Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Welche Partei würdest du wählen?

  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube das AKP debakel könnte an Kobane liegen, viele Kurdische Wähler waren wohl angewidert von Recep Tayyip Erdogan und Straften ihn in dem sie die HDP Wählten. Aber jetzt könnte die Türkei erstmals seid Jahren in ein Choas Kommen, weil keine Partei Erdogans Präsidialsystem unterstützen wird, und eine Krasse Anti AKP Koalition zwischen HDP, CHP und MHP wird es niemals geben, da würden die Parteien ihre Prinzipien verraten, es stehen wohl neuwahlen an. Aber es ist fraglich ob die AKP so ihre Macht vergrössern könnte.
 
Soweit stimme ich mit dir überein, außer das Fettgedruckte, solange die Menschenrechte und Pressefreiheit davon nicht betroffen sind.

aber auch das scheint einen Großteil der Bevölkerung in kauf zu nehmen, oder? die einschnitte der Regierung sind ja teilweise rigoros und teilweise absolut nicht geheim, siehe youtube, und doch wählen sie den typen.

versteh mich nicht falsch, aber wenn mir ein Politiker nicht gefällt, kann ich ihm immer Verletzungen von irgendwelchen Menschenrechten vorwerfen. Komischerweise heißt es in den Medien nie, dass unsere Rechte verletzt werden, wenn wir in Deutschland illegal abgehört werden. Trotzdem ist die Menschenrechtslage in Deutschland vorbildlich, jaja. Pressefreiheit ist auch so eine Sache, was passierte in Stuttgart und was davon wurde damals in den Medien gezeigt? Gutmenschen-Gelaber ist das meines Erachtens. Das rechtfertigt natürlich keinen Erdogan, erst recht keine Merkel, aber die Medien stutzen sich gewisse (Feind)Bilder zurecht. Sowas ist Alltag. Das sage ich, obwohl ich dir natürlich zustimme, doch trotzdem denke ich da realistisch.
 
aber auch das scheint einen Großteil der Bevölkerung in kauf zu nehmen, oder? die einschnitte der Regierung sind ja teilweise rigoros und teilweise absolut nicht geheim, siehe youtube, und doch wählen sie den typen.

versteh mich nicht falsch, aber wenn mir ein Politiker nicht gefällt, kann ich ihm immer Verletzungen von irgendwelchen Menschenrechten vorwerfen. Komischerweise heißt es in den Medien nie, dass unsere Rechte verletzt werden, wenn wir in Deutschland illegal abgehört werden. Trotzdem ist die Menschenrechtslage in Deutschland vorbildlich, jaja. Pressefreiheit ist auch so eine Sache, was passierte in Stuttgart und was davon wurde damals in den Medien gezeigt? Gutmenschen-Gelaber ist das meines Erachtens. Das rechtfertigt natürlich keinen Erdogan, erst recht keine Merkel, aber die Medien stutzen sich gewisse (Feind)Bilder zurecht. Sowas ist Alltag. Das sage ich, obwohl ich dir natürlich zustimme, doch trotzdem denke ich da realistisch.

Stimmt, aber hat es dann Rückschlüsse auf das Demokratieverständnis einer großen Anzahl im Volke?,

dann muss man sich auch nicht über die Medien wundern, wenn die am nächsten Tag schreiben, eine große Anzahl der Türken (AKP Wähler) sind antidemokratisch.
 
AKP-MHP Koalition ist die einzige Möglichkeit zur Zeit. Ansonsten Neuwahlen.
 
hdpp5.jpg


AKP - 40,94 %
CHP - 25,19 %
MHP - 16,94 %
HDP - 12,65 %

Andere - 1,95 %

Gesammt - 100 %
 
Zurück
Oben