gesamten amerikanischen Kontinent gelebt, das hätte bedeutet die gesamte Bevölkerung wäre getötet worden und dann wäre es der größte Genozid der Menschheitsgeschichte, daher sind deine Zahlen Blödsinn.

Und das ist die historische Wahrheit.
Es ist kein Geheimnis dass die heutigen Nachkommen der Ureinwohner gegen alles was mit der Christianisierung zu tun hat, hetzen.
Ich kann es ihnen auch nicht verübeln, aber hier sind sie einfach nicht im Recht.

Wenn das so ist wieso sind dann die Indianer so entsetzt darüber das der Papst diesen Missionar heilig sprach?

Der Völkermord soll nach Aussagen des ehemaligen Papstes ja nur eine "Glückliche Schuld" sein.

Zurück
Oben