Was ein Spinner und meint dan noch das er neutral war. Was Serbien selber angeht will er aber kein Wort verlier.
Vucic wird sicher kein Kompromiss eingehen, wo Serbien geknechtet rausgeht. Puu, wenn ich mein Fantasien freien lauf lasse, dann kommen zwei Optionen raus
1.Option:
Also wenn Kosovo wirklich eine volle Anerkennung Serbiens will , sprich das Serbien sich von Kosovo wirklich offiziell für immer lossagt und sie als Republik anerkennt, ohne Sonderforderungen, und das Kosovo dann frei machen kann was sie wollen, sich sogar Albanien anschliessen können und Serbien dies akzeptiert, dann muss sich Pristina schon auf viel härtere Kompromisse einlassen und eine totale Teilung Kosovos eingehen, spich so gut wie alle serbische Mehrheitsgebiete müssen dann an Serbien, sammt den Mekka Klöster Pariarchenkloster von Pec, Visoki Decani und Gracanica.
Wenn wir uns die ethnische Karte 2011 anschauen, auf ersten Blick unmöglich, aber mit gutem Willen würde das sogar klappen. Du siehst hier 4 gelb umgrenzte Gebiete
a) Nordkosovo, ist kompakt, grenzt sowieso an (Zentral)Serbien
b) Östlichen serbischen Gebiete Kosovos
c) Lage der heiligstens religiösen Stätten (Gelbe Kasten) im Westkosovo, Patriarchenkloster & Visoki Decani....Gracanica zählt auch dzau, liegt aber mitten im serbischen Siedlungsgebiet östlich
d) Die grösste serbische Eklave Strpce im Süden des Kosovo, grenzt an eine grosse Zahl bosniakischer Dörfer und im Südteil die mehrheitlich goranischen Dörfer.
Nehmen wir die Punkte detailiert durch:
a) Brauch man nicht diskutieren, wie gesagt liegt Nordkosovo sowieso an ZentralSerbien
b) Östlichen Gebiete Kosovos, abgesehen von 3-4 albanischen Dörfern, könnte man alle östlichen serbischen Mehrheitsgebiete des Kosovo mit Zentralserbien verbinden, du siehst, jetzt schon grenzt ein grösserer Teil serbsicher Dörfer direkt an Zentralserbien, und nur ein albanische Dorf trennt die Gebiete sogar mit der Enklave Gracanica.
c) Die Klöster Visoki Decani und Patriarchenkloster obenlinks auf der Karte, auf ersten Blick unerreichbar es mit Zentralserbien zu verbinden, aber du siehst hier auf der Karte in weiss die unbewohnten Berge, auch Visoki Decani und Patriarchenkloster liegen zwar nahe an den Städten Pec und Decani, aber sofort hinter den Klöster fängt das Prokletije Gebirge an, das so gut wie unbewohnt ist. Vielleicht könnte man tatzählich von Zentralserbien durch das unbewohnte Gebirge bis zu den Klöster eine territorische Verbindung herstellen, durch unbewohntes Land
d) Strpce, ist das schwerste Problem, vielleicht könnte man da ein Sonderstatus einführen, oder es halt als kleinen Fleck an Serbien abgeben, was dann territorisch halt nicht verbunden ist mit Zentralserbien, ähnlich wie Süddalmatien territorisch nicht verbunden ist mit Kroatien. Dann sehen wir noch die bosniakischen und goranischen Dörfer, auch Gora könnte man mit Strpce durch unbewohntes Bergland verbinden, wo sie dann ein kompaktes Packet stellen, hierzu müsste man aber eine Volksreferendum machen ob die goranischen und bosniakischen Dörfer sich wirklich Serbien anschliessen wollen, oder im Fall Teilung bei Republik Kosovo bleiben wollen
*** Presevo in Zentralserbien mit 90% Albaner würde in dem Fall an Republik Kosovo fallen, logisch, wenn man schon nach absoluten ethnischen Grenzen teilt
- - - Aktualisiert - - -
ps: Klingt für ein Albaner erst unmöglich und unannehmbar, aber dies würde wohl ihre Träume wahr werden lassen, Kosovo international komplet anerkannt, von allen 192 UNO Mitglieder, sammt Serbien, würde 193. UNO Mitglied werden, in allen Institutionen reinkommen, und hätte sogar freie Hand, sich ohne ein Gewährschuss mit Albanien zu vereinigen. Dann müsste man aber schon 25-30% des Kosovo an Serbien abtreten, wenn man schon eine totale ethnische Teilung will
Naja wann war Serbien denn Teil von Albanien?
[-XDu da müßte sich Vucic aber ziemlich lang machen, da er auch auf einige Forderungen der Albaner eingehen müßte, diese wären:
1.) Neuer Grenzpunkt zwischen den ALbanern und Serben wäre bei Molla e kuqe, solltet ihr nicht wissen wo sich dieser Ort befindet, eure Großväter wissen das.
2) ein weiterer wichtiger Punkt wäre, alle Kriegsschäden die serb. Einheiten im Kosovo begangen haben zu entschädigen, das höchstwahrscheinlich auch einige Milliarden kosten würde, aber hey den Schaden hat ja Serbien in Form seiner Streitkräfte bewußt in Kauf genommen, dafür wäre es nur gerecht auch für den Schaden aufzukommen.
3) desweiteren muss Serbien auch den ganzen Besitz, den sie beim Zerfall Jugo. den Albanern vorenthalten haben, rausrücken
4) und zum Schluss, sich bei den Albanern entschuldigen für den ganzen Gräuel den sie den Albanern angetan haben.
Aber ich mage zu bezweifeln, dass Serbien wirklich bereit ist für einen ehrlichen Kompromiss zwischen den Albanern und Serbien
Ich habe schon oft hier erwähnt, das alle Nationalisten irgendwo dumm sind, angefangen von Seselj ganz egal ob er den jüngsten Doktortitel in YU hat, bis zu den selten dämlichsten Nationalisten wie dir, schwabo.
Wenn Serbien sich von den ethnisch albanischen Gebieten Kosovos lossagen würde, was ist das dann, etwa nicht 10% des Staatsgebiet von Serbien?
Alter falter
Von mir aus kann auch Bulgarien auch mitmachen Bulgaren sind eigentlich schon cool drauf... zumindest die ich kenneSerbien wird sich glaub' ich mit Rumänien, Nord-Mazedonien und Griechenland vereinigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen