Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst provoziert die Indianer mit der Heiligsprechung am Völkermord

Wie meinst du das?

Die sogenannten Conquistadores und ihre Nachfolger sind damals förmlich über Leichenteppiche gegangen, und haben sich einfach alles genommen was ihnen nicht gehört hat. Die gleiche Gewaltbereitschaft spürt man in der Gesellschaft heute immer noch, was auch mit ein Grund ist für eine Vielzahl sozialer Probleme in Lateinamerika. Wenn du mit den Leute sprichst, hat dort eine Aufarbeitung nie statt gefunden, und man übernimmt quasi den "europäischen Standpunkt", vom Kampf des Zivilisierten gegen die Wilden. Der Witz ist aber, dass in Ländern wie Mexiko oder Guatemala sicher über 75% der Menschen nicht etwa wie Europäer aussehen, sondern eher wie Eingeborene, bzw. Mestizen.

Heraclius

Ich denke es gehört hier her. Bei dir habe ich immer gegen die Wand geredet.
Und dann hälst du so ein Plädoyer.
Ich finde es sehr gut, wie du dich einsetzt.
Man darf sich nicht je nach Belieben auf die gewünschte Seite stellen.

- - - Aktualisiert - - -

Nehm ich auch was. Aber ich ess lieber daheem. Also einpacken.
Hier Geht es um die Indianer, ich habe dir schon Paar mal meine Argumente dargestellt, und was meinst du das du es gut findest das ich mich Einsetze? Ich finde per PN Können wir es besser diskutieren. Oder wir verlegen es in die Kurdenthreads.

Ich denke es gehört hier her. Bei dir habe ich immer gegen die Wand geredet.
Und dann hälst du so ein Plädoyer.
Ich finde es sehr gut, wie du dich einsetzt.
Man darf sich nicht je nach Belieben auf die gewünschte Seite stellen.

- - - Aktualisiert - - -

Nehm ich auch was. Aber ich ess lieber daheem. Also einpacken.

Doppelmoral, Dreifachmoral, Heuchelei, Verlogenheit, ...
Suche es Dir aus.

Das ist wohl auch der Grund, warum unsere Freunde aus der PKK-Führung keine aufrichtige Einigung mit den Vertretern dieser Gesinnung erreichen können.

Aber das ist ein weiteres Thema, was hier OT wäre.

Doppelmoral, Dreifachmoral, Heuchelei, Verlogenheit, ...
Suche es Dir aus.

Das ist wohl auch der Grund, warum unsere Freunde aus der PKK-Führung keine aufrichtige Einigung mit den Vertretern dieser Gesinnung erreichen können.

Aber das ist ein weiteres Thema, was hier OT wäre.
Das alles trifft wohl auf dich zu, ganz ehrlich, hättet ihr Griechen einen Vergleichbaren Konflikt mit irgendeiner Anderen Minderheit, würdest du über sie Herziehen, nennst dich Antirassist, aber Bezeichnest Muslimische Albaner als Wahabiten und willst die Türken vertreiben, schlussendlich bist genauso wie die Spanischen Eroberer mit deinem Rassismus.

Genug OT.

Die Indianer starben damals verschiedenen Studien zufolge vor allem an Schlägen, Vergewaltigungen und durch Seuchen. "Spanische Priester taten wenig, um sie als Menschen zu behandeln, und sie taten auch nichts zu ihrer Rettung, als Soldaten und Siedler Frauen vergewaltigten", so die Petition weiter.

Eigentlich war er einer der wenigen, der sogar Gesetze aufstellte um das Wohlsein der Indianer zu beschützen, was auch der eigentliche Grund für die Heiligsprechung ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Jeder der damals dazu beigetragen hat, dass Nord, Süd und und Mittelamerika heute christlich ist, ist heilig.

Zurück
Oben