Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Partystadt Belgrad: Zum kochenden Zahnarzt

Der Müll und Dreck macht das komplette Bild von Belgrad so kaputt...

auch ohne die Roma wäre die Stadt zugemüllt, das is leider so.

ma smece vam je u glavi :)))

als ob überall in der Stadt Müllberge herumliegen würden...das ist ein völlig falsches Bild von Belgrad !!!

wann wart ihr das letzte mal in Bgd ? oder welche Sadtteile meint ihr ??

hier mit dem Fahrad durch Belgrad, kann jeder selbst sehen....

MTB Street view - Belgrade, Serbia - Centre and Kalemegdan - YouTube

MTB Street view - Belgrade, Ada Ciganlija (inner circle) - YouTube

MTB Street view - Belgrade, Serbia - Zemun (and parts of NBG) - YouTube

MTB Street view - Belgrade, Serbia - Saint Sava Temple (Hram Svetog Save) - YouTube

^^

will hier nix schönreden, in Serbien ist generell der Sinn für Naturschutz noch nicht besonders gut
entwickelt. So wird der Abfall mal eben am Stadtrand, oder irgendwo bei den Wohnblöcken abgestellt.
Das Ganze hält sich aber in Grenzen, in vergangen Jahren hat sich das wesentlich gebessert.
Die "Gradska Cistoca" funktioniert.

Was die "Streuner" angeht, auch das hat sich gebessert. Für mich als Tierfreund ist es aber
immer noch ärgerlich. Dennoch, es wurden zusätzliche Tierheime gebaut....und auch medizinische
Versorgung ist vorhanden. Spenden sind gerne gesehen in den Heimen ^^

und die Partys - werd irgedwann mal dazu ein bischen was schreiben : )))

Pozdrav
Baba

Mir hat Belgrad nicht so gefallen, alles sah grau und alt aus. Die Fußgänerzone in der Innenstadt soll schön sein aber
das was ich gesehen habe hat mich an eine alte kommunistische Stadt erinnert.

26353071.jpg

Wird eine meiner nächsten Destinationen:-) Auch wenn schöne Frauen und Partyhighlife in extremo nicht so meins sind. Vielleicht wirklich wenn diese Jazzkeller/kneipen z.B. sind aber interessant.:-)

Der Kern seiner Aussage lag nicht darin, dass es nur in Belgrad passieren könnte und in anderen Balkanstädten nicht, sondern trotz dass so ein Hype um Belgrad gemacht wird, die Menschen doch nicht so offen und tolerant sind, wie man glaubt.

ich wette du Kasper warst nie dort, sondern willst es hier einfach nur schlecht reden. mission failed.

als ob überall in der Stadt Müllberge herumliegen würden...das ist ein völlig falsches Bild von Belgrad !!!

ich war 2011 das letzte Mal dort und so ziemlich überall, weil ich meinem Freund die Stadt gezeigt habe. und naja, das zentrum is nicht zugemüllt, aber das is ja auch klar.
aber es gibt halt stadtteile wie medakovic trojka, vozdovac, zvezdara...die sind nicht so gepflegt. nicht mehr und nicht weniger.
aber im juni bin ich wieder dort, schau ma mal was die gradska cistoca kann. :D

Wird eine meiner nächsten Destinationen:-) Auch wenn schöne Frauen und Partyhighlife in extremo nicht so meins sind. Vielleicht wirklich wenn diese Jazzkeller/kneipen z.B. sind aber interessant.:-)

Skardarlija nicht vergessen, ich hab das Gefühl das würde dir besonders gefallen.

Kann man mal machen. Würde gerne Albaner kennenlernen die in Belgrad leben^^.

Gab mal Flüge Tirana-Belgrad wurde aber eingestellt, vermutlich wenig beflogen.

wann wart ihr das letzte mal in Bgd ? oder welche Sadtteile meint ihr ??

hier mit dem Fahrad durch Belgrad, kann jeder selbst sehen....

(...)
^^

will hier nix schönreden, in Serbien ist generell der Sinn für Naturschutz noch nicht besonders gut
entwickelt. So wird der Abfall mal eben am Stadtrand, oder irgendwo bei den Wohnblöcken abgestellt.
Das Ganze hält sich aber in Grenzen, in vergangen Jahren hat sich das wesentlich gebessert.
Die "Gradska Cistoca" funktioniert.

Was die "Streuner" angeht, auch das hat sich gebessert. Für mich als Tierfreund ist es aber
immer noch ärgerlich. Dennoch, es wurden zusätzliche Tierheime gebaut....und auch medizinische
Versorgung ist vorhanden. Spenden sind gerne gesehen in den Heimen ^^

und die Partys - werd irgedwann mal dazu ein bischen was schreiben : )))

Pozdrav
Baba

Kao prvo: Pazi malo kako pricas sa mnom.

A kao drugo: Prosle godine sam bila. I gotov' svugdje ista situacija. Majko mila, sto mrzim kad ne'ko ne zna biti objektivan. Takav mi je Beograd ostao u sjecanju, vidjela sam nekoliko dijelova grada i sta sad?

Mm umso nördlicher man ist in Serbien, umso toleranter gegenüber andere Völker bzw Albaner.

Ich hab gehört, das hat sich aber mittlerweile etwas geändert. Die Vojvodina, die immer "ihr eigenes Ding durchzog" ist wohl auch immer mehr - oh Gott wie soll ichs vernünftig ausdrücken? - pro- bzw. hardcore-serbisch eingestellt. Bitte, ich meins überhaupt nicht böse oder so, es ist eher ne Frage. Denn ein Kroate aus der Vojvodina meinte das zu mir, da viele Serben aus Zentralserbien und einige aus der RS dort einwanderten.

Wie gesagt, habs nur so gehört, war selber noch nie in Serbien und kanns nicht beurteilen.

Zurück
Oben