Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in Makedonien am 11. Dezember

Čento;4633433 schrieb:
Mazedonische und albanische Kriegsverbrecher sowie ehemalige UCK Terroristen im Parlament, ist doch fair, oder?
Ali Ahmeti hat übrigens nach dem Krieg zudem all seine Konkurrenten entweder mafiös eliminieren oder ins Gefängnis stecken lassen, während er ihn belastende Beweise vernichten liess. Heute ist er ein freier Kriegsverbrecher, der Kopf einer mächtigen Mafia und von Albanern und Mazedoniern verhasst.
 
Heute wird es brenzlig, Szenario 1 aus meiner Prognose tritt in Kraft.

Das kann ganz ganz böse enden.

Gospod neka ni e na pomosh.

Pozdrav
 
Prognose 1 war Wahlfälschung zugunsten der Sozialisten?

Richtig, das ganze Szenario ist schon seit 2001 bekannt und gleicht extrem

VMRO an der Macht, SDS Opposition.
Abhöraffäre (2001 unter "Golemo uvo" bekannt)
Was dann 2001 geschah wissen alle, 2002 kam die SDS mit gefälschte Wahlen an die Macht. Resultate werden wie damals 2002 verschoben (heute gab die staatliche Wahlkommssion bekannt das die endgültigen Ergebnisse erst bis zum 20.12. veröffentlicht werden)
Was dagegen neu ist und mir die Sorgenfalten ins Gesicht treibt, VMRO hat heute seine Anhänger mobilisiert und sind jetzt gerade dabei sich vor dem Gebäude der Wahlkommission zu versammeln. Die Lunte brennt.

Noch dazu kleine Anmerkung, alle Köpfe der albanischen Parteien sind heute in Tirana bei Rama, außer Ahmeti (meine Prognose Punkt 2.).......

Pozdrav

PS: 2001-2016
https://www.youtube.com/watch?v=CT0RpmLH3Bw
 
Ich verstehe überhaupt nicht, was die drei in Tirana mit Rama machen? Mischt sich jetzt der Ministerpräsident Albaniens in die Koalitionsbildung Mazedoniens ein? Wow. So etwas fördert natürlich das Vertrauen der Mazedonier auf die albanische Minderheit und die albanischen Parteien. Toll gemacht, Rama. Langsam übertreibt es Edi aber mit dem Patriotismus. Dass er die Çamen-Frage ansprach, fand ich toll und auch, wie er sich für Kosovo einsetzt, aber so etwas geht wirklich nicht.
 
Ich verstehe überhaupt nicht, was die drei in Tirana mit Rama machen? Mischt sich jetzt der Ministerpräsident Albaniens in die Koalitionsbildung Mazedoniens ein? Wow. So etwas fördert natürlich das Vertrauen der Mazedonier auf die albanische Minderheit und die albanischen Parteien. Toll gemacht, Rama. Langsam übertreibt es Edi aber mit dem Patriotismus. Dass er die Çamen-Frage ansprach, fand ich toll und auch, wie er sich für Kosovo einsetzt, aber so etwas geht wirklich nicht.
Aber Sebastian Kurz aus Österreich darf sich zugunsten der vmro einmischen? Derjenige, der den Türken in Österreich vorschreibt keinen Wahlkampf für Erdogan in seinem Land zu betreiben. Ich sehe nichts schlechtes daran, dass man miteinander spricht.
 
Aber Sebastian Kurz aus Österreich darf sich zugunsten der vmro einmischen? Derjenige, der den Türken in Österreich vorschreibt keinen Wahlkampf für Erdogan in seinem Land zu betreiben. Ich sehe nichts schlechtes daran, dass man miteinander spricht.

Sebastian Kurz hat eine Partei vor einer Wahl unterstützt, so wie viele Sozialisten Europas die SDSM, sowie albanische Politiker die albanischen Partei.
Sebastian Kurz lädt nicht die VMRO nach Wien ein, um mit ihnen zu diskutieren, wie sie ihre Regierung bilden sollen.
Der Herr Premier Rama soll sich um seinen eigenen Kram kümmern.
 
Die wahlen sind durch, was genau ist jetzt verwerflich daran, dass die 3 alb. Parteien sich mit rama getroffen haben?

Was geschieht nun eig in mk, wer hat das sagen? Ahmeti sagte glaube ich während die letzten stimmen noch gezählt wurden, dass er weder mit gruevski noch mit zaev sich zusammen tun wird. Thaqi sagte er gibt seine stimme besa, und sela sagte glaube ich auch dasselbe wie ahmeti.
 
Die wahlen sind durch, was genau ist jetzt verwerflich daran, dass die 3 alb. Parteien sich mit rama getroffen haben?

Was geschieht nun eig in mk, wer hat das sagen? Ahmeti sagte glaube ich während die letzten stimmen noch gezählt wurden, dass er weder mit gruevski noch mit zaev sich zusammen tun wird. Thaqi sagte er gibt seine stimme besa, und sela sagte glaube ich auch dasselbe wie ahmeti.

Dann kann keine Regierungsmehrheit gebildet werden, weil es nie zu einer Koalition zwischen der VMRO oder SDSM kommen wird.

Ps: Wenn Rama sich so um die Politik Mazedoniens sorgt, kann er doch alle Vertreter einladen.
 
Zurück
Oben