Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in der Türkei November 2015

Welche Partei werdet ihr wählen ?

• AP (Anadolu Partisi)

Stimmen: 0 0,0%
  • BBP (Büyük Birlik Partisi)

• DP (Demokrat Parti)

• GP (Genç Parti)

• LDP (Liberal Demokrat Parti)

• TKP (Türkiye Komünist Partisi)

• VP (Vatan Partisi)

• BTP (Bağımsız Türkiye Partisi)

• DSP (Demokratik Sol Parti)

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
ups, was lese ich da gerade?

Ein Klima der Angst bei den städtischen Bildungseliten

Die andere Seite, die sich nicht in Prozentwerten messen lässt: die Enttäuschung in den großstädtischen Milieus, in denen man überwiegend für die sozialdemokratisch-kemalistische CHP oder die prokurdisch-linke HDP gestimmt hatte. Auch am Tag danach ist die Resignation dort, erst recht unter den jüngeren Menschen, fast mit Händen zu greifen. Der vielleicht häufigste Satz: "Man muss sich aus diesem Land verpissen."

Erdogan-Gegner resignieren wegen AKP-Übermacht - DIE WELT

ups, was lese ich da gerade?

Ein Klima der Angst bei den städtischen Bildungseliten

Die andere Seite, die sich nicht in Prozentwerten messen lässt: die Enttäuschung in den großstädtischen Milieus, in denen man überwiegend für die sozialdemokratisch-kemalistische CHP oder die prokurdisch-linke HDP gestimmt hatte. Auch am Tag danach ist die Resignation dort, erst recht unter den jüngeren Menschen, fast mit Händen zu greifen. Der vielleicht häufigste Satz: "Man muss sich aus diesem Land verpissen."

Erdogan-Gegner resignieren wegen AKP-Übermacht - DIE WELT

Die Artikel von Deniz Yücel sind nichts wert der Typ lebt einen Kurdischen Traum den es nicht gibt. Sogar die Gezi Proteste versuchen diese volltrottel immer noch als eine Demokratische Bewegung darzustellen obwohl es mehr ein Nationales Erwachen war. Im Westen wird bis zu 80% nur Lügen über die Türkei geschrieben.

Erdowahn du bist schuld das der BIP/Einw. von 1300 Dollar auf 11000 Dollar erhöht wurde.
Das die Türkei keine Schulden beim IWF hat.
Das die Minderheiten ihre Muttersprache frei sprechen können.
Das die Türkei eigene Flugzeuge, Autos, Panzer, Helikopter baut.
Das es tausende neue Schulen in der Türkei gibt.
Das jede grössere Stadt eine Universität besitzt.
Das Kinder von armen Leuten kostenlos studieren können.
Das die Armut in der Türkei von Jahr zu Jahr abnimmt.
Das sich die Infrastruktur in der Türkei verdreifacht hat.
Das die Türkei in kurzer Zeit zu einer Regionalmacht aufgestiegen ist.
Das die Türkei in kurzer Zeit das 15 mächtigste Land geworden ist.
Das Schulbücher gratis erhalten werden.
Das eine U-Bahn unter dem Marmarameer fährt.
Das sich die Zahl der Krankenhäuser von 13000 auf 31500 erhöht hat.
Und dann wunder wir uns das die Türken Erdogan wählen

Bei diesen Argumenten wundert mich das in der Tat. ^^

Die Artikel von Deniz Yücel sind nichts wert der Typ lebt einen Kurdischen Traum den es nicht gibt. Sogar die Gezi Proteste versuchen diese volltrottel immer noch als eine Demokratische Bewegung darzustellen obwohl es mehr ein Nationales Erwachen war. Im Westen wird bis zu 80% nur Lügen über die Türkei geschrieben.

dann sind wir mal auf die 100% Wahrheit aus der türkei gespannt.

glueckwunsch an die neue turkische regierung..man muss die entscheidung des turkischen volkes akzeptieren...

die verlierer diese wahlen sind die mhp und hdp

mhp: hat 1,5 mio waehler an die akp verloren wegen 2 gruenden 1.der sohn von alpaslan turkes ist zur akp gewechselt 2.durch sein notorisches nein sagen hat bahceli viele sympathien bei den waehlern verloren.

hdp: hatte in der turkei nur 9,9% ohne die auslandsstimmen wuerden sie nicht mal die 10% huerde schaffen..viele turken und sunnitische kurden die davor hdp gewahlt haben haben ihre meinung nach den pkk-terrorangriffen im land wieder ueberdenkt und haben hauptsachlich akp gewahlt dieses mal.

Sehr gutes Wahlergebnis. Schön ins gesicht von Qasr-el-Yahud

Der ehemalige griechischer User Iason hat es schon vor 5 Jahren vorrausgesagt:

Erdogan wird sich für uns Griechen noch zu ein geschenk Gottes entwickeln.
Ich hoffe er macht genauso weiter.

http://www.balkanforum.info/f41/tuerkei-groesste-islamistische-gefahr-202772/#post2766614

Mich lachte man damals aus als ich sagte Erdogan wird der Untergang für die Türkei sein.
Man bezeichnete mich sogar als kranker irrer.

Die Türkei wird wie einst Rom enden. Die Straßen werden mit Raubtieren überfüllt sein.

Ihr werdet euch noch an Iasons Worte erinnern...

http://www.balkanforum.info/f41/amoklauf-istanbul-208569/index2.html#post2985263

zeus, es bringt nichts.
sämtliche Parteien werden ihre da sein Berechtigung verlieren.
das ist fast keinem user hier klar.

Doch, das ist klar, diese kleinen Splitterparteien sind in der Türkei komplett unwichtig. Dennoch finde ich, dass das zu radikal ist. Die vierte Partei hat 10,77% und die fünfte 0,68%.

Zurück
Oben