Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen im Kosovo 2014

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • VV

    Stimmen: 39 62,9%
  • PDK

    Stimmen: 10 16,1%
  • LDK

    Stimmen: 3 4,8%
  • AKR

    Stimmen: 0 0,0%
  • AAK

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 8 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62
dissention du kannst dich noch lange darüber freuen....
fakt ist das Serbien sich an die Abmachungen halten muss was nicht immer von serbischer seite gehalten wurde ;-)

kosova ist ihren pflichten nachgekommen.
die serben haben mehr als ihre rechte in kosova.

alles andere sind Spekulationen sowie des vater wunschgedanken ,dass kosova in eine politische krise kommt.
die Verhandlungen sind mittlerweile soweit geschritten das keinen umkehrweg gibt egal ,welche Partei an die Regierung kommt.

Also im Moment sieht es so aus, dass vor allem "die Albaner" das Brüsseler Abkommen nicht umsetzen -> Gründung der ZSO!

Ausserdem hat Haradinaj gesagt, dass er die Gespräche abbrechen will ... ich bin gespannt.
 
Es ist doch eher so, dass sich "die Albaner" so Gott will nicht mehr verarschen lassen und erstmal ein paar Umsetzungen der bisherigen erzielten Abkommen sehen möchten und auch mehr verlangen werden, was Thaci nicht wirklich getan hat. Du als Serbe denkst, dass Thaci einiges erreicht hat, was ja auch irgendwo stimmt, aber er gab auch einiges dafür her und das erreichte wurde immer noch nicht richtig umgesetzt.

Ich hoffe, dass es besser gemacht wird und Kosova sich nicht weiter unter Wert verkauft.
 
Es ist doch eher so, dass sich "die Albaner" so Gott will nicht mehr verarschen lassen und erstmal ein paar Umsetzungen der bisherigen erzielten Abkommen sehen möchten und auch mehr verlangen werden, was Thaci nicht wirklich getan hat. Du als Serbe denkst, dass Thaci einiges erreicht hat, was ja auch irgendwo stimmt, aber er gab auch einiges dafür her und das erreichte wurde immer noch nicht richtig umgesetzt.

Ich hoffe, dass es besser gemacht wird und Kosova sich nicht weiter unter Wert verkauft.

Ich finde es niedlich, dass bei euch eine Art nationale Aufbruchstimmung herrscht, aber vom Brüsseler Abkommen ist alles bis auf die ZSO umgesetzt - wenn die Albaner diese blokieren, können die Serben den EU-Weg ohne sonderliche Beachtung des Kapitels 35 gehen.

Die Realität wird aber ne andere sein, Tracy wird Ramush auf die Finger klopfen und alles wird seinen gewohnten Gang gehen.
 
Ich finde es niedlich, dass bei euch eine Art nationale Aufbruchstimmung herrscht, aber vom Brüsseler Abkommen ist alles bis auf die ZSO umgesetzt - wenn die Albaner diese blokieren, können die Serben den EU-Weg ohne sonderliche Beachtung des Kapitels 35 gehen.

Die Realität wird aber ne andere sein, Tracy wird Ramush auf die Finger klopfen und alles wird seinen gewohnten Gang gehen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass man die letzten 15 Jahre vergisst und euch einfach so die EU schenkt, weil ihr bereit wart euch an den Tisch zu setzen. :lol:

Das Kosovo-Problem ist nicht gelöst und solange es nicht gelöst ist, wird Serbien die EU vergessen können, das ist Tatsache. Ich erinnere dich an das Massengrab bei Rashka, an das Presheva-Tal.... bei Rashka stellte sich Serbien quer und bei Presheva tat Thaci rein gar nichts.

Man wird sehen was die Zukunft bringt. Und das was du süß nennst, kannst du den Kosovo-Serben im Norden erzählen, die sich gegenseitig wegbomben und abknallen, dort wird hoffentlich richtig aufgeräumt, so dass die Kriminellen gefasst werden und der Rest der Serben in Frieden weiterleben kann.
 
Also im Moment sieht es so aus, dass vor allem "die Albaner" das Brüsseler Abkommen nicht umsetzen -> Gründung der ZSO!

Ausserdem hat Haradinaj gesagt, dass er die Gespräche abbrechen will ... ich bin gespannt.

es sieht er so aus das Serbien alles unternimmt kosova zu blockieren in allen bereichen ....
sogar die aufnahme in den ski-Zirkus wird seitens Serbiens blockiert ????

Serbët "shpallin" edhe një fitore kundër ndërkombëtarizimit ? KOHA
 
Nicht Ramush sondern Kurti war derjenige der sich für den Abbruch der Verhandlungen geäußert hat.

- - - Aktualisiert - - -

es sieht er so aus das Serbien alles unternimmt kosova zu blockieren in allen bereichen ....
sogar die aufnahme in den ski-Zirkus wird seitens Serbiens blockiert ????

Serbët "shpallin" edhe një fitore kundër ndërkombëtarizimit ? KOHA

Das ist doch garnichts wart mal ab wenn die zso gegründet wird tani beogradi ka me u pyt per gjithqka.
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass man die letzten 15 Jahre vergisst und euch einfach so die EU schenkt, weil ihr bereit wart euch an den Tisch zu setzen. :lol:

Das Kosovo-Problem ist nicht gelöst und solange es nicht gelöst ist, wird Serbien die EU vergessen können, das ist Tatsache. Ich erinnere dich an das Massengrab bei Rashka, an das Presheva-Tal.... bei Rashka stellte sich Serbien quer und bei Presheva tat Thaci rein gar nichts.

Man wird sehen was die Zukunft bringt. Und das was du süß nennst, kannst du den Kosovo-Serben im Norden erzählen, die sich gegenseitig wegbomben und abknallen, dort wird hoffentlich richtig aufgeräumt, so dass die Kriminellen gefasst werden und der Rest der Serben in Frieden weiterleben kann.

Nichts was du da erwähnst ist von Belang für den EU-Beitritt. Jedoch wurde im Brüsseler Abkommen festgelegt, dass man sich gegenseitig nicht blockiert. Der Rest ist wieder emotionales Zeug, ohne Belege und Beweise ... passt wohl zur neuentdeckten Siegerstimmung nach der Bekanntgabe der neuen Regierungskoalition. Das legt sich auch bald, wenn man festellt, dass kein Land mit einer Minderheitenregierung Stabilität aufweisen kann.

Die EU wird man Serbien sicher nicht schenken, dies wird aber über die anderen Kapitel abgehandelt, der Kosovo hat nur ein Kapitel (Sonderfragen 35).



es sieht er so aus das Serbien alles unternimmt kosova zu blockieren in allen bereichen ....
sogar die aufnahme in den ski-Zirkus wird seitens Serbiens blockiert ????

Serbët "shpallin" edhe një fitore kundër ndërkombëtarizimit ? KOHA

Natürlich, nichts ist umsonst - wenn du das weniger emotional betrachtest, wirst du festellen, dass jeder eine solche Politik betreiben würde.
 
Eine gute Nachricht dass Thaçi "weg" ist, aber das mit Haradinaj als Premier... da gibts nicht viel zu sagen.
 
Dissention glaub was du willst, ich hoffe, dass sich die Albaner nicht weiter auf ein BiH 2.0 bewegen, gegen friedliche Serben oder sonst was habe ich rein gar nichts, ich möchte einfach, dass die Familien der vermissten Menschen Gewissheit haben und dass man unsere Republik nicht wie auf dem Pazar verhandelt, dafür haben die Menschen zu lange und zu viel gelitten.
 
Zurück
Oben