Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Welche Partei würdest du wählen?

  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ein deutschsprachiger Wahl-O-Mat bezüglich der Parlamentswahlen.

http://de.oydanismani.org/

Wenn ihn jemand macht, dann traut euch auch das Ergebnis hier zu posten.


Ihr Ergebnis:

Halkların Demokratik Partisi: 82%

Liberal Demokrat Parti: 80%

Demokratik Sol Parti: 71%

Cumhuriyet Halk Partisi: 64%

Vatan Partisi : 36%

Adalet ve Kalkınma Partisi: 27%

Saadet Partisi: 16%

Milliyetçi Hareket Partisi: 11%


Das kam jetzt aber völlig überraschend für mich...:emir:
 
Ihr Ergebnis:

Halkların Demokratik Partisi: 82%

Liberal Demokrat Parti: 80%

Demokratik Sol Parti: 71%

Cumhuriyet Halk Partisi: 64%

Vatan Partisi : 36%

Adalet ve Kalkınma Partisi: 27%

Saadet Partisi: 16%

Milliyetçi Hareket Partisi: 11%


Das kam jetzt aber völlig überraschend für mich...:emir:

Ab sofort schwöre ich mich von der Grundlehre der Prozentrechnung aus der Mathematik ab,
 
Ab sofort schwöre ich mich von der Grundlehre der Prozentrechnung aus der Mathematik ab,

Kein Grund zur Verzweiflung: Man(n) beantwortet 30 Fragen und danach kann man die Parteien bestimmen, zu denen Übereinstimmungen ermittelt werden sollen. Da ich nun aber alle Parteien ausgewählt habe, kommen deutlich mehr Prozente raus, weil deren Programme sich ja in einigen oder mehreren Punkten überschneiden...
 
ich vermute ,das es die kurdische hizbullah war...letzte woche gab es zwischen den pkk-terroristen und hizbullah eine schiesserei...

[h=2]Parlamentswahlen in der Türkei[/h] [h=1]Explosionen während HDP-Kundgebung in Diyarbakır[/h]

Bei einer Wahlveranstaltung der pro-kurdischen Partei HDP in der südosttürkischen Kurden-Metropole Diyarbakır ist es zu zwei Explosionen gekommen. Die Nachrichtenagentur Anadolu meldete, zehn Menschen seien dabei am Freitag verletzt worden. Andere Berichte sprachen von über 45 Verletzten, viele davon schwer. Zuerst hieß es in Medienberichten, dass ein Trafo unmittelbar an der Wegstrecke der Kundgebung detoniert sei.​
Offenbar ereignete sich wenige Minuten nach der ersten Explosion eine zweite. Auf Twitter kursierten am Nachmittag Bilder, die einen offenbar durch eine Detonation zerstörten Mülleimer zeigten. Der türkische Energieminister Taner Yıldız bestätigte am Abend, dass die erste Explosion nicht vom Trafo ausgegangen sei. Die kurdische Nachrichtenagentur ANF veröffentlichte Fotos von Anschlagsort, auf denen ein Ersthelfer kleine Metall-Kugeln in der Hand hält. Die Kugeln wurden dem ANF-Bericht zufolge von der Explosion durch die Luft geschleudert. Dies und erste Berichte aus den umliegenden Krankenhäusern, in welche die Verletzten eingeliefert wurden, deuten ANF zufolge darauf hin, dass die Explosionen von Bomben ausgelöst wurden.

Explosionen während HDP-Kundgebung in Diyarbak?r - DTJ ONLINE
 
Ach es ist ja fast schon eine Tradition,dass kurz und während den Wahlen immer etwas passiert. Überhaupt nicht komisch! :D
 
Milliyetçi Hareket Partisi61%



Vatan Partisi53%



Saadet Partisi45%



Adalet ve Kalkınma Partisi39%



Cumhuriyet Halk Partisi29%



Demokratik Sol Parti29%



Halkların Demokratik Partisi18%


Liberal Demokrat Parti6%
 
Zurück
Oben