Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen im Kosovo (09.02.2025)

Wen würdet ihr wählen bei den Parlamentswahlen Kosovos?

• Umfrageteilnehmer
    21
Kleine Anmerkung von mir, du darfst nicht vergessen, das bei der letzten Wahl neben Albin noch eine Vjosa in der selben Kandidatenliste war. Neben Albin wahrscheinlich die 2. beliebteste Politikerin im Kosovo und somit ein absolutes Zugpferd bei den Wahlen. Da diese diesmal nicht zur Wahl stand, war klar das auch der Stimmenanteil der VV kleiner ausfällt
Vjosa ist die meistgewählte Politikerin der Geschichte Kosovas.

Zur Limaj,

wenn man sich seine Lage anschaut, war es von vornherein klar das er versucht in die Regierung zukommen, diesmal nicht wirklich sich zu bereichern sondern er kämpft ums nackte Überleben seiner Partei.

Seine Partei zusammen mit der AAK schrammt diesmal gerade so noch an die 5% Hürde, d.h. es ist davon auszugehen das eine Nisma in Koalition mit der AAK bei der nächsten Wahl auch gemeinsam nicht mehr ins Parlament kommen würden und nachdem sich auch die anderen Parteien emanzipiert haben und somit nicht jeden in die Vorwahlkoalition aufnehmen besteht die Möglichkeit das es bei der nächsten Wahl weder die AAK noch Nisma ins Parlament kommen.

Sagen wir Mal so, klauen unter Albin ist eine ganz dumme Idee:lol:

Kleine Anmerkung von mir, du darfst nicht vergessen, das bei der letzten Wahl neben Albin noch eine Vjosa in der selben Kandidatenliste war. Neben Albin wahrscheinlich die 2. beliebteste Politikerin im Kosovo und somit ein absolutes Zugpferd bei den Wahlen. Da diese diesmal nicht zur Wahl stand, war klar das auch der Stimmenanteil der VV kleiner ausfällt
Meine ursprüngliche Aussage war, dass es dem kosovarischen Wähler egal war, wer gewinnt, dem hat Flokrass widersprochen. Wie siehst du das?

Ja wenn einer so dumm ist, dass der Serbe mehr über seine Politik weiss, dann musst du damit klar kommen. Hoffe gehörst nicht zu denen, die sich haben tätowieren lassen oder ihn Vater rufen. Wobei du der Prototyp dafür bist.
Im BP hat er noch für Taci die Lanze gebrochen. Damals jedoch hat er erklärt, dass 2 Cousins der VV beigetreten sind, heute verteidigt er die VV wie ein Löwe :lol:

Ich persönlich finde es verrückt, wenn Menschen im Jahr 2025 etwas anderes als Wechselwähler sind.

Im BP hat er noch für Taci die Lanze gebrochen. Damals jedoch hat er erklärt, dass 2 Cousins der VV beigetreten sind, heute verteidigt er die VV wie ein Löwe :lol:

Ich persönlich finde es verrückt, wenn Menschen im Jahr 2025 etwas anderes als Wechselwähler sind.
Erst wenn der letzte Balkaner verstanden hat, dass es nicht nur entweder/oder gibt, wird man da vorankommen. Oder man macht es mit Zwang wie im Kommunismus. Anders kann man mit minderintelligenten Menschen nicht umgehen.

Zurück
Oben