N
Nik
Guest
Was sollen sie denn bitte schön miteinander besprechen? Dieselben rechtspopulistischen Albanertums-Floskeln? Nichts, aber auch gar nichts haben diese Floskeln etwas gebracht. Man wiederholt sie wie ein Mantra seit Jahren. Ich kann sie nicht mehr hören. Von wegen «Brüderlichkeit». Ich kotze.Aber Sebastian Kurz aus Österreich darf sich zugunsten der vmro einmischen? Derjenige, der den Türken in Österreich vorschreibt keinen Wahlkampf für Erdogan in seinem Land zu betreiben. Ich sehe nichts schlechtes daran, dass man miteinander spricht.
Kurz hätte nichts am mazedonischen Wahlkampf suchen sollen, aber er hat zur Koalitionsbildung nichts gesagt. Oder?
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe noch nie von diesem Medium gehört oder gelesen, aber könnte ja trotzdem seriös sein. Wer weiss.Können die albanischen User was zur Seriosität des Mediums sagen?
EKSKLUZIVE: BDI ka pranuar të hyjë në qeveri me VMRO-në, pa zyrtarizimin e gjuhës Shqipe! » Manastiri Lajm
Pozdrav
- - - Aktualisiert - - -
Ja, ich kenne diesen Verfassungsartikel. Den haben fast alle balkanischen Staaten und auch anderswo.Albanien hat in seiner Verfassung verankert, dass es die Rechte und Interessen aller Albaner innerhalb und außerhalb Albaniens verteidigen wird. Dieser Pflicht kommt Rama einfach nach. Er hat übrigens diesen Artikel nicht in die Verfassung eingefügt, dieser besteht seit den 90er Jahren. Allerdings war kein einziger albanischer Ministerpräsident bislang dazu in der Lage bzw hatte die Eier dazu, dies auch zu tun, wenn die Albaner außerhalb Albaniens Hilfe benötigt haben. Rama ist ein wenig schizophren aber er ist ehrlich und steht zu dem war er sagt und was er tun muss.
Rama hat sich übrigens über die albanische Politik in Mazedonien und über die Mazedonier schon vorher geäußert.
Es ist ein Unterschied, ob man sich für die Rechte einsetzt oder ob man an Koalitionsgesprächen teilnimmt. Oder siehst du das nicht so? Stell dir vor, die kosovo-serbischen Parteien würden sich zuerst mit serbischen Parteien treffen, bevor sie sich mit anderen kosovarischen Parteien treffen, um Koalitionsgespräche zu führen.