Die bevorstehenden Parlamentswahlen in der Türkei könnten tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen. Doch so recht will niemand daran glauben, dass sich die autoritäre AKP einfach entmachten lässt.
Ein deutschsprachiger Wahl-O-Mat bezüglich der Parlamentswahlen.
http://de.oydanismani.org/
Wenn ihn jemand macht, dann traut euch auch das Ergebnis hier zu posten.
Ihr Ergebnis:
Halkların Demokratik Partisi: 82%
Liberal Demokrat Parti: 80%
Demokratik Sol Parti: 71%
Cumhuriyet Halk Partisi: 64%
Vatan Partisi : 36%
Adalet ve Kalkınma Partisi: 27%
Saadet Partisi: 16%
Milliyetçi Hareket Partisi: 11%
Das kam jetzt aber völlig überraschend für mich...
Ab sofort schwöre ich mich von der Grundlehre der Prozentrechnung aus der Mathematik ab,
[h=2]Parlamentswahlen in der Türkei[/h] [h=1]Explosionen während HDP-Kundgebung in Diyarbakır[/h]
Bei einer Wahlveranstaltung der pro-kurdischen Partei HDP in der südosttürkischen Kurden-Metropole Diyarbakır ist es zu zwei Explosionen gekommen. Die Nachrichtenagentur Anadolu meldete, zehn Menschen seien dabei am Freitag verletzt worden. Andere Berichte sprachen von über 45 Verletzten, viele davon schwer. Zuerst hieß es in Medienberichten, dass ein Trafo unmittelbar an der Wegstrecke der Kundgebung detoniert sei.Offenbar ereignete sich wenige Minuten nach der ersten Explosion eine zweite. Auf Twitter kursierten am Nachmittag Bilder, die einen offenbar durch eine Detonation zerstörten Mülleimer zeigten. Der türkische Energieminister Taner Yıldız bestätigte am Abend, dass die erste Explosion nicht vom Trafo ausgegangen sei. Die kurdische Nachrichtenagentur ANF veröffentlichte Fotos von Anschlagsort, auf denen ein Ersthelfer kleine Metall-Kugeln in der Hand hält. Die Kugeln wurden dem ANF-Bericht zufolge von der Explosion durch die Luft geschleudert. Dies und erste Berichte aus den umliegenden Krankenhäusern, in welche die Verletzten eingeliefert wurden, deuten ANF zufolge darauf hin, dass die Explosionen von Bomben ausgelöst wurden.
Explosionen während HDP-Kundgebung in Diyarbak?r - DTJ ONLINE
Ab sofort schwöre ich mich von der Grundlehre der Prozentrechnung aus der Mathematik ab,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen